Encounter

14 1 0
                                        


"Ihre Bestellung bitte?" höflich lächelnd stand das junge Mädchen an der Kasse des deutlich überfüllten Cafés. Es waren Tage wie diese an denen sie am liebsten alles hin geschmissen und sich einfach in ihre Bettdecke eingewickelt hätte. Alles was sie machen wollte war sich vor dem stetig wachsenden Berg an Pflichten zu verstecken, welchen das Erwachsenwerden gnadenlos hinter sich her schleifte. Leider war das Leben nun einmal hart und sie brauchte diesen Job mehr als alles andere auf dieser Welt.

"Mhm, ich denke ich nehme eine Tasse Kaffee." der Kunde vor ihr schien etwas schüchtern zu sein. Er spielte nervös mit seinem Handy und schien überall hinschauen zu wollen außer in ihre  Augen.

"Okay einen Kaffee. kommt noch etwas dazu, wenn nicht macht das.." Sie konnte nicht zu Ende reden, als er ihr hastig das Wort abschnitt.

"Vielleicht nehme ich doch lieber einen Latte Macchiato." äußerlich weiterhin freundlich, innerlich jedoch genervt änderte die Kassiererin seine Bestellung.

"War es das oder kommt noch etwas dazu?" Abwartend schaute sie dem Jungen in die Augen, welcher langsam seinen Kopf schüttelte.

"Gut das macht dann 4.500 Won." Sie kassierte den Jungen ab und gab die Bestellung weiter nur um sich direkt dem nächsten Kunden zu widmen.

"Was darf es sein?" 

Wieder stand ein junger Mann vor ihr, jedoch schien er das komplette Gegenteil des vorherigen zu sein. Er strotzte nur so vor Selbstbewusstsein. Auch sein Kleidungsstil schien sagen zu wollen 'Achtung Welt hier komme ich!'.

Schelmig grinsend fuhr er sich durch seine schwarzen Haare, welche in einer perfekt gestylten Frisur sein Gesicht umrandeten.

"Einen Karamell Macchiato und zwei Cappuccino."

"Kommt sonst noch was dazu?" fragte das Mädchen als sie seine Bestellung in die Kasse eingab.

"Wie wäre es mit einem Date?" Sie stockte in ihrer Bewegung und sah wieder zu ihrem Kunden auf. Sie hörte, wie ein paar Meter entfernt zwei weitere Jungs die beiden grölend beobachteten. 

Für einen Moment betrachtete sie den Schönling, musterte ihn von oben bis unten. Er trug teure Klamotten, hatte das neuste Handy und eine Uhr von der manche nur hätten träumen können. Als ihre Augen wieder an seinem Gesicht ankamen sah sie ihn mit einem neutralen Blick an.

Sie war es mittlerweile gewohnt diese Frage gestellt zu bekommen. Es schien heut zu Tage immer häufiger Menschen zu geben, die sich etwas auf ihr Aussehen oder ihren Reichtum einbildeten.

"Tut mir leid, aber das steht leider nicht auf der Karte." Für einen kurzen Moment herrschte Stille zwischen den beiden. Auch den anderen beiden schien es die Sprache verschlagen zu haben, da sie nur noch mit aufgerissenen Augen und verblüffter Miene zu ihnen sahen.

 Als der Typ dann zu realisieren schien, dass er gerade eine Abfuhr kassiert hatte sah er sie fassungslos an.

"Weißt du überhaupt wer ich bin? Ich glaubs nicht. Yah willst du mich verarschen?!" man konnte seine angespannte Haltung, welche vor wenigen Sekunden noch ziemlich lässig gewirkt hatte nun deutlich erkennen und langsam begann die Szene die Aufmerksamkeit der anderen Kunden auf sich zu ziehen.

"Hey ich rede mit dir!" unsicher, da sie mit dieser Reaktion nicht gerechnet hatte blickte sie sich um. Sie mochte die Rolle in der sie gerade steckte überhaupt nicht. Für außenstehende, die nicht die komplette Konversation mitbekommen hatten musste es im Moment so wirken, als hätte sie einen Fehler gemacht oder wäre unfreundlich zum Gast gewesen.

Plötzlich wurde sie grob am Handgelenk gegriffen und ihr wurde ein Handy vor die Nase gehalten. Auf dem Display des kleinen Kastens war ein Instagram Account mit einer beeindruckenden Anzahl von Followern zu erkennen.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Oct 05, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Let's never meet again | Park Seong HwaStories to obsess over. Discover now