Kapitel 5

7K 187 12
                                    

...Rachel!" Alle sehen mich an und dan ruften alle Rachel. Ich wusste vor freude gar nicht was sagen. "Hey Rachel." Sagte Newt fröhlich zu mir. "So jetzt muss ich dich nicht mer Frischling nennen." und grinste mich an. Ich wollte schon etwas sagen als ein blond haariger Knabe zu mir kam und mir die Hand reichte. "Mein Name ist Zart. Ach und entschuldigung. Wollte dich nicht extra schüpfen." "Ach schon in ordnung." und gab auch meine Hand. So sassen wir wieder beim Feuer und Newt erklärte mir mal welche aufgaben wer hatte. "Also der Asiat dort hinten ist Minho. Er ist der Hütter der Läufer. Zart arbeitet im Garten so wie ich. Ja und ich war auch Läufer aber ich verstauchte mir vor ein paar Monaten den Knöchel. Geh aber nur ins Labyrinth wen jemand fehlt." Er erklärte mir etwa jeden einzelnen wer sie sind und was der Job ist von denen. "So Rachel. Ab morgen wirst du auch Arbeiten. Also lass hören, mit was willst du morgen anfangen?" "Eh...ja keine ahnung vieleicht Läufer?" Er schaut mich schokiert an. "Dein ernst? Ich hab dir doch über die Griewers erzählt. Niemand will freiwillig ein Läufer sein. Ausser Thomas. Er war schon am anfangan komisch. Aber er ist mein Freund. Also vieleicht am anfang was anderes?" Ich nickte gab aber keine Antwort. "Müde? Dan komm mit. War ein harter Tag Frisch..Rachel." Ich lächelte und folgte ihm. Er zeigt zu einer Hängematte "hier kannst du schlafen." "Danke für alles Newt. Bist echt nett." Er sagte Gute nacht und ging. Ich legte mich in die Hängematte und machte die Augen zu. Schlief schneller ein als erwartet.

......

Ein grelles Licht scheint mir in die Augen. Als ich plötzlich vor einem Monitor sass. Gegenüber sitzt Thomas. Ich schaue ihn direkt an. "Alles wird gut." sagte er. Ich schaue ihn weiter an als ich plötzlich ne Fraue Stimme hörte. "Wickd ist gut." Ich schaue wieder zu meinem Monitor und beobachte junge Jugendliche. "Was machen wir hier Thomas?" "Ich weiss es nicht Rachel." Doch wir hören nicht auf, auf unsere Monitore zu schauen. Knaben unzellige Kanben beobachtete ich. "Der nächster Frischling wird ins Labyrinth geschickt." Ich schaue ihn traurig an. "Er ist doch noch ein Kind Thomas." Er schaut mich direkt in die Augen. "Wir haben keine andere wahl Rachel. Nach Chuck bin ich dran. Hoffe ich vergesse dich nicht." "Thomas! Nein! Das kannst du nicht tun." Habe tränen in den Augen. "Du weisst ganz genau das du mich vergisst. So wie ich dich und die anderen Jungs vergessen werde. Doch bitte versprich mir, wen wir im Labyrinth sind das wir alles tun werden um diese Jungs zu retten. Versprich es mir Thomas. Bitte." Er kommt zu mir und hält meine Hand. "Ich verspreche es." Und dan wurde es schwarz.

......

Bevor ich richtig wach wurde war schon eine Hand vor meinem Mund. "Pssst!" Es war Alby. "Komm Rachel die Tour fängt an. Ich gehe langsam mit ihm nach draussen. Wir Kletterten an einem Baumhaus hinauf und bevor ich etwas sagen konnte sagte er sträng: "Wen ich dir jetzt alles erkläre, sagst und fragst du nichts, bis ich fertig bin. Alles klar?" "Ja hab verstanden." "Gut dan fange ich mal an." Er erzählte mir das er der erste auf der Lichtung war und dan wie jeden Monat immer jemand neues kam. Wie sie das hier aufbauten und langsam Jobs verteilten. Oder die Schöpfer, die wären die, die uns hier her geschickt haben und uns beobachten. Oder über die Griewers das sie dich stechen können oder andere Grausame sachen. Aber das letzte war am spannensten und zwar die Regeln.

1. Jeder macht seinen Teil.

2. Niemand greift ein anderen Lichter an.

3. Geh nie weiter als bis zu diesen Mauern.

"Verstanden?" "Ja hab ich." sagte ich schnell und schaute zu den Toren die schon offen sind. "Gut dan werde ich mal gehen. Kannst ja noch ein bischen hier bleiben aber ich muss weg." Ich nickte und er ging nach unten. Ich sass hier und schaute die Lichtung an. Ich kann nicht sagen ob das gross oder klein war weil eigentlich war es beides. Da kam Thomas. "Hey." "Hey. Schon ne schöne aussiecht da oben oder?" "Ja es ist herrlich." Ich schaue ihn an und fragte einfach ohne richtig zu wissen ob es richtig war: "Weisst du noch wer ich bin? Also ja ich meine weil ich weis wer du bist." Er schaut mich ganz normal an ohne auch nur eine Wimper zu zucken und sagte: "Ja." Ich schaue ihn schockiert und ein bischen erleichert an. "Was...aber das heisst schon ganz am anfang als ich hier hoch kam kanntest du mich?" Er zögerte ein bischen. "Nein nicht wirklich erst dan als du gestern dein Namen gesagt hast. Also ich hatte paar Träume von dir und mir aber ich wusste nie wirklich, obs dus bist. Aber ich kann mich nur an dich errinern sonst immer nur an solche Frauen stimme die die ganze Zeit sagt, Wicked ist gut. "Ja an das errinere ich mich auch. Es fühlt sich an Thomas, als würde ich alle von hier kenne. Als ich Newt zum ersten mal sah, kam es mir vor, als würde ich ihn kennen. Oder das gleiche bei Minho und Chuck. Ich hatte so einen Traum wo ich dich gesehen habe. Aber leider kann ich mich an fast nichts mehr erinnern. Wer waren wir Thomas?" "Ich weisses nicht Rachel. Aber glaub mir, wir werden die Wahrheit herraus finden, und dann kommen wir hier raus. Ich Verspreche es." Er ging langsam nach unten und ich schaue ihn bis er ganz unten ankam nach. *ich verspreche es, dass hab ich doch schon mal von ihm gehört!?*

Newt-Maze runner FFHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin