» Kapitel 03 || "Was hast du denn schon wieder?"

5K 319 15
                                    

Hailey's POV

Mit einem lauten Schrei erwachte ich aus meinem Schlaf. Mit einer Schweißperlen bedeckten Stirn atmete ich schwer und sah mich im Raum um. Mal wieder hatte ich denselben Traum. Der Tag, an dem ich den Schlaganfall hatte, schien mich in meinen Träumen immer wieder zu verfolgen.

Die Tür flog erschrocken schnell auf und Luke stand im Zimmer. Er rieb sich über die Augen und schaute mich genervt an. "Was hast du denn schon wieder?" Grummelte er und unterdrückte ein Gähnen.

"Nichts, i-ich hatte nur einen Albtraum.." Murmelte ich mit Tränengefüllten Augen. Dieser Tag ließ mich einfach nicht los. Machte mich richtig fertig. "Du bist so krank im Kopf, weißt du das eigentlich? Nur wegen deinen kindischen Träumen bin ich aufgewacht. Ich habe schon kaum Zeit zum Schlafen vor lauter Bandstress." Beklagte er sich.

Ich antwortete einfach nicht und drehte mich zur Seite. "Du bist so erbämlich. Mach dich endlich mal nützlich, anstatt hier jedem auf die Nerven zu gehen. Es kann dich sowieso keiner leiden." Mit diesen Worten verschwand aus der Tür. "Ich weiß.." Wisperte ich in mein Kissen, als die Tür wieder zu knallte.

Nach wenigen Minuten fiel ich wieder in einen tiefen Schlaf. Doch diesesmal hatte ich keinen Albtraum. Ich träumte einfach gar nichts, wofür ich mehr als nur dankbar war.

Mir müde über die Augen reibend stand ich so gegen Mittag auf. Es war überraschend, dass ich für meine Verhältnisse schon auf den Beinen war. Also beschloss ich mich erstmal anders zu kleiden, da ich noch immer meine Klamotten vom Vortag trug.

Nachdem ich im Bad verschwunden war und dort alles erledigt hatte, tappte ich vorsichtig die Treppe runter. Bedacht darauf Luke nicht zu begegnen. Vor der Küche sah ich vorsichtig rein und erkannte einen lachenden Ashton und Calum.

Erleichtert ging ich rein, bis ich ihn sah. Luke saß am Ende des Tische's, weshalb ich ihn nicht durch den Tür Spalt sah. Kurz darauf pöbelte er mich auch schon an. "Oh mein Gott, wie kommt es, dass ich dein hässliches Gesicht jetzt schon ertragen muss?"

Ich versuchte die Blicke von Ashton und Calum zu ignorieren und antwortete: "Ich konnte nicht mehr schlafen." Er lachte verächtlich und widmete sich wieder seinem Handy