Alte Freundschaft

8.4K 225 23
                                    

*Violetta*

Nachdenklich betrete ich Violetta Castillo das Studio On Beat. Ich bin 16 Jahre alt und lebe in Buenos Aires - aus meiner Sicht, der besten und schönsten Stadt der Welt. Ich bin dort sehr glücklich, auch wenn mir meine Mutter sehr fehlt, welche gestorben ist, als ich gerade einmal 5 Jahre alt war. Seit dem habe ich mit Papa, der Haushälterin Olga und Papas Anwalt, Berater und bester Freund Ramallo in einem Haus gelebt - aber jetzt soll sich alles ändern... Wieso?! Wieso muss Papas Firmenhauptsitz nach Paris verlegt worden sein? Meine Gedanken werden von meinen besten Freundinnen Francesca, die lieber Fran genannt wird und Camila, die lieber Cami genannt wird unterbrochen. Wir gehen zusammen auf eine der bekanntesten und berühmtesten Musikschulen - auf das Studio On Beat.

F: Hey Vilu! VIOLETTA!

C: Wir warten schon seit 10 Minuten auf dich!!! Was ist den los?

Fran winkt mir schon vom weitem zu und Cami sieht mich sofort besorgt an.

Ich: Papa geht auf Geschäftsreise, deshalb zieht eine andere Familie für kurze Zeit ein, damit sie auf mich aufpassen.

C, F: Was?! Das kann nicht sein!!!

Ich: Papa muss für lange Zeit weg, da der Hauptsitz seiner Firma nach Paris verlegt werden musste.

F: Bei wem lebst du denn?

Ich: Keine Ahnung. Aber egal - Themawechsel! - Was werdet ihr im nächsten Jahr nehmen? Band oder Tanzen? Ich glaube, ich will mal neu anfangen mit der Band.

C: Ja! Vilu komm zu uns ! Du hast sicher eine tolle Stimme.

Es klingelt. Nun geht also endgültig der letzte Schultag vor den langen Sommerferien los.

C: Kommt lasst uns reingehen.

Wir betreten das Klassenzimmer. Ludmila und Naty grinsen mich hämisch an. Ludmila ist hier die Supernova. Sie hält sich für die Allerbeste und Begabteste und Naty ist ihre beste „Freundin" - Dienstbotin würde aber besser übereinstimmen. Seit dem allerersten Tag konnten sie mich nicht ausstehen - und ich sie auch nicht. Ständig bekommen wir uns in die Haare. Zickenkrieg pur. Bei den Jungs ist Ludmila meiner Meinung nach eine, welche ständig ihre Partner wechselt. Am allermeisten ist ihr Opfer der absolute Oberplayer und Bad-Boy León. Ich habe mich immer von diesen Jungs fern gehalten, da ich garantiert nicht vorhabe denen als Opfer zuzufallen. Der einzige Junge, den ich an mich rangelassen habe ist Tomas - mein Ex-Freund, leider musste er nach Spanien zurückziehen und musste mich alleine zurücklassen, aber es gibt auch noch meine besten Freunde Maxi, Napo, Broduey und Braco. Die sind in unserer „Clique". Wir sind die Einzigen, welche Ludmila nicht als Star sondern Zicke betrachten und den Rest verachten - genauso wie sie uns. Dafür lieben wir die Musik und das ist das, was uns wirklich ausmacht. Die Musik. Vor lauter Gedanken hätte ich wieder einmal fast Ludmilas große Rede verpasst - um mich fertigzumachen. Typisch.

Lu: Oh, Vilulein, was ist denn los, musstest du dich bei denen falschen Freundinnen ausheulen?!

F: Halt die Klappe... Ludmilein!

N: Halt du sie doch, denn Ludmi ist eine...

Lu: SUPERNOVA!!!

In dem Moment kommt Beto unser tollpatschiger, aber sehr begabter Musiklehrer ins Zimmer. Mit viel Krach und Radau kommt er hinein und die Stunde beginnt.

*León*

Genervt gehe ich im Wohnzimmer auf und ab und warte auf meinen Vater. Wann kommt er endlich? Er hat mich ja sogar peinlicherweise mitten in einer Schulstunde angerufen und mich gestört, als ich mir gerade wieder einmal fast ein Mädchen geangelt hätte. Naja, sie ist ja sowieso schon seit dem ersten Blick in mich verschossen... Er wollte mir unbedingt etwas wichtiges mitteilen. Die Tür öffnet sich und endlich mein Vater Ricardo betritt das Haus.

Como QuiereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt