Erziehungstipps Von Einem Experten

98 15 15
                                    

Triggerwarnung: häusliche Gewalt und sexueller Missbrauch

| This is gonna be a very emotional chapter, oof. Also kuschelt euch in euren Lieblingshoodie und remember to STAY HYDRATED! |

237. "Weil ich das so sage"
Liebe Eltern, gebt euren Kindern eine rationale Erklärung und keine Ausreden. Bringt mir kritisches Denken bei, anstatt zu erwarten, dass ich Informationen einfach so aufnehme, ohne sie zu hinterfragen. Das wäre im späteren Leben äußerst nützlich.

238. Eltern, die in den Zimmern ihrer Kinder rumwühlen, wenn diese nicht da sind
Am besten wundern sie sich noch, dass ihre Kinder danach trust issues haben ;-;

Als Elternteil sollte man wissen, dass sein Kind Privatsphäre verdient hat und auch braucht. Ebenfalls sollte man das Grundgesetz kennen- Artikel 13:
"(1) Die Wohnung ist unverletzlich.
(2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.
(3) Begründen bestimmte Tatsachen den Verdacht, daß jemand eine durch Gesetz einzeln bestimmte besonders schwere Straftat begangen hat, so dürfen zur Verfolgung der Tat auf Grund richterlicher Anordnung technische Mittel zur akustischen Überwachung von Wohnungen, in denen der Beschuldigte sich vermutlich aufhält, eingesetzt werden, wenn die Erforschung des Sachverhalts auf andere Weise unverhältnismäßig erschwert oder aussichtslos wäre. Die Maßnahme ist zu befristen. Die Anordnung erfolgt durch einen mit drei Richtern besetzten Spruchkörper. Bei Gefahr im Verzuge kann sie auch durch einen einzelnen Richter getroffen werden.
(4) Zur Abwehr dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit, insbesondere einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr, dürfen technische Mittel zur Überwachung von Wohnungen nur auf Grund richterlicher Anordnung eingesetzt werden. Bei Gefahr im Verzuge kann die Maßnahme auch durch eine andere gesetzlich bestimmte Stelle angeordnet werden; eine richterliche Entscheidung ist unverzüglich nachzuholen.
(5) Sind technische Mittel ausschließlich zum Schutze der bei einem Einsatz in Wohnungen tätigen Personen vorgesehen, kann die Maßnahme durch eine gesetzlich bestimmte Stelle angeordnet werden. Eine anderweitige Verwertung der hierbei erlangten Erkenntnisse ist nur zum Zwecke der Strafverfolgung oder der Gefahrenabwehr und nur zulässig, wenn zuvor die Rechtmäßigkeit der Maßnahme richterlich festgestellt ist; bei Gefahr im Verzuge ist die richterliche Entscheidung unverzüglich nachzuholen.
(6) Die Bundesregierung unterrichtet den Bundestag jährlich über den nach Absatz 3 sowie über den im Zuständigkeitsbereich des Bundes nach Absatz 4 und, soweit richterlich überprüfungsbedürftig, nach Absatz 5 erfolgten Einsatz technischer Mittel. Ein vom Bundestag gewähltes Gremium übt auf der Grundlage dieses Berichts die parlamentarische Kontrolle aus. Die Länder gewährleisten eine gleichwertige parlamentarische Kontrolle.
(7) Eingriffe und Beschränkungen dürfen im übrigen nur zur Abwehr einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr für einzelne Personen, auf Grund eines Gesetzes auch zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere zur Behebung der Raumnot, zur Bekämpfung von Seuchengefahr oder zum Schutze gefährdet"

Mehrere Politiklehrer an meiner Schule haben mir gesagt, dass das auch für das eigene Zimmer gilt. Außerdem ist Privatsphäre laut UN ein Recht, das auch Kinder haben. Also stfu

239. Eltern, die wollen, dass sich ihr Kind erwachsen benimmt, es aber wie ein Kind behandeln
1. Das ist so widersprüchlich! Hören die sich überhaupt noch selbst zu?
2. Erwartet nicht von einem Kind, dass es sich nicht wie eins benimmt. Kinder sind Kinder.

240. Eltern, die ihre Kinder schlagen
Solche Menschen haben es eigentlich gar nicht verdient Eltern zu werden. Hört auf ein Kind zu traumatisieren- sowas bleibt nämlich ein Leben lang. Wenn Eltern über längeren Zeitraum zu Gewalt greifen (und damit meine ich nicht eine simple Ohrfeige) können sie ihrem Kind erheblich Schäden zufügen.

241. Eltern, die ihre Kinder sexuell missbrauchen
Muss ich eigentlich irgendwas dazu sagen?
Wenn ihr Sex wollt, fragt euren Ehepartner.
I-
FASST EURER KIND NICHT AN.

242. Eltern, die nicht stolz auf ihre Kinder sind
I can relate. Hier kommt eine kleine Story: Ich habe einen kleinen Bruder, der nicht wirklich gut in Mathe ist. Einmal hat er eine Arbeit mit nach Hause gebracht, in der er eine zwei geschrieben hat. Ich war verdammt stolz auf ihn. Meine Mutter hingegen hat sich aufgeregt, dass es keine eins war, weil er sehr wenige Punkte vor einer besseren Note war, anstatt sich darüber zu freuen, wie sehr er sich verbessert hat.
Ich bin immer noch wütend auf meine Mutter und ihr könnt euch nicht annähernd vorstellen, wie heftig das Gespräch zwischen meiner Mutter und mir war, als ich sie auf dieses Verhalten aufmerksam gemacht habe.

Seid stolz auf eure Kinder. Jeder braucht Stolz und Anerkennung, um ein gutes Selbstwertgefühl zu bekommen.

243. "Sei doch mehr wie x"
Diesen Satz habe ich selbst schon so häufig gehört, allerdings nie an mich gerichtet, sondern immer an meinen Bruder, den man gesagt hat, er solle mehr wie ich sein.
Liebe Eltern, wir sind zwei verschiedene Menschen mit verschiedenen Interessen und verschiedenen Stärken. Vergleicht uns nicht. Sagt uns nicht, wir sollen mehr wie x sein. Gebt uns nicht das Gefühl, ihr hättet lieber x als Kind als uns.

244. Eltern, die ein "perfektes" Kind erwarten
Niemand ist perfekt. Jeder macht mal Fehler, insbesondere Kinder, da diese erst aus ihnen lernen müssen. Selbst die Kinder, die super gute Noten haben und sich anständig benehmen, werden irgendwann rebellieren. Kommt damit klar oder erwartet keine Kinder.

245. Eltern, die ihre Kinder nicht unterstützen
Ihr müsst nicht einer Meinung sein. Trotzdem erwarten wir, dass ihr uns in unseren Entscheidungen unterstützt, besonders, wenn ihr immer sagt, dass ihr uns unterstützen werdet.

246. Eltern, die ihren Kindern nicht glauben
Ja, Kinder haben sehr viel Phantasie und denken sich häufig etwas dazu. Aber trotzdem sollte man seinem Kind Vertrauen zeigen. Wenn ihr zwei Ansichten hört, glaubt der eures Kindes. Ist das wirklich so schwer zu begreifen? Oder warum glauben so viele Eltern eher den Lehrern als den Kindern?

247. Eltern, die den Glauben ihrem Kind vorziehen
Ich habe letztens eine Dokumentation gesehen. Es ging um einen Moslem, der schwul ist. Sein Vater ist sehr religiös und als sein Sohn sich geoutet hat, ist er ausgerastet. Klar, Homophobie ist immer noch ein Problem in unserer Welt. Allerdings hat der Vater versucht, seinem Sohn den Hals aufzuschlitzen -und ihn somit umzubringen- als er schlief. In welchen Welten ist die Religion wichtiger als das Leben des eigenen Kindes?? Ich vestehe, dass Leute religiös sind, sogar, dass sie deswegen die Entscheidungen ihrer Kinder nicht unterstützen oder ihre Kinder aus dem Haus werfen- aber das Kind umbringen? NEIN.

248. Eltern, die ihrem Kind keinen Freiraum lassen
Wie ihr bereits wisst brauchen auch Kinder Privatsphäre. Jedoch brauchen Kinder auch Freiraum. Lasst ihnen Platz, um sich auszutoben, auch, wenn er "nur" der Spielplatz und nicht ein eigenes Zimmer ist. Niemand ist gerne eingeengt und eingeschränkt.

249. Hubschrauber-Eltern
Bis zu einem gewissen Punkt ist es verständlich und auch normal, auf seine Kinder aufzupassen und sie nicht aus den Augen lassen zu wollen. Aber irgendwann kommt auch einmal die Zeit, in der Eltern loslassen müssen und verstehen sollten, dass sich ihr Kind entwickelt und erwachsen wird und keinen Babysitter mehr braucht.

250. Eltern, die ihren Kinder Hobbies aufzwingen
Das ist verdammt ekelhaft. Niemand will etwas machen, worauf er keine Lust hat. Eltern sollten das mal auf sich übertragen. Wenn sie nicht Lego bauen wollen, wenn ihr Kind sie darum bittet, dann sollte das Kind auch nicht Geige spielen müssen. So einfach ist das.

| Heute ist Sonntag. Ich habe tatsächlich ein Update hochgeladen. Y'all can be proud :D |

Current Mood: fuck y'all Where stories live. Discover now