Schattenelement - Krieg der F...

By KimberlyWunder

6.7K 530 487

Kein Schatten ohne Licht. Kein Licht ohne Schatten. Ohne das eine existiert das andere nicht. Wenn Licht den... More

Die Stadt Hyperion
Das Erwachen
Die Wasserfee
Wind und Natur
Die Verschleierung
Die Königstochter
Die Flucht
Das Monster im Meer
Das Festland
Die Aletheier Akademie
Rektorin Fenja
Die Wohngemeinschaft
Die Qual der Wahl
Die erste Pause
Die Elfe Esme
Professor Erion
Der Überfall
Der Wächter
Lumia
Die Elfe im Glas
Die Gestaltenwandler
Die Geheime Bibliothek
Ein Deal mit Rotaugen
Das Kampftraining
Die Versöhnung
Feencharakter
Versteckte Geheimnisse
Albträume
Das Mal
Das geheime Training
Das Karussell der Gefühle
Ein Feenschwur
Bewahre die Kontrolle
Das Mondzepter
Das Extratraining
Angst vor den Semesterferien
Die Semesterferien
Das Wiedersehen
Der Sphinx auf der Spur
Die Kriegsfee
Das erste Ungeheuer
Die Konsequenzen
König Amos II
Alles Verloren
Alles auf eine Karte
Die Wildnis
Eine Magische Begegnung
Die Ruhe vor dem Sturm
Das zweite Ungeheuer
Die Kristallmagie
Flucht aus dem Sumpf
Neue Probleme
Die letzte Rettung
Etril
Der Alleingang
Der Berg Xu
Der Greif
Was wirklich geschah
Ein neues Ziel
Gestrandet
Die Stadt Dragona
Eine andere Welt
Das Jahrhundertfest
Gejagt
Das dritte Ungeheuer
Hunger nach Blut
Ahilas neue Fähigkeiten
Tödlicher Nebel
Die Außerwählte
Das vierte Ungeheuer
Alles für die Liebe
Die Stärke der Familie
Die Mondfinsternis
Das Tauschgeschäft
Das Schattenportal
Danksagung

