Kapitel 2

1.8K 43 1
                                    

POV Steve

Es war Montag. Ich kam gerade von meinem Morgendlichen Lauf zurück und ging in die Küche. Nat und Clint saßen am Esstisch und Frühstückten. Bruce saß auf dem Sofa, trank Kaffee und sah die Nachrichten. Ich nahm mir Wasser aus dem Kühlschrank und setzte mich neben Nat an den Tisch. Tony kam müde die Treppe runter. Er ist wirklich kein Morgenmensch. Er ging in die Küche, nahm sich seinen geliebten Kaffee und setzte sich neben Bruce.

Plötzlich fing JARVIS an zu reden. Tony zuckte leicht zusammen, da er in einer Art Trace war. "Sir, ein eingehender Anruf von Fury." sagte er nett. Ich frage mich immer noch wie ein Computer mit einer solchen Menschlichkeit reden konnte. "Ablehnen" sagte Tony genervt und legte den Kopf in den Nacken. "Annehmen JARVIS" sagte ich schnell. "Natürlich Captain" antwortete JARVIS. Ich hörte Tony noch irgendwas von "Verrat" und "Meine eigene KI". Das brachte Nat und Clint zum kichern. "Treffen in zehn Minuten" hörten wir Furys unverwechselbare Stimme sagen. "Ihnen auch einen wunderbaren guten Morgen." sagte Tony ironisch. "Es ist wichtig. Wir haben eine neue Hydra Basis gefunden." antwortete er drängend. Es schien wirklich wichtig zu sein. "Fury hat den Anruf beendet, Sir" sagte JARVIS. "na dann mal los." sagte ich motivierend und stand auf.

Nach 15 Minuten waren alle im Meetingraum. Sogar Tony war fast pünktlich gekommen. Er muss die Dringlichkeit in Nicks Stimme gehört haben. Als Fury den Raum betrat schauten wir ihn erwartungsvoll an. Dann fing er an zu reden: "In Sibirien gibt es eine Hydra Basis. Sie ist einer der an meisten geschützte. Egal was sie dort verstecken. Es schein ihnen wichtig zu sein. Eure Mission besteht darin, alle Informationen zu sammeln die sie finden können." Es erschien ein Hologramm in der Mitte des Tisches. Ich lehnte mich ein wenig vor um es besser sehen zu können. Er fuhr fort: "Das ist sie." Er zeigte auf den Bauriss des Gebäudes. Ein kleiner Raum war rot umrahmt. "Was ist in dem Raum?" fragte Natascha und zeigte aus diesen Roten Raum. "Das ist das was ich wissen möchte. Wir haben jeden Raum durchleuchtet, aber dieser hier war immer blockiert. Wir vermuten das sie irgendwas oder irgend jemanden das da drin halten." sagte er und fuhr schnell vor: "Es gibt dort nicht viele Agenten. Es sind hauptsächlich Wissenschaftler und Ärzte. Ihr geht alle in 10 min." Wir standen auf und Bruce fragte leicht ängstlich:" Code Grün?" "Nein, fals da wirklich ein Mensch drin ist es sicherer das sie als Arzt mitkommen." sagte Fury und wir gingen.

Im Quinjed gingen wir noch einmal den Plan durch bevor wir landeten. Das Gebäude war mit Schnee bedeckt und stand mitten in einem Wald. Wir gingen rein. Jeder wusste was er zu tun hat. Zuerst schalten wir alle aus, dann suchen wir Informationen und als letztes gehen wir zu diesem Raum.

Es dauerte nicht lange bis alle ausgeschaltet waren. Fury hatte Recht. Es gab nicht viele Menschen in diesem Gebäude. Vielleich um die 40 Agenten und vielleicht 70 Wissenschaftler. Natascha und Tony gingen in die Labore und ich und Clint gingen zu den andern Räumen. Als Clint und ich alles gesichert haben frage ich in mein Mikro: "Nat, wie weit seit ihr. Bei uns ist keiner mehr." "Wir sind auf dem Weg. Treffen wir und bei diesem Raum?" fragte sie. "Ja" antwortete ich und machte mich mit Clint auf den Weg zu dem Raum.

Als wir um die Ecke kamen sahen wir schon Tony und Natascha die die Tür inspiziren. "Sie ist mit viel Stahl verstärkt. Aber ich sollte durch kommen." sagte er. Ich nickte und er schnitt mit einer Art Laser ein Loch in die Tür. Als sie offen war gingen wir langsam in den Raum. Es gab eine Glasscheibe die ein drittel vor der Tür gibt. Aber was wir dahinter sahen raupte uns allen den Atem.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

645 Wörter

the girl with the magic hands [Avengers Fanfiction]Where stories live. Discover now