𝑺𝒊𝒙

4.3K 178 84
                                    

D/N

Ich saß mit Wanda vor dem Fernseher und schaute mir mit ihr zusammen eine Anime Serie an, ihr Name war ,,Free", es ging um vier Freunde die unheimlich gerne schwimmen. Sehr interessant. Ich habe zuvor noch nie eine Anime Serie angesehen, weshalb Wanda dies schnell ändern wollte. Steve und ich hatten uns noch sehr lange unterhalten, bis Dr. Banner nach ihm rief und er gehen musste. Auf einmal klingelte mein Handy, worauf eine Nachricht von Friday zu sehen war, in der stand, dass ich sofort meine Brille anziehen solle. Etwas verwirrt griff ich nach dieser, ich hatte Wanda von Friday erzählt und ihr auch die Brille gezeigt, weshalb sie nun auf den Tisch vor uns lag.

,,Was ist los Friday?" Fragte ich die KI, sobald ich sie sehen konnte.

,,D/N du musst sofort nach Hause fahren, ich glaube irgendetwas stimmt dort gerade nicht." Antwortete sie mir schnell, weshalb ich nun aufstand.

,,Wie kommst du darauf?" Wollte ich nun wissen und sah im Augenwinkel, wie Wanda die Sendung pausierte, bevor sie etwas besorgt zu mir hoch sah.

,,Ich kann weder auf die Kameras im Haus zurückgreifen, noch die Vitalwerte deines Adoptivvater's verfolgen."

,,Das ist nicht möglich, er müsste dich dafür abgeschalten haben und er weiß genau, dass er das nicht soll." Irgendwas stimmt nicht, da hat Friday vollkommen recht. Friday kann normalerweise auf alle Geräte im Haus zurückgreifen und vor allem die Vitalwerte von meinem Vater und mir überwachen..Und dass sie beides plötzlich nicht mehr kann, muss bedeuten, dass mein Vater sie wohl ausgeschaltet hat. Aber warum? Wieso sollte er Friday bei uns zu Hause abschalten? Ich muss sofort nach Hause.

,,Wanda ich muss sofort zu mir nach Hause, könntest du vielleicht bitte Tony bescheid sagen?" Fragte ich die rothaarige, welche sofort nickte. Schnell griff ich nach meinem Handy und rannte zum Fahrstuhl, als sich die Türen endlich öffneten stieg ich ein und drückte auf die Taste für das Erdgeschoss.

,,Friday versuch nochmal auf die Kameras zuzugreifen." Sagte ich und begann nervös meine Hände aneinander zu reiben, hoffentlich ist nichts schlimmes passiert. Nach ein paar Minuten öffneten sich endlich die Türen und ich rannte hinaus, hinaus aus dem Gebäude und dann durch die Straßen. Mein Herz raste unglaublich schnell und meine Lungen begannen zu brennen, doch ich konnte nicht anhalten. Die Angst, dass meinem Vater etwas passiert sein könnte, war einfach zu groß. Nach ungefähr fünfundzwanzig Minuten kam ich keuchend vor dem Haus zum stehen und musste mich erstmal kurz auf eine kleine Treppe setzen.

,,Friday...Bin da." Sagte ich schwer atmend und hustete kurz, als ich nach ein paar Minuten wieder normal Luft zu mir nehmen konnte, stand ich auf und lief zur Haustür. Dort holte ich den Ersatzschlüssel unter der Fußmatte hervor und betrat das Haus, wo ich als allererstes Friday wieder Aktivierte, in dem ich in einem kleinen Feld einen Pin eingab. Das Feld ähnelt einer Alarmanlage, nur dass es von mir ist und deshalb cooler aussieht.

,,D/N." Hörte ich Friday's Stimme und sah den Gang entlang, wo sie stand. Doch kaum sah ich sie an, spürte ich auch schon, dass etwas passiert sein musste. Friday sah unheimlich traurig aus und sah mich voller Mitleid an.

,,Was ist los?" Fragte ich misstrauisch und lief langsam auf sie zu, Friday drehte jedoch nur ihren Kopf und sah ins Wohnzimmer. Ich folgte ihrem Blick, während ich langsam den Raum betrat, wo ich meinen Vater auf dem Sofa liegen sah. Mein Blick glitt zum Wohnzimmertisch, auf dem ein Bündel Briefe und eine Packung Schlaftabletten lag.

𝑴𝒓𝒔. 𝑺𝒕𝒂𝒓𝒌 ~ 𝑵𝒂𝒕𝒂𝒔𝒉𝒂 𝑹𝒐𝒎𝒂𝒏𝒐𝒇𝒇 𝑭𝑭Where stories live. Discover now