9

1.2K 68 19
                                    



pov. Greta

Die nächsten paar Tage waren hart für uns alle. Das nächste große Quiddichtspiel stand an, alle waren noch aufgekratzt wegen Black, Remus ging es wegen dem Vollmond nicht besonders gut- irgendwer hat was in seinen Trank getan und dafür gesorgt das er kurzweilig im Schloss herumlief ( aber nur halbverwandelt, was ihm unglaubliche schmerzen bereitet hat) und Mione und ich rannten vom einen in den nächsten Unterricht und lernten eigentlich 24/7.  Also war eigentlich alles wie immer- chaotisch und selbstzerstörerisch.

Hektisch rannte ich in Remus Klassenzimmer und setzte mich neben Dean. ,,Gerade noch rechtzeitig Greta." Schnaufend lies ich meinen Kopf auf dem Tisch nieder und holte mein Buch heraus. Da krachte aufeinmal die Tür ins Schloss und die Fensterläden schlossen sich. Mit wehendem Umhang schritt Prof. Snape durch den Unterrichtsraum und stellte sich an das Lehrerpult. Dabei lies er eine Leinwand herab und began den VgddK-Unterricht, welchen eigentlich Prof. Lupin halten sollte. ,,Würdet ihr im Buch die Seite 394 aufschlagen." erklang die schneidnde Stimme von Severus. Murrend folgten wir den Anweisungen und blätterten in unseren Büchern nach der Seite. Irrietiert sah ich zu Severus. Auch Harry war das nicht geheuer. ,,Entschuldigen Sie bitte Professor, wo bitteschön ist Prof. Lupin?" Kalt antwortete er und erwiederte ,,Das soll nicht deine Sorge sein, oder Potter?" Er lief wieder zurück zu dem Projektor hinten im Klassenzimmer und antwortete dabei. ,,Ihr müsst bloß wissen das  sich der Professor  im jetzigen Zeitpunkt nicht im stande fühlt zu unterrichten. Und jetzt werden die Bücher auf Seite 394 aufgeschlagen!" 

Wie aus dem nichts tauchte Hermione neben Harry auf und beschwerte sich, dass wir noch gar nicht bei den Werwölfen und den Gestalten der Nacht angekommen seien, sondern jetzt die Hinkelpunks dran wären. ,,Ruhe!" schnorrte Severus und fing mit seiner Präsentation an. ,,Kennt niemand den Unterschied zwischen einem Animagus und einem Werwolf? Niemand? Wirklich bedauerlich."  Ich schanubte unzufrieden aus und meldete mich erneut und energischer ehe ich einfach antwortete. ,,Ein Animagus ist jemand der sich vorsetzlich in ein Tier verwandelt. Ein Werwolf kann sich das nicht aussuchen. Bei Vollmond verwandelt er sich und weiß dann nicht mehr wer er ist. In diesem Zustand würde er sogar seinen besten Freund töten." Ich atmete tief durch ehe ich weitersprach. ,,Ein Werwolf folgt ausschließlich dem Ruf anderer Werwölfe." Hinter mir fing Draco an zu jaulen und versuchte so einem Werwolf nachzumachen. Lustigerweiße sah ich wie Hermione nach Luft schnappte und leicht errötet weg sah. Nanu? Was war denn das eben? Ich drehte meinen Kopf ein wenig weiter nach rechts und sah, dass auch Blaise das ganze mitbekommen hat und nun in sich hineinschmunzelte. Nach einer kurzen Standpauke von Severus, in der er nicht nur mich sondern wer-weiß-warum auch Hermione blöd angebafft hat und Ron uns heldenhaft verteidigte, fuhr er mit seinem Vortrag fort.

Genervt blies ich meine Wangen auf als er uns bis Montag einen 2 Rollen Pergament Aufsatz über Werwölfe schreiben lies.  Müde schaltete ich ab als er weitersprach. ,,Der Begriff Werwolf oder auch...."  Da ich vor Harry und Ron saß, konnte ich nur durch Harrys Gedanken mitbekommen das er einen Zettel von Draco bekam, auf welchem er vom Blitz getroffen wurde. Na ganz große Klasse... Da ich bereits alles wichtige über Werwölfe wusste, fing ich an meinen Aufsatz zu verfassen und hörte mit einem Ohr dem Unterricht zu. Immer wieder ruf ich innerlich das Buch von Remus auf und schreib wie von selbst 1 ½ Seiten und hörte gerade noch wie Severus seinen Unterricht beendete.  Innerlich jubelten die restlichen Drittklässler über ihren Schulschluss, nur ich versank in der Sitzbank und bereitete mich auf weitere drei Stunden Zauberkunst, Arthimatik und Kräuterkunde mit der 4. Klasse vor.  

Freundlich verabschiedete ich mich von meinen Klassenkameraden und rannte Richtung Quidditchfeld. ,,DU BIST ZU SPÄT!" brüllten Olli und Angelina. ,,ICH WEIß!! PROF. SPROUT HAT MICH AUFGEHALTEN!"  Murrden schwang ich mich auf meinen Besen und flog zu Harry. Auch Olli flog zu uns und ich sollte mit Harry ins einzel Training. Einer der Jäger wurde von einem Slytherin im Zaubertrankunterricht ein wenig vergiftet und kann deswegen morgen nicht mitspielen. Also durfte ich ran.. Nunja... Ich bin ein wenig aufgeschmissen.  ,,GRETA! MAN SCHAU AUF DEN QUAFF- OH. JA PRIMA! WEITER SO!" Wütend schmiss ich Oliver mit dem Quaffel ab und traf unglücklicherweie das Tor. Oliver meint nämlich mir seit 30 Minuten zu erklären wie genau ich einen Ball werfe und was der Unterschied zwischen Quaffel und Klatscher ist. Als ob ich das nicht wüsste!!  ,,SO und jetzt flieg eine Vormation mit mir und Alicia!" rief Angelina und notgedrungener Weise flog ich mit den beiden erst in die eine und dann die andere Richtung. Nebenbei wich ich den besonders aggressieven Klatschern aus. Kichernd flogen die Weasleys über mich hinweg und feuerten den nächsten Klatscher auf mich. Überrumpelt sprang ich auf den Besenstiel und drückte ihn somit herunter und lies mich dann Kopfüber runter hängen und stürtzte 20 Meter herab, war somit knapp am Boden, um mich dann wieder hochzuziehen und eine Spirale zu drehen um so wieder in die Formation zu kommen.  Wie mir dann aber auffiel: Keiner machte weiter. Alle standen mehr oder weniger in der Luft und sahen mich an. ,,Was? Gehts weiter? Ach und Georgie? Das bekommst du zurück!" sagte ich und sah ihn mit einem liebevoll- hinterhältigem Lächeln an. ,,Ich freu mich schon." sagte er mit einem Zwinkern.

Die Zwillingsprophezeiung 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt