Silver Lining

By B_T_Doom

162 8 166

Zurück nach Hogwarts haben Ava und Kaori alle Hände voll zu tun und abgesehen von dem Drama, das die Rumtreib... More

♕ Cast ♕
♕ Arme Seelen ♕
♕ Betretene Stimmung ♕
♕Auswahltraining♕
♕ Ungute Gefühle ♕
Giftige Auseinandersetzung
Hilfe für Hagrid

♕ Rote Haare und Passwörter ♕

19 1 15
By B_T_Doom

Egal wie oft man auch wiederkehrt, Hogwarts war ein Anblick der einen erstaunen lässt. Das große Gebäude auf dem Felsvorsprung war erleuchtet von den unzähligen Fenstern und schien förmlich an der Wolkendecke zu kratzen um den Mondschein genießen zu können. Und wie man die Magische Welt kannte, war das wahrscheinlich sogar so gedacht.

Nachdem die kleine Gruppe ihre Schuluniformen angezogen hatte und in die Große Halle trotteten, wurden sie von den Bannern begrüßt die beinahe beleidigend unter ihre Nasen gerieben wurden. Denn Slytherin hatte das zweite mal in Folge den Hauspokal gewonnen, was einfach nur durch einen lächerlichen Einsatz von Hauspunkt Abzügen ausgelöst wurde.

„Dieses Jahr sollten wir das Quidditch team etwas besser aufstellen.", murmelte Kai die genauso wenig begeistert davon war wie der Rest der Schule. Abgesehen von den Slytherins natürlich. Denn Quidditch war im vorherigen Jahr auch eine Sache, die zu der Niederlage beitrug. Doppeldeutig gemeint.

Sie setzten sich an ihre typischen Sitze an den großen Tisch, wobei Ava erstmal zu jemandem ging, die das Grüppchen im ersten Moment nicht annähernd erkannt hatten.

Remus, der sich verwirrt neben Sirius auf die Bank gezwängt hatte, kniff die Augen zusammen um eventuell die Chance zu haben besser sehen zu können, „Bin ich verrückt geworden oder ist das deine Schwester?"

Sirius, der genauso auf dem Schlauch stand, lachte und schüttelte den Kopf, „Ach Quatsch. Sie hat genauso eine Haarfarbe wie ich, warum sollte sie auf einmal- oh du hast recht."

Alle Köpfe drehten sich zu Ava und der rothaarigen, die sich umarmt hatten und aufgeregt miteinander sprachen. Danach schlenderten sie zu ihren Freunden.

„Hey Leute.", begrüßte die Black Schwester sie mit einem netten Lächeln, zumindest bevor sie Sirius ansah, „Du! Hast du noch alle Kessel im Schrank? Was lässt du mich einfach alleine?"

Der schwarzhaarige Zauberlehrling blickte sie mit einer Mischung aus Schuld, Angst und nur ein ganz bisschen Schadenfreude an, denn im Gegensatz zu den anderen wusste er, warum sie diese für sie unübliche Farbe in ihren Haaren hatte. „Hey, ich bin das schwarze Schaf, nicht du."

„Ja, sicher. Deswegen hat unsere Mutter auch mir vor Wut die Haare rot gemacht oder was?" entgegnete sie beleidigt mit aufgeplusterten Wangen, „Ich meine, mir steht die Farbe und ich werde sie ganz sicher auch behalten aber hackts bei dir?"

Ava, die als einzige nichts von dem Abhauen von Sirius gewusst hatte, schaute verloren zu Kai die nur kopfschüttelnd mit den Schultern zuckte, weswegen sie sich geschlagen neben sie setzte.

„Um mal ganz galant das Thema zu wechseln." warf Remus ein um die kleinen Kabbeleien der Geschwister zu unterbrechen, „Wie war das Vertrauensschüler Abteil, Sammy?"

Sie grinste, „Ach ich will nicht prahlen und sagen, dass es fantastisch ist aber verdammt noch mal, ja es war ziemlich fantastisch!"

„Also bist du in diesem Jahr nicht nur mit einer neuen Frisur am Start sondern auch als Vertrauensschülerin unterwegs." konkludierte James mit einem gerissenen Schmunzeln „Dann kannst du den anderen Häusern bestimmt ein paar Hauspunkte-"

„Nein." Mit einem Lächeln setzte sie sich neben Ava, „Also, wie gehts euch Leute?"

Nach weiteren kleinen Gesprächen zwischen den Gryffindor Schülern wurde es in der Großen Halle nun zunehmend voller und auch die Professoren nahmen an der langen Tafel Platz, sodass alle animiert wurden, sich wie zivilisierte Menschen hin zu setzen.

Die Erstklässler, die nun erfürchtig in den Raum traten, blickten aufgeregt nach links und rechts während sie Professor McGonagall nach vorne zum Podium folgten und erinnerten Kai und Ava an ihren ersten Schultag.

„Ach, wisst ihr noch?", schwelgte die Blondine in Erinnerungen, „Der erste Gang in diese Halle? Als James gestolpert ist und wir wie Gobsteine einfach zu Boden gingen?"

Das Gekichere der Freunde ließ den Brillenträger völlig kalt, „Du musst das nicht jedes Jahr wiederholen."

„Dir ist das doch nur so peinlich weil du so verzaubert von Lily warst, dass du nicht auf deine Füße geachtet hast!", gab Sirius etwas zu der Konversation preis.

Wie aufs Stichwort schaute jemand zu ihnen mit einem leicht perplexen, „Was?".
Lily Evans war eine rothaarige Schönheit die, wie schon gesagt, James seit dem ersten Jahr den Kopf verdreht hatte. Die junge Frau hatte aber so gar keine Lust auf den jungen Mann, der sich so gerne in Ärgereien verwickeln ließ und sie obendrein einfach nicht in Ruhe lies.

Nun errötete James aber trotzdem, wenn auch nur ein wenig und lächelte sie etwas schief an, wodurch sie sich mit wehenden Haaren wieder zu ihren Freundinnen umwandte.

„Immer noch kein Glück, was?" Die Stichelei von Sammy rührte einzig und alleine daher, dass sie nicht mit ihnen im Abteil saß.

„Vierundzwanzig mal kein Glück gehabt." Peter hatte oft den Hang dazu, nicht wirklich etwas innovatives in eine Konversation beizusteuern. Aber wenn es darum ging, etwas wieder aufzugreifen, war er ein Naturtalent. War nicht schlimm, denn alle lachten wieder über den Brünetten der sich jetzt lieber an den Slytherin Tisch gesetzt hätte als weiter dem gut gemeinten Gespött seiner Freunde ausgesetzt zu sein.

Nachdem die Einordnungszeremonie vorbei war und der sprechende Hut zurück in das Büro von Dumbledore gebracht wurde, trat der Schulleiter an das wie von Zauberhand auf dem Podest erscheinende Sprechpult. Die goldene Eule die an diesem eingearbeitet worden war, erwachte und streckte ihre Flügel aus.

„Willkommen zurück zu einem magischen Jahr in Hogwarts.", begrüßte er erfreut die vielen Schülerinnen und Schüler die zu ihm hinauf schauten. Wie jedes Jahr hielt er seine Begrüßungsrede, die er wenig abänderte, aber trotzdem nichts an seinem Enthusiasmus verlor, wenn auch diesmal mit einem Detail, dass besonders einer Schülerin sofort aufzufallen schien.

„Findet ihr nicht auch, dass Dumbledore etwas ausgezehrt aussieht?", wunderte Kaori sich und schaute zu ihren besten Freunden um eventuell eine Zustimmung zu erhalten.

„Ich frage mich, was er alles in dem Sommer erlebt hat." Die Antwort von Sirius war zwar eher eine Gegenfrage, jedoch beschwerte sich keine darüber. "Bei dem ganzen Zeug was man hört wird er garantiert keine erholsamen Ferien gehabt haben."

„Wieso, ist sein Bruder auch einfach von Zuhause abgehauen?" Heute hatte es Samantha wirklich mit Sticheleien und es wird wohl noch etwas dauern, bis sie dem schwarzhaarigen das verzeihen würde, der von dieser Frage wieder schuldbewusst zu ihr sah.

Das Festessen, dass nach der Ansprache auf den Tischen erschien, was wie immer sehr pompös und die Halle füllte sich mit dem Lachen und Gespräche der Kinder und Jugendlichen begleitet von dem klimpern des Bestecks.

Voll gestopft zum Gryffindor Turm zu wandern war eine Klasse für sich aber durch die Sechsjährige Erfahrung der Freunde war es immer noch schwierig. Die großen Mamortreppen waren immer noch überfüllt mit Schülern und von weitem konnte sie Sammy sehen, die mit ihrem Vertrauensschüler Partner die Erstklässler zum Portrait der fetten Dame führte. Es war ein langer Weg von der großen Halle zum Turm und insgeheim wünschte sich doch jeder wie die Slytherins Treppen nach unten anstatt nach oben nehmen zu müssen.

Remus runzelte die Stirn, „Sagt mal, was ist denn das neue Passwort?"

Ava stoppte und schaute ihn schockiert an als hätte er soeben seine Mutter gefressen, wobei die anderen auch nicht gerade gefasst waren und Kai war nirgends zu sehen.

„Oh Merlin." brach es aus dem einzigen Mädchen in der Runde heraus die versuchte, den anderen Schülern auszuweichen. „Oh nein, oh nein wo ist Kai? Sie ist die einzige die immer das Passwort mitbekommt! Auf euch Kann ich mich bei sowas einfach nicht verlassen!"

Sirius fasste sich gespielt verletzt an die Brust, „Entschuldige mal? Vielleicht wissen wir ja das Passwort?"

„Wisst ihr es?"

„Naja..." wollte James einwerfen und holte ein Pergament aus seinem Umhang doch das sah Ava schon gar nicht mehr. Sie ging zurück auf den Treppenabsatz, denn sie erwartete weder, dass sie das Passwort wussten, noch wie sie in den Gemeinschaftsraum kommen sollten. Angekommen hoffte sie inständig ihre Freundin zu erblicken, die, wie sie genau wusste, die erste war, die nach dem Passwort des Gemeinschaftsraumes zu fragte um genau dieser Situation aus dem Weg zu gehen.

Und gerade als sie die Hoffnung schon aufgegeben hatte, tippte sie jemand an und Kai stand etwas verwirrt mit ihrer kleinen Schwester, die genauso verdutzt aussah wie sie, hinter ihr.

„Ich dachte, du bist schon oben?"

„Ich weis das Passwort aber nicht und die vier Idioten oben auch nicht." jammerte die Blondine los um dann kurz darauf ihre kleine Schwester zu fragen, wie es ihr geht und wie das Treffen ihrer Freunde war als hätte sie gerade nicht einen halben Nervenzusammenbruch erlitten.

Kai schüttelte mit dem Kopf, „So tragisch scheint es ja nicht zu sein, wenn du so schnell dein Drama ablegen kannst."

♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕ ♕

Minimal erschöpft lies Sammy sich auf ihr Himmelbett fallen, das sie leicht versinken lies sodass man auf ihrer Bettdecke nur ihren roten Schopf sehen konnte.

„Es ist wohl hart, Vertrauensschüler zu sein." Die mitfühlenden Worte von Lily ließen das müde Mädchen aufrichten.

„Waren wir als Erstklässler auch so anstrengend? Die haben mich mit Fragen durchlöchert. Sehe ich aus wie ein Lexikon oder eine verdammte Landkarte? Woher soll ich denn wissen wo Hogwarts liegt? Halt in Schottland sollen die doch selber auf die Karte gucken!"

Wieder fiel Sammy hinten rüber und blieb diesmal liegen. Die Mädchen kicherten leise während sie ihre Sachen auspackten.

„Ich bin schon gespannt, welche Kurse wir haben." Das Gesicht ihrer anderen Zimmergenossin, Cecilia Kind, erschien zwischen ihren Vorhängen, ihre langen blonden Haare umspielten ihr Gesicht als sie verträumt aus dem Fenster schaute, „So wichtig ist es mir zwar nicht, aber selbst eine Schauspielerin muss eben Allgemeinbildung besitzen."

„Du hast dich also doch dazu entschieden?" hakte Kai nach, die mit ihrem Koffer kämpfte, der einfach nicht richtig vor ihrem Bett stehen wollte, „Was sagen denn deine Eltern dazu?"

„Ach denen ist das egal. Die hoffen einfach nur dass ich die Schule bestehe. Meine OWL's haben Ich ja auch nur durch euch bestanden." Antwortete sie ohne Scham mit zuckenden Achseln.

"Ich weis noch nicht, was ich machen will..." fügte Lily in das Gespräch ein, „Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch. Was ist denn mit dir Ava? Wirst du das Vermächtnis deines Großvaters weiterführen?"

Bevor Ava antworten konnte lachte Kai freudlos um vorweg zu greifen, „Das macht sie doch schon. Hat mich ja fast von nem blöden Stier umlaufen lassen."

Plötzlich schauten alle mit geschockt aufstehenden Mündern zu der blonden Tierfanatikerin. Selbst Samantha hob erneut ihren Kopf. Normalerweise würden normale Schüler auf so eine Information nichts geben. Wie wahrscheinlich war es denn bitte, dass man zuhause einen riesigen Stier hat der jemanden umwälzen konnte? Doch es war Averill. Bei ihr war sowas schon normal Zustand.

„Fast." wiederholte sie mit erhobenen Händen, „Ganz ruhig mit den Hippogreifen. Ich habe ihn vorher noch beruhigen können, ok?"

„Das Ding war riesig." fuhr Kai fort und machte eine ausladende Handbewegung, „Und es ist auf mich zu gerannt. Und wärst du kein Stierflüster dann wären wir beide Matsche."

Die Mädchen machten ihren Unmut mit scharfem Lift einziehen und Kopf schütteln zum Ausdruck während Ava nur die Arme verschränkte.

„Wer ist jetzt Dramatisch?"

Continue Reading

You'll Also Like

89.6K 7.8K 66
❝ Nichts für ungut, aber ich würde nie mit einem Gryffindor ausgehen. ❞ ❝ Ist das dein Weg mir mitzuteilen, dass ich dich vom Gegenteil überzeugen s...
18.4K 3.3K 51
Tägliche Informationen zu Kpop und allem drum und dran. Beginn: 31.07.2024 Ende: ? Fortsetzung zu: 2024 kpop news
20.9K 1.1K 37
Luna wurde als Baby von Santa, dem Boss, gefunden und am Nordpol von ihm aufgezogen. Sie war ein Mädchen mit unglaublichen Kräften, von denen niemand...
58.3K 1.8K 35
Wie es schon so häufig hier auf wattpad gibt, eine kleine oneshot Sammlung über diverse Fußballer. Viel Spaß beim Lesen ♡