» Kapitel 10 || "Harry Styles hat wohl vorher angerufen."

4.3K 279 21
                                    

Luke's Sicht

"Hailey hat heute noch nicht viel gegessen, sie ist bestimmt hungrig. Kannst du sie fragen, ob sie zu Abendessen will?" Fragte Ashton mich, als er fünf Teller auf dem Esstisch platzierte.

"Klar." Sagte ich knapp und wollte mich umdrehen, doch er grinste breit.

"Ist was?" Fragte ich verwirrt und sein Grinsen wurde breiter.

"Du kannst ihr ausrichten, dass Harry vorher angerufen hat." Sagte er aufgeregt, als wäre er ein Fangirl.

"Werde ich." Presste ich ein Lächeln hervor.

Ich mochte Harry. Er zählte zu meinen besten Freunden, aber auf unerklärliche Weise störte es mich, dass er das Hauptthema unserer Gespräche momentan ist. Und wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, ruft er auch noch höchstpersönlich an.

Ich ging die Treppe hoch und klopfte sanft an Hailey's Zimmer Tür.

"Hailey?" Fragte ich vorsichtig, als ich keine Antwort bekam.

Ein wenig unsicher öffnete ich ihre Zimmertüre, um sie schlafend auf dem Teddy auf ihrem Bett vor zu finden. Ich musste unwillkürlich lächeln, als ich so dort liegen sah.

Leise schritt ich auf sie zu und setzte mich an ihre Bettkante.

Ich schaute eine kleine Weile auf ihr Gesicht und das erstemal fiel mir auf, wie makellos ihre Haut wirkte, wie perfekt ihre Locken ihr süßes Gesicht umahmten, wie ihre knallig pinken Lippen zusammen gepresst waren und wie ihre sonst so strahlenden blauen Augen, geschlossen waren.

Sie war wirklich wunderschön, keine Frage.

Ich rüttelte sanft ihren Arm, worauf ihre Augenlieder flatterten und sie schließlich ihre Augen ganz öffnete, wodurch ich wieder dieses strahlende blau sah.

"Ähm..", musste ich mich erst wieder in Fassung bringen, "es gibt Essen. Hast du Hunger?" Fragte ich etwas nervös und sie nickte stumm.

"Ach und ich soll dir von Ashton ausrichten..", fing ich an, wollte es eigentlich nicht sagen, doch Ashton würde es ihr früher oder später verraten, "Harry Styles hat wohl vorher angerufen." Sagte ich, als sei es völlig egal doch ich wusste, dass es das nicht für sie war.

Spätestens, als ihre Augen anfingen zu leuchten, suchte ich das Weite.

Ich wollte einem weiteren Fangirl Anfall aus dem Weg gehen, also ging ich zurück in die Küche und setzte mich neben Ashton und vor Calum.

"Hast du Hailey Bescheid gegeben?" Fragte Ashton sofort.

"Sie kommt gleich." Gab ich knapp von mir und füllte meinen Teller mit Essen.

"Hast du ihr auch das mit Harry erzählt?" Grinste er und ich hätte mich am liebsten übergeben, als ich diesen Namen schon wieder hörte.

"Ja.." Knurrte ich unwillkürlich.

"Ist alles okay bei dir?" Fragte Calum, der anscheinend gelauscht hat.

"Alles bestens." Fälschte ich ein riesen Grinsen, doch er fragte zum Glück nicht weiter.

"Da ist sie ja." Sagte Ashton übertrieben erfreut, als Hailey mit einem Strahlen neben ihm Platz nahm.

"Ich habe gehört, dass Harry angerufen hat.." Nuschelte sie undeutlich, doch jeder hörte es trotzdem und ich musste mich wirklich zusammen reißen, nicht die Beherrschung zu verlieren.

Ashton fing laut an zu lachen.

"Ja, es gibt eine kleine Planänderung." Grinste er und ich hört genauer hin, da ich gar nicht den Grund wusste, weshalb er überhaupt angerufen hatte.

"Und was?" Fragte Hailey vorsichtig, umklammerte den Saum ihres gestreiften Pullover's.

"One Direction kommen schon am Dienstag, also heißt das Gästezimmer aufräumen." Sagte Ashton und Calum seufzte genervt.

