Kapitel 6 ~ Nicht zu unterschätzen

253 15 1
                                    

PoV Erik

"Weil es überhaupt keinen Sinn macht, deswegen!" Frustriert schlug ich mit der Hand auf den Tisch. Crispin versuchte sein Grinsen hinter einem Schluck Tee zu verstecken. Er liebte es, wenn ich mich aufregte.
"Also nochmal. Der Zauber, der mich getroffen hat, hat dafür gesorgt, dass sich ein Stück meiner Seele gelöst hat, das Stück, welches Evan war. Ist. Wie auch immer. Und aus Gründen, die ich nicht verstehe, ist Evan deswegen wieder auferstanden? Wieso? Und wie? Er ist seit Jahrzehnten tot, da hätte nicht mal was zum Auferstehen übrig sein sollen."
Crispin stand auf, kam zu mir herüber und kniete sich neben mich.
"Erik, hör auf dich verrückt zu machen. Selbst wenn ein kleiner Teil deiner Seele fehlt, ist das nicht weiter wichtig. Es geht um das große Ganze. Du steigerst dich zu sehr da rein."
Ich steigerte mich zu sehr rein? Wenn überhaupt machte er sich zu wenig Sorgen.
Aber bevor ich den Mund öffnen konnte um ihn zu widersprechen, hörte ich wie die Haustüre geöffnet wurde. Ich erkannte Leons Geruch sofort.
Mein Bruder kam nicht mehr so häufig zu besuch, weswegen ich annahm, er würde etwas von uns wollen. Also verließ ich den Raum und ging in die Eingangshalle, um ihn willkommen zu heißen.
Wut stand Leon ins Gesicht geschrieben und ich seufzte. Es gab nur eine Person, die ihn dermaßen reizen konnte.
"Was hat er gemacht?" fragte ich säuerlich und zog Leon kurz in eine Umarmung.
Ich akzeptiere Ronald, aber mögen würde ich ihn nie. Vorallem nicht, wenn er meinen Bruder verletzte.
"Leon." Crispin war mir nach unten gefolgt und umarmte Leon auch. Auch er spürte die Anspannung, die von ihm ausging.
"Sagt euch der Name Leander etwas?" fragte Leon und ging an uns vorbei Richtung Küche.
Ich kannte den Namen nicht aber Crispin runzelte die Stirn.
"Er war der erste von Ronald geschaffene Dämon."
"Ist." verbesserte Leon bitter und trank einen Schluck Milch aus der Packung.
"Wie bitte?" fragte Crispin noch einmal nach und hob eine Augenbraue.
"Er IST der erste geschaffene Dämon. Liegt gerade im Gästezimmer in unserer Wohnung und lässt sich bemitleiden." Ich wusste nicht was ich sagen sollte, da ich nichts darüber wusste, aber Crispin sah mich erstaunt an.
"Wir dachten alle, Leander ist tot."
Daher wehte also der Wind.
Die Bindung zwischen einem Übernatürlichen und seinem ersten Abkömmling war besonders. Und plötzlich verstand ich Leons Wut.
Mein kleiner Bruder war schlicht und einfach eifersüchtig.
"Scheinbar hat Ronalds Vater, dessen Namen ich komischerweise gar nicht kenne, ihn gefangen gehalten. Ich bin nicht einfach eifersüchtig, irgendwas stimmt da nicht. Wieso sollte er ihn einfach so frei lassen? Das tut doch keiner nach zweihundert Jahren Gefangenschaft."
Crispin kam auf mich zu und legte mir eine Hand auf die Schulter.
"Hör mir gut zu Leon. Der Leander, den ich kenne, kann keiner Fliege etwas zu leide tun. Er ist absolut liebenswert und gutherzig. Das heißt aber nicht, dass man ihn unterschätzen sollte, etwas was Ron auf jeden Fall tun wird. An niemanden geht eine so lange Gefangenschaft spurlos vorbei und ich stimme zu, da stimmt etwas nicht. Aber halte die Füße still. Erik und ich arbeiten an etwas. Du behältst Leander im Auge, in Ordnung? Wir bekommen das schon hin." Ich nickte und Crispin drückte kurz meine Schulter.
"Die Bindung zwischen Ron und Leander kann eurer nicht das Wasser reichen. Also mach dir keine Sorgen. Ach und noch etwas.
Leander hat die Fähigkeit Schmerz und Lust zu triggern. Eine interessante, seltene und vorallem gefährliche Kombination, denn beide diese Gefühle können einen aus dem Konzept bringen. Solange wir nicht wissen, ob er mit drin verwickelt oder auch nur und Opfer ist, halte ein wenig Abstand von ihm. Okay?"
Leon nickte, wirkte aber sehr unzufrieden mit dem, was er erfahren hatte.

Heyho Freunde der Sonne,

ich hatte in letzter Zeit öfters technische Probleme und kam nicht in meinen Acc rein weil es Probleme mit meinem Passwort gab.
Dabei hat Yuko_Inuzuka mir geholfen und schaut gerne mal auf dem Profil vorbei, da gibt es auch einiges zu lesen :)

Seher - Die GefährtenWhere stories live. Discover now