Kapitel 4

6 1 0
                                    

Mara sah sich um. Die Tribüne in der Mitte stach direkt ins Auge. Ein roter Vorhang, wahrscheinlich aus Samt, zierte den hinteren Teil der Erhebung. Die ältere Dame hielt ein Mikrofon in der Hand, sie lächelte und begann zu reden. Nachdem sie die ersten Begrüßungsworte gesprochen hatte, fing sie an, die Regeln zu erklären.
,,Die Zeit kann man nicht austricksen. Solltet ihr die Zeit missachten, werdet ihr suspendiert. Die Zeit ist kein Spiel, merkt euch das.
Wenn ihr glaubt, dass es unwichtig wäre, wenn jemand zu spät zum Unterricht erscheint, dann habt ihr euch geschnitten! Ihr bekommt Zeitpunkte. Je mehr Zeitqpunkte ihr habt, desto öfter könnt ihr die Freizeit genießen, oder zu spät kommen. Sind eure Zeitpunkte allerdings auf Null, werdet ihr suspendiert. Die Zeit ist kein Spiel und das müssen alle von euch lernen.
Ihr werdet eure Zimmernummern und Stundenpläne von den Aufsichtspersonen erhalten, die euch hierher geführt haben.
Ich wünsche euch viel Spaß."
Die Direktorin sprach ihre letzten Worte zu Ende. Mara stand ratlos da, sah sich um. Die anderen Mädchen waren ebenso planlos, bis ein Herr hervor trat. ,,Guten Mittag. Folgt mir bitte in den Mädchenflur..." Seine Stimme klang gelangweilt. Das letzte Wort schien er unendlich langzuziehen.
Noah sprach mit einem Jungen. Dieser Junge war klein, vielleicht sogar noch kleiner als Mara. ,,Verzeihen Sie bitte die Störung Ihrer ausgelassenen Unterhaltungen. Aber wenn Sie mir jetzt bitte folgen würden?" Die Dame, die Noah vom Auto hierher begleitet hatte, trat vor.
Die Schüler gingen in ein Gebäude, das mit braunen Steinen versehen war. Sie erwarteten, im Inneren weitere Schüler vorzufinden, jedoch war das nicht der Fall. Der Jungsflur fing in der zweiten Etage an, der Mädchenflur war ein Stockwerk darüber.
Die Dame rief die Jungen auf, die in den ersten fünf Zimmern wohnen würden. ,,Noah Matthison, bitte begeben Sie sich in Zimmer 6." Noah ging an der Frau vorbei, zu dem besagten Zimmer. Dort hing ein Stundenplan, der ab übermorgen gelten sollte. ,,Ihr habt heute und morgen Zeit, um euch einzuleben.", sprach die Dame, wie aus der Pistole geschossen. Noah betrachtete seinen Stundenplan. In der ersten Stunde hätte er "Zeit". Was ist das denn für ein komisches Schulfach?
,,Mara Harrison, geh in Zimmer 66..." Der Herr drückte Mara den Stundenplan in die Hand und schob sie vor ihre Zimmertür. Seltsamer Ort, dachte Mara. Der Stundenplan zeigte ihr an, dass sie übermorgen in der ersten Stunde "Zeit" hätte. Dieses Schulfach hatte einen seltsamen Namen, sagte sie sich. ,,Ihr habt heute und morgen noch Zeit um euch einzuleben, also alle hopp, in eure Zimmer!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 20, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Zeitgefühl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt