"In dem heutigen Strafdeilikt gegen Sirius Orion Black sind erschienen der Beschuldigte, Anwältin Megan Olivander und Staatsanwalt Ashton Scamander" so beginnt also der heutige Tag. Sirius soll Lily und James verraten haben. "Es geht um den Verrat von Lily und James Potter. Ich bitte den Angeklagten meine Fragen nun korrekt zu beantworten bevor die Zeugen den Saal verlassen" Der Richter sieht zu Sirius. "Ihr volle Name ist Sirius Orion Black, Sie stammen aus der Reinblütigen Familie Black. Geboren würden Sie am 3. November 1959. in ihrer Familie gibt es einige Auffälligkeiten.. Ist das so weit korrekt?" Padfoot nickt als Antwort "Ich bitte nun die Zeugen den Saal zu verlassen so das keine Aussagen verfälscht werden"
So verlassen Severus, Verwandte von Sirius und ich den Saal. Severus hat mir alles erzählt. Wie Sirius die Potters verraten hat, der Lord gefallen ist und am schlimmsten, das Harry jetzt allein ist. Weder Sev noch ich dürfen ihn aufnehmen. Jetzt muss er zu seinen verblödeten Verwandten die ihn wie Dreck behandeln werden. Harry ist wie ein Sohn für mich.. Er bedeutet mir alles. Das Sirius seine Eltern verraten haben soll.. Das kann und will ich nicht glauben! Er ist mein bester Freund, mehr als das. Er würde so etwas niemals tun! Dafür ist er viel zu gut! Und dann soll er auch noch Peter umgebracht haben.. Nur ein Finger blieb über. Das kann unmöglich Sirius gewesen sein, er liebte Lily und James. Peter war unser bester Freund.. Die Rumtreiber gibt es so nicht mehr und wird es so auch nie wieder geben. Falls Sirius es wirklich getan haben sollte, was ich nicht glaube, muss er nach Azkaban und das verdient er nicht!
"Remus Lupin bitte in den Zeugenstand" ertönt eine Stimme. Ich öffne die große Tür langsam und gehe in die Mitte des Raums, wo ich mich so gleich auf den vorgesehenen Platz setzte. "Remi bitte du musst mir glauben, ich war es nicht! Ich liebe Harry doch!" Fleht Padfoot mich an. Ich schaffe es nicht ihn anzusehen. Mein Blick klebt an dem Richter während meine Hände sich verkrampfen. "Moony bitte..." flüstert Sirius. "Remus John Lupin, geboren am 10 März 1960, wohnhaft in Godrigs Hallow. Als Werwolf registriert. Keine weiteren Auffälligkeiten" stellt der Richter mich, in gewisser Weiße, vor. "Ja, das ist vollkommen Korrekt" antworte ich "Sie sind nicht mit dem Angeklagten verwandt, leiert oder stehen zum ihn in jeglicher romantischer Beziehung?" Ich schüttle den Kopf. "Nur Freunde" Meine Betonung liegt auf dem nur. Ich habe wahnsinnige Angst, meine Stimme zittert. Nur Freunde. Das war so eine fette Lüge. Nur Freunde? Für mich war es seit dem dritten Jahr mehr.. Sirius hat mir durch jeden einzelnen Vollmond geholfen, wir soll ich das ohne ihn schaffen..? Aber was wenn er es wirklich getan hat? Im Endeffekt ist er ein kalter Black.. Ein Todesser wahrscheinlich auch noch! "Mr Lupin! Ein wenig mehr Aufmerksamkeit wäre nett" Ich zucke zusammen und sehe den Richter an. "Verzeihung" stammle ich und für den Bruchteil einer Sekunde zuckt mein Blick zu Sirius. Er sieht schrecklich aus. Die letzten zwei Wochen war er in einer noch netten Zelle Azkabans und doch sieht er schon so schrecklich aus. Seine Haare sind zerzaust, Augenringe bis zum Kinn, doch viel schlimmer, er war dünn. Wahnsinnig dünn. Er wiegt vielleicht 50-55 Kilo was heißt er hat in zwei Wochen 30 Kilo abgenommen.
"Wie denken Sie über den Vorfall?" Fragt mich der Richter erneut. "Ich weiß es nicht.." Ich reibe meine Knie nervös und höre Sirius schluchzen. "Sirius ist mein bester Freund... Aber auch ein Black. Die Seite in mir, die ihn, auf keiner Romantischen Basis, liebt, ist sich sicher das er sowas nie hätte tun können. Er liebte James. Er liebte Peter und mein Gott er liebt Harry. Über alles. Er liebt ihn wie seinen eigenen Sohn. Jedoch.. Er ist ein Black, hat eine schwere Kindheit hinter sich. Er hat Seiten an sich über die er nie spricht. Und genau das macht mir solche Angst. Vielleicht hat der Lord ihm Dinge angeboten von denen wir noch nicht einmal zu träumen wagen" Meine Stimme zittert und heiße Tränen rinnen über meine Wangen. "Remus..?" Ich sehe zu ihm. "Remus du kennst mich besser als jeder andere, denkst du wirklich ich würde so etwas tun?" Gerade als ich antworten wollte sprach der Richter weiter. "Das reden mit dem Angeklagten ist während der Verhandlung untersagt. Nach meinem Urteil werde ich Ihnen fünf Minuten Zeit geben" Der Richter erhebt sich. "Das hohe Gericht wird sich kurz zur Besprechung zurück ziehen"
Das Urteil steht doch schon längst fest. Ich sehe zu Sirius, wie er leidet. Der Dementor wacht über ihn. Jedes mal wenn der schwarze Schatten sich bewegt zuckt mein bester Freund zusammen. Es vergeht eine gefühlte Ewigkeit bevor der Richter wieder kommt. Er steht da und mein Blick klebt an ihm. "Wir sind zu folgendem Entschluss gekommen: Sirius Orion Black wird für schuldig-" Padfoot schreit und geht auf die Knie während ich mich nicht mehr zurück halten kann und zu ihm renne. Ich klammere meine Arme fest um ihn und spüre wie sich seine Finger in meinen Rücken krallen. "Es wird alles gut, ja? Solange ich die Wahrheit weiß ist alles gut..!" Flüstere ich ihm ins Ohr und mein Shirt weicht durch seine Tränen auf. Ich streiche durch sein Haar und sehe ihm tief in die Augen. "Alles wird gut!" Ich lege meine Hände an seine Wange. Doch Plötzlich wird mir Sirius aus den Händen gerissen. "Nein!" Schreit er und streckt seine Hände nach mir aus. Die Männer halten ihn zurück und gerade als er aus dem Raum gezogen wird vernehme ich ein schwaches "Ich liebe dich"
Hier sitze ich nun also. Allein, Tränen übergossen. Ohne Padfoot. Ohne den Mann den ich liebe. "Lupin?" ich sehe hoch zu Severus "Du hattest gerade nich zu gehört.. Er hat kein Besuchsrecht.." Ich starre den schwarzhaarigen an. 15 Jahre. Und ich darf in noch nicht einmal sehen?
YOU ARE READING
I swear, he is an angel
FanfictionSirius und Remus sind nach Jahren wieder vereint. In ihrer (gemeinsamen) Vergangenheit ist so viel passiert. Ist der Schaden wirklich nicht mehr zu reparieren? Sind sie beide unheilbar gebrochen? Der eine wegen Azkaban, der andere wegen seines eigen...