Die Schwarze Feder

101 7 12
By KimberlyWunder

"Du willst was!?" fuhr mich Selene direkt an.
"Du hast mich schon verstanden"
"Dann hast du wohl den Teil mit dem dreiköpfigen Höllenhund wieder vergessen! Das ist Selbstmord! Und wie willst du gegen ihn ankommen? Du kannst doch nach wie vor deine Fähigkeiten nicht kontrollieren!" schimpfte Selene vor sich hin ohne auch nur eine Atempause zu machen.
"Ich werde besser" konterte ich mit einem sehr schwachen Argument.
"Das wird nicht reichen!" schrie sie schon fast, dabei vergaßen wir das wir gar nicht alleine hier waren.
"Ladys bitte. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt um die Zähne zu fletschen" ging Delwin mit seiner dunklen ruhigen Stimme dazwischen.
"Sagt gerade der richtige" maulte Ahila, was ihr einen scharfen Blick aus Delwins Augenwinkel einbrachte.
"Bevor das hier noch komplett eskaliert, will ich mal klar stellen das Kerberos nicht unser einziges Problem ist" schlichtete Terra und zog damit alle Blicke auf sich.
"Mal abgesehen davon das der Speichel von Kerberos hoch Giftig ist und das seine einzige Schwäche Musik und Honig ist, ist er extrem gefährlich und mächtig" erklärte sie.
"Worauf willst du hinaus Terra?" fragte Ahila ungeduldig.
"Wenn ihr bei Professor Chiron mal aufgepasst hättet, wüsstet ihr das Kerberos drei Geschwister hat deren Kräfte sich gegenseitig verstärken. Solange es die anderen drei noch gibt haben wir nicht die geringste Chance gegen den Höllenhund" fassungslos sahen wir sie an.
"Sie hat recht" bestätigte Kiran kühl.
"Er hat Geschwister? Also... noch mehr Höllenhunde?" fragte ich unwissend.
"Nein, sie stammen alle von der Schlangenfrau Echidna ab vor der sich die Menschen früher fürchteten. Sie glaubten das sie unzählige Ungeheuer erschaffen hat, darunter auch Kerberos und seine Geschwister. Es sind alles unterschiedliche Fabelwesen"
"Sehr beruhigend... und welche sind das nun?" stellte ich fest.
"Die Geschwister von Kerberos sind: Die Chimäre, die neunköpfige Hydra und die geheimnisvolle Sphix" zählte Kiran die Fabelwesen auf. Ich schluckte schwer, denn auch wenn ich keine Ahnung hatte was das für Wesen waren, hörten sie sich nicht gerade freundlich an.
"Und... was bedeutet das jetzt genau?" fragte ich unsicher nach.
"Im Klartext heißt es das wir erst seine Geschwister töten müssen. König Amos wusste genau wie er verhindert sich dem Portal zu nähern" sagte Kiran und die Anspannung stieg in uns allen an.
"Dann werde ich das tun" wurde ich plötzlich selbstsicher, doch den Blicken der anderen zu urteilen kaufte mir das keiner von ihnen ab.
"Du? Alleine?" hakte Selene mit einer hochgezogenen Augenbraue nach.
"Das hier ist meine Sache und ich werde euch da sicher nicht mit hineinziehen" wehrte ich sie ab.
"Wie willst du das alleine schaffen? Du hast vielleicht einen guten rechten haken aber das wird dir gegen die Ungeheuer nichts nützen. Und hast du das Mal an deinem Arm vergessen? Die Kriegerfeen werden hinter dir her sein sobald du das Schulgelände verlässt. Wie stellst du dir vor das zu überleben!?" kam eine ungewöhnlich ehrliche und fast schon besorgte Argumentation von Ahila und das war der Moment an dem ich aufgab.
"Ihr habt recht... das schaffe ich niemals" geschlagen legte ich meinen Kopf auf dem Tisch ab.
"Das ist doch erstmal nicht relevant Azura. Bevor wir nicht wissen wo das Portal ist, können wir ohne hin nichts machen und bis es soweit ist wirst du trainieren was das Zeug hält" kam es motivierend von Terra.
"Wir?" war das Einzige was mich aufhorchen ließ.
"Natürlich wir! Wie oft sollen wir dir das noch erklären!? Wir haben das zusammen angefangen und bringen das auch zusammen zu Ende und was anderes will ich aus deinem Mund nicht mehr hören!" wurde Terra plötzlich laut, was jeden hier verunsicherte. Schließlich waren Naturfeen ruhig und immer im Einklang mit sich selbst. Noch nie habe ich gesehen das eine Naturfee so aus der Haut fuhr. Terra atmete tief durch um sich wieder zu sammeln.
"Entschuldige... aber deine Sturheit macht mich rasend... außerdem habe ich Hunger" erklärte sie sich.
"Ist... schon gut" stotterte ich und sah das selbst Kiran etwas irritiert war.
"Wie dem auch sei, ihr solltet wieder in den Unterricht. Ihr könnt euch in der Mittagspause weiter darüber unterhalten. Azura und du solltest nicht zu spät in Professor Erions Kurs sein, du weißt ja wie er so ist" erinnerte uns Delwin.
"Oh verdammt! Wir sehen uns später!" hektisch sprang ich auf, griff nach meinen Sachen und rannte in den Unterricht von Professor Erion, ein Professor mit dem ich es mir wirklich nicht verscherzen wollte.

Hektisch rannte ich durch die Gänge und entschuldigte mich im Vorbeigehen bei den Feen die ich in meiner Eile angerempelt hatte. Kaum bog ich in den Gang in dem der Saal des Professors lag, stieß ich fast mit besagten Professor zusammen.
"Das war knapp" stellte er unbeeindruckt fest als ich so knapp vor ihm zum Stehen kam das nur noch eine Hand zwischen uns gepasst hätte.
"Ver... zeiung Professor" entschuldigte ich mich keuchend und baute wieder Abstand zu ihm auf, er nickte nur Richtung Tür. Wir liefen zusammen in den Saal. Vor Scham knall Rot angelaufen setzte ich mich an meinen Platz und versuchte nicht weiter aufzufallen. Wir übten wieder den Stein in Bewegung zu setzen und ich glaubte kurz einen Hauch von Begeisterung in Professor Erions Gesicht gesehen zu haben als ich es schaffte den Stein durch den Raum schweben zu lassen. Doch wie sollte ich mit diesen mickrigen Fähigkeiten gegen diese Ungeheuer ankommen? Ein Stein schweben zu lassen würde niemals reichen. Während ich in diesen Gedanken versank, verlor ich die Verbindung zu dem Stein und er fiel auf den Kopf der Naturfee die vor mir saß.
"Aua, was sollte das!?"
"Entschuldigung" sagte ich gleich und holte den Stein wieder zu mir zurück.
"Konzentrieren sie sich Azura!" fuhr mich der Professor an und bis auf den kleinen Zwischenfall, verlief der Unterricht doch besser als gedacht.

Als ich das Klassenzimmer nach dem Unterricht mit rauchendem Kopf verlassen wollte, hielt mich der Professor wieder auf.
"Sie werden besser Azura"
"War das gerade ein Lob?" fragte ich grinsend, was sein Gesicht finster wirken und mein Grinsen wieder verschwinden ließ.
"Werden sie nicht übermütig. Sie wirken unkonzentriert und ich hoffe das hat nichts mit der Bibliothek zu tun?" kam eine eindringliche Frage von ihm, die er mit seinem starren Blick noch zusätzlich untermalte.
"Was? Nein" währte ich gleich ab und der Professor lehnte sich wieder zurück.
"Gut, denn wenn sie nicht genug schlafen, machen sie sich ihre Zeit hier nur unnötig schwerer. Ich hoffe sie verstehen" ich nickte hektisch und lief nach draußen.

Mit einem etwas unangenehmen Gefühl machte ich mich auf den Weg in den Speisesaal wo bereits das Mittagessen angerichtet war. Selene und Ahila standen am Eingang und hielten schon nach mir Ausschau. Als sie mich entdeckten winkten sie mich fröhlich zu sich.
"Hi, wo ist Terra? Wieder am Buffet?" fragte ich belustigt. Ahila verdrehte die Augen.
"Du weißt doch wie sie ist. Sobald sie was zu essen sieht ist sie nicht mehr aufzuhalten" wir lachten und folgten Terra. Da ich keine Tasche hatte war es ein richtiger Balance Akt das Tablett samt den Büchern zum Tisch zu tragen. Alle starrten mich an und einige kicherten und tuschelten, vor allem die Sonnenfeen. Dennoch schaffte ich es alles an den Tisch zu bringen ohne dabei eine Riesen Sauerei zu veranstalten. Kaum saßen wir alle am Tisch, da steckten wir schon die Köpfe zusammen.
"Hört mal, wir müssen das ganze viel unauffälliger machen. Ich glaube das Professor Erion was ahnt" fing ich an und die anderen nickten.
"Ich schlage ein Codewort vor" kam es begeistert von Terra.
"Und welches?"
"Wie wäre es mit Schwarze Feder?" schlug Selene vor, wir nickten zustimmend.
"Oh! Aber dann braucht unsere bunte Truppe auch einen Namen" Terra war so aufgeregt das es ihr wohl egal war wer alles Teil dieser Truppe war.
"Da fällt mir nur eins ein: Freaks" sagte Ahila lustlos, Terra funkelte sie böse und mit einem leichten Schmollmund an.
"Ganz unrecht hat sie damit nicht" alle erstarrten, denn mit der Stimme hatte gerade hier niemand gerechnet. Langsam drehte ich mich um und sah Kiran und Rune mit ihren Tabletts direkt hinter mir stehen. Da keiner auf seinen Kommentar antwortete, setzte er sich Wortlos neben mich.
"Was geht denn jetzt ab?" fragte ich nur perplex während Kiran sich seinem Essen widmete als wäre das schon immer sein Platz gewesen. Nur Rune schien von seiner Situation nicht sonderlich begeistert zu sein.
"Sagen wir es mal so. Eine Feuerfee anzugreifen um eine Kritallfee zu retten, kommt bei den anderen Feuerfeen... eher weniger gut an" erklärte er trocken und aß einfach weiter. Ahila und Terra sahen uns nur verwirrt an, als würden sie nur abwarten was passiert.
"Verständlich... aber warum hast du das denn überhaupt gemacht?" fragte ich neugierig.
"Das war einfach nur dumm von dir" knurrte Rune der verbittert in seinem Essen herumstocherte.
"Dein... dein Essen ist doch schon Tod Rune" stotterte Terra die nicht mitansehen konnte wie er das rohe Fleisch auf seinem Teller misshandelte. Rune hielt inne und aß dann normal weiter, Kiran hingegen ignorierte ihn.
"Wir haben einen Deal schon vergessen? Und dafür brauche ich dich nun mal Lebend" antwortete er knapp und aus irgendeinem Grund war ich etwas enttäuscht von der Antwort.
"Verstehe... aber du verbesserst deine Situation nicht indem du dich auch noch neben die Schattenfee setzt" murmelte ich und endlich drehte er seinen sturen Kopf in meine Richtung und griff dabei nach seinem Glas. Während er das Glas langsam zu seinem Mund führte, sah er mir direkt in die Augen.
"Das ist Ansichtssache" sagte er bevor er den Blickkontakt wieder abbrach und elegant aus seinem Glas trank. Ich spürte die Röte in meinem Gesicht aufsteigen.
Nein, nein, nein! Dir hat das gerade nicht gefallen kapiert! schrie ich mich selbst in meinem Kopf an. Ich beschloss mich einfach wieder auf mein Essen zu konzentrieren, doch lange konnte ich das nicht tun, da neben mir ein Glas mit der bloßen Hand zerbrochen wurde. Jeder zuckte zusammen und drehte seinen Kopf zu Selene die stocksauer in Kirans Richtung sah. Dabei ignorierte sie die Scherben in ihrer Hand und das Blut das auf den Tisch tropfte.
"Alles in Ordnung?" fragte ich und lenkte ihren wütenden Blick auf mich.
"Alles bestens" sie öffnete ihre Hand aus der noch die restlichen Blutverschmierten Scherben fielen.
"Ich werde mir mal ein neues Glas holen" dann stand sie stürmisch auf und verschwand.
"Was war denn mit ihr jetzt los?" fragte Ahila, doch ich zuckte nur mit den Schultern.
"Ich sehe mal nach ihr. Die Wunde sah ernst aus. Und passt auf das keiner mein Essen anfasst" sagte Terra die Selene hinterherrannte.
"Da liegt wohl ärger in der Luft" kam es von Delwin der neben mir auf Selenes Platz auftauchte und mich erschreckte.
"Man Delwin, lass das doch endlich!" fuhr ich ihn an. Er lachte und lehnte sich locker mit seinem Rücken und angewinkelten Ellenbogen gegen die Tischkante.
"Warum bist du nur so schreckhaft? Ich beiße doch nicht" scherzte er und zeigte mir seine rasiermesserscharfen Vampirzähne. Nervös sah ich mich um.
"Die anderen schauen schon hier rüber. Das verstehe ich nicht unter nicht auffallen" maulte ich.
"Ich verstehe... also trifft sich die schwarze Feder heute Abend wieder?" fragte Delwin während er leicht angewiedert zu seinen Vampirkollegen hinübersah.
"Das ist das Codewort, nicht der Gruppenname" murmelte Ahila.
"Einerlei. Ich gehe wieder bevor meine... Kollegen mir noch komplett den Appetit verderben" und eher wir es uns versahen war er auch wieder weg.
"Das erklärt wenigstens warum wir ihn hier nie essen sehen" stellte Ahila fest und es wunderte mich das ihr das überhaupt aufgefallen war.

Nach dem Essen trafen wir Terra und Selene erst wieder in der Wohngemeinschaft. Selene wollte offensichtlich nicht über den kleinen Zwischenfall im Speisesaal sprechen und entschied das Thema zu unserem Gruppennamen zu wechseln. Schnell wurden wir uns einig das Missverständnis von Delwin umzusetzen. Wir nannten uns ab sofort: Die Schwarze Feder...

Continue Reading

You'll Also Like

7.5K 147 21
Lese es einfach PS Rechtschreib Fehler
4.2K 451 118
In dieser Geschichte bist du 14 Jahre alt und dein Name wird mit „Y/N" geschrieben sein. Du wurdest von Dottore entführt und verweilst nun bei den Fa...
14.7K 1.8K 82
»Wenn ein Schwarm Motten in deinen Bauch einzieht, statt die bekannten Schmetterlinge, stimmt etwas nicht.« 🦋 »Der Fluch erfüllt sich, indem ihr mit...
504K 14.6K 59
Er ist ein Alpha Er hat sie gemobbt Er bereut es Sie ist ein Außenseiter Sie hat ihre Eltern verloren Sie ist wegen ihn weg gezogen Nach vier Jahren...