"Damit Niall wieder so eine Unordnung hinterlassen kann?" Fragte Calum genervt und Ashton schaute ihn warnend an. "Das sind unsere Gäste, außerdem wären wir ohne Niall jetzt nicht da, wo wir heute sind." Sagte Ashton und ich musste nicken, da es einfach wahr war.

"Moment.." Sagte Hailey. "Nächste Woche Dienstag?" Quitsche sie fast und Ashton nickte.

"Aber das ist ja schon in vier Tagen!" Schrie sie fast und zeigte ihre weißen Zähne bei einem breiten Grinsen.

"Oh mein Gott.." Murmelte sie atemlos und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen.

"Schön, dass du dich freust." Lachte Ashton los. "Wenn Harry dich kennen würde, würde er sich bestimmt genauso sehr freuen, dich zusehen." Sagte Ashton und piekte der knallroten Hailey in die Seite.

"Lass' das." Kicherte sie.

Am liebsten hätte ich gesagt: Harry ist aber nicht der einzige, der kommt. Es kommt auch der Rest der Band. Doch ich ließ es dann doch, da ich nicht die ganze Zeit, wie ein Spaßverderber da stehen wollte.

Ashton wollte gerade etwas sagen, als sein Handy klingelte.

"Oh, ein Moment." Sagte er und zog sein Handy aus seiner Hosentasche, um verwirrt aufs Display zu starren. Er strich mit seinem Daumen über den Bildschirm und hielt sein Handy ans Ohr.

"Harry?" Fragte er verwirrt und Hailey quitschte neben ihm laut auf.

"Psst." Sagte Ashton in ihre Richtung, doch grinste auch gleichzeitig.

"Ähm.. Okey." Sagte er und schaute mit einem nervösen Grinsen zu mir, Michael und Calum. "Das war jetzt aber auch die letzte Änderung, bitte." Sagte er verzweifelt. "Ja, bis dann. Und ich soll dir schöne Grüße von deinem größten Fan ausrichten." Grinste er breit und Hailey sah aus, als würde sie jeden Moment vom Stuhl fallen.

"Meine beste Freundin." Sagte Ashton stolz ins Handy und wuschelte Hailey über ihre Haare.

"Werd' ich ihr ausrichten. Bye, Harry." Sagte er und legte auf.

"Schöne Grüße zurück und er freut sich dich bald kennenzulernen." Sagte Ashton zu Hailey und die Blondine fing an zu zittern.

Ashton lachte, doch sein Gesicht wurde dann entschuldigend.

"Also es wurde wohl das Konzert verlegt, wegen einem kleinen Notfall, deshalb.." Murmelte er. "Kommen sie schon am Sonntag." Grinste er nervös und Calum ließ sein Besteck fallen.

"In zwei Tagen schon?!" Sagte er fassungslos.

"Ja.." Antwortete Ashton. "Und wie lange haben die vor zu bleiben?" Fragte Calum weiter.

"Sie bleiben vier Tage. Mach' doch nicht so einen Aufstand." Sagte Ashton ruhig und Calum seufzte.

Einerseits konnte ich Calum verstehen. Diese Jungs waren wirklich durchgeknallt und als sie das letzte mal hier waren, sahen die Gästezimmer furchtbar aus. Außer Harry's. Bei den anderen sah es aber aus, wie im Schweinestall!

Okey, sie hatten ziemlich viel Stress und waren länger weg auf Konzerten, Interviews, etc., da konnten sie nicht so drauf achten. Sie übernachteten auch immer nur dann bei und, wenn sie in Sydney Konzerte hatten, da sie uns auch immer aufnahmen und sie so nicht in ein Hotel müssen. Zudem steigt es auch unsere Beziehungen, da wir so mehr Zeit, als Freunde miteinander verbringen.

Trotzdem freute ich mich nicht auf Harry.

Neues Kapitel :3 Omg bald kommen 1D *-* Freut ihr euch auch schon so sehr, wie ich? *-* Dann lernt Hailey endlich Harry persönlich kennen und umgekehrt *0* Ich habe mir da auch schon etwas ausgedacht was passieren wird, wenn One Direction da sind ;') Ich sage nur eins "Lailey Moments" *o* <3 Hinterlasst mir doch ein Vote und ein Commentar <3 An der Seite ist ein GIF von Hailey (Taylor Swift) und "Emotions" ein Cover von Ariana Grande :) Lots of Love xx

Dyslexia ☯ Luke Hemmings ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt