Kapitel 28

229 13 7
                                    

Lias Sicht:

Ich lief wieder neben meiner Bff her. "was hast du gemacht?" fragte mich Sophie besorgt. Sie hatte anscheinend bemerkt wie ich mit johnny geredet hatte. "Ach ich war nur kurz bei Johnny und.... Sooooophieeeeeeee schauuuu malll da drüüübbbeenn!!!!!!!" brüllte ich ihr ins Ohr und zeigte auf ein Riesen Süßigkeiten Geschäft. Sie sah mich verstört an. Auch Orlando, Johnny, Felix und Keira. Die von der anderen Straßenseite auch... Naja eigentlich sahen mich alle Leute im Umfeld von 10 Metern an.  Ich Ignorierte sie. "Hey Leutesss, ist okay wenn ich schnell da rein gehe?" fragte ich die anderen, die sahen mich immer noch schockiert an. "Ääähhmmm ist was?"hackte ich nach. "nein, nein alles ok. Na klar kannst du darein. Ich warte hier." sagte Felix, er hatte sich wohl am schnellsten wieder erholt. was die alle nur hatten? Nun kam Soph zu Wort, "najaaa, wenn du da unbedingt rein willst komme ich auch mit!" beschloss sie. Johnny, Keira und Orlando schlossen sich uns an, Fex kam dann doch noch mit was er nicht zu bereuen schien. "Wow, ich muss hier unbedingt öfters hin!" staunte er. "Na dann könntest du ja öfters mit Lia shoppen gehen, sie scheint sich mit solchen Läden auszukennen." stichelte Johnny, ich sah ihn gespielt streng an und spazierte die Reihen mit Süßigkeiten entlang, "Du magst Süßes wohl?" Ich erschrak und drehte mich um, hinter mir stand Orlando. "Ääähh ja ziemlich doll, am liebsten Gummibärchen, aber Schokolade tut es auch und Bonbons auch und Kaugummis, Lakritze und einfach alle!" ich fasste mich langsam wieder. "Was magst du denn so für Süßigkeiten?" fragte ich ihn. Er wurde rot "Äääh nun ja eigentlich alle, ich muss zugeben, das ich nicht so oft Süßes esse wie du und wenn nur das worauf ich gerade Appetit habe und ich gerade sehe, also ich gehe jetzt nicht extra welche kaufen." Er lächelte nervös.Ich drehte mich zu den Süßwaren und schnappte mir ein paar Lolipops  und versuchte mich wieder in das aussuchen der Süßigkeiten zu vertiefen doch es klappte nicht. Ich konnte in der Anwesenheit dieses Mannes nicht klar denken, mir wurde langsam heiß. Ohh man langsam begann mich das aber echt zu nerven! "Bekommst du keinen Zuckerschock bei all dem Süßkram?"fragte er mich. Wieso konnte er nicht einfach woanders hingehen? Wieso? Ich brauche hier meine Ruhe!! Bitte!!!!

"Zuckerschock? Wieso? Wenn man jeden Tag etwa die gleich Menge isst, gewöhnt sich der Körper doch daran oder?" fragte ich ihn. Er sah mir in die Augen ich versuchte mich wieder abzuwenden doch irgendwas hielt mich fest. "Ahh Lia, gut das ich dich finde" Ich sah wie Felix vollgepackt mit Süßwaren zu mir lief. Orlando sah Irritiert drein, drehte sich um und ging. Hmm was war mit dem los? "Was ist Felix?" Ich sah ihn fragend an. "Also Lia du hast doch eine Ahnung von Süßigkeiten oder? Nun Jedenfalls weißt du ob ich lieber diese Gummibärchen kaufen soll oder lieber diese?" Er zeigte mir Zwei Tüten mit Gummibärchen von verschiedenen Marken. Ich überlegte kurz, "Hmm die rechte, ja die rechte, die linke hatte ich schon mal und die waren soooo Geschmackslos!" Felix sah mich strahlend an. "Super danke! Du hast mir sehr geholfen, komisch das ich noch nie von diesem Laden gehört habe. Also brauchst du noch hilfe? Das ist doch nicht alles was du willst oder?" Ich sah auf meinem Stapel an Tüten und Kartons"Ohh nein, nein, ich wollte noch da hinten noch lang schauen und vielleicht noch was kaufen."  Ich lief mit Felix noch den Gang entlang. Auf einmal kam Soph zu uns. "Uh Hallo, habt ihr schon alles was ihr wollt?" Sie fing bei unserem Anblick auf einmal an zu lachen. "Was ist los?" Fragten ich und Fex gleichzeitig. "Ihr beide seht so unheimlich Komisch aus, mit den Paketen beladen." Ich grinste."Na ich jedenfalls brauche noch ein paar Lakritz aber dann kann es zur Kasse gehen."

"Und Ich brauche auch noch ein paar Schockladentafeln." sagte Felix.. "ich brauche auch noch was." flötete Soph. Uii das war neu. Soph aß sonst nicht ganz soooooooooo viel Süßes wie ich. "Na dann Let's go!" rief ich und wir trennten uns wieder.

Eine etwas andere Piraten Geschichte/ Johnny, Orlando ffWhere stories live. Discover now