Und wieder einmal Fakten

563 73 95
                                    

#1: J.K.Rowling wurde die Rolle der Lily Potter in den Flashback-Szenen im ersten Film angeboten, die sie jedoch ablehnte. 

#2: Die Dementor-Puppen wurden unter Wasser gefilmt und dann animiert um diesen wallenden Effekt nachzustellen. 

#3: Eigentlich hatte J.K.Rowling vor, in der Mitte der Bücher Ron sterben zu lassen. Danach wollte sie Arthur Weasley umbringen, brachte es aber schlussendlich nicht übers Herz einen Familienvater von sieben Kindern zu töten. 

#4: Am Anfang hätten einige Charaktere in den Büchern anders heißen sollen: Hermine Granger - Hermine Puckle, Draco Malfoy - Draco Spinks, Neville Longbottom - Neville Puff und Luna Lovegood - Lily Moon. 

#5: Auch die Schauspieler hatten beim küssen so ihre Probleme: Ron und Hermines Kuss brauchte sechs Versuche, Harrys und Ginnys zehn und Ron und Lavenders ungefähr fünfzehn. Bei Daniel und Katie klappte es allerdings erst nach dem 30.Anlauf. (Stellt euch mal vor dreißig mal hintereinander jemanden küssen zu müssen!) 

#6: Die Requisiteurin der Filme hat, um die Wohnung der Dursleys so ungemütlich wie möglich zu gestalten, extra nur die hässlichsten Möbel genommen, die sie finden konnte.

#7: Severus Snape basiert großteils auf J.K.Rowlings altem Chemielehrer.

#8: Das Lieblingskapitel J.K.Rowlings ist in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Und wieder der Wald. 

#9: Dumbledores Schauspieler Richard Harris nahm die Rolle nur an weil seine Enkelin ihm drohte nie wieder mit ihm zu reden wenn er es nicht täte. 

_____________________________________________

Das war's auch schon. LG und noch einen schönen Tag der Wildtiere (04.08.2020)



Das Leben als PotterheadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt