Intro

11 1 1
                                    

Als Amy die Tür des Plattenladens öffnete, klingelten die Empfangsglocken laut auf. Sie erschrak, denn kaum ein Geschäft besaß noch solche. Langsam lief sie durch die Regale. Die Platten waren nicht geordnet, doch trotzdem hatte Amy das Gefühl das Exemplar was sie suchte genau in der hintersten Ecke des kleinen Geschäfts zu finden.
Und tatsächlich:
Unter vielen verschiedenen Platten, alle unterschiedlich gefärbt, lag die die Amy gesucht hatte.
Thriller von Michael Jackson.
In jedem Mediengeschäft welches sie kannte hatte sie gesucht, jede erdenkliche Website angeschaut und gefühlt Millionen Mitarbeiter in den verschiedensten Geschäften genervt.
Und jetzt war Amy einfach in ein altes, unordentlich und schlecht organisiertes Lädchen gegangen, und hatte ohne großes Suchen die "Thriller"-Platte hervorgeholt.
"Wollen sie diese kaufen?", ertönte eine leise Stimme hinter Amy's Rücken.
Diese drehte sich erprobt um, und sah einer alten Dame direkt in die Augen.
Diese war womöglich so leise zu ihr gekommen, sodass Amy sie gar nicht bemerkt hatte.
"Ja - ja, klar, gerne!", brachte sie stotternd hervor. Amy war eine sehr ruhige und schüchterne Person: wenn sie unerwartet von jemandem angesprochen wurde, brauchte sie eine Weile um sich zu sammeln.
"Kommen Sie mit.", erklärte die ältere Dame und zeigte auf einen hell erleuchtenden und voll gestellten Tisch.
Amy war sich sicher das diese Platte ein Vermögen kosten würde, aufgrund der geringen Möglichkeiten sie irgendwo erwerben zu können.
Also fragte sie, noch bevor die beiden an dem Tisch angekommen waren: "Ähmm.. wie viel kostet sie? Also die Platte meine ich."
Die Dame stellte sich hinter den Tresen und erwiderte:" Ich würde dir für  dieses Prachtstück gerne fünf Euro ablucksen."
Als sie Amy's erstaunten Blick sah, begann sie leise zu kichern und fügte dann noch hinzu:"Weil du das erste mal hier einkaufst."
Amy wusste nicht ob die alte Dame das ernst gemeint hatte.
Entweder dies, oder Sie wollte die Platte um jeden Preis loswerden.
Amy drückte ihr einen fünf Euro Schein in die Hand, bedankte sich und rannte so schnell es ging aus dem Geschäft.
Diese Frau war ihr nicht ganz geheuer, der Laden war ihr ebenfalls viel zu düster.
Auf dem Weg zur Bushaltestelle betrachtete sie die Platte genauer. Sie sah genauso aus wie Amy es such gedacht hatte, jedoch hatte sie das Gefühl das mit ihr etwas nicht stimmte.
Als ob irgendetwas anders wäre als bei anderen Thriller-Platten(Falls es noch irgendwo welche gab).
Als Amy nach einer halben Stunde zuhause ankam, holte sie die Platte aus der Hülle hinaus. Auch hier konnte sie nichts auffälliges entdecken, weshalb sie die Platte aus Ihren Plattenspieler legte, und die Nadel hinunter drückte.
Nur kam kein Sound und das einzigste was Amy auffiel war, dass sich die Platte immer schneller drehte. Sie beugte sich über ihren Plattenspieler um die Nadel wieder nach oben zu ziehen, doch dies bewirkte nur, das die Platte nun auch noch eine Art "Tornado"verursachte.
Amy konnte nichts dagegen tun, und wurde in die Platte gesogen. Die Nadel sprang herunter, die Platte wurde wieder langsamer bis sie ganz stehenblieb.

Hi! ☺️
Ich freue mich das du bis hier hin gelesen hast!
Dies ist meine Erste Geschichte, die ich wirklich veröffentliche, weshalb ich noch etwas dazu sagen möchte 🙃💗
Auch wenn euch der Anfang jetzt vielleicht ziemlich komisch vorkommt, würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht trotzdem das erste Kapitel "probieren" würdet.
Vielleicht gefällt es euch ja.

Ich werde versuchen das nächste Kapitel schon HEUTE, oder MORGEN hochzuladen. (:

Good Bye! 💗🌟
See ya soon!

ThramyWhere stories live. Discover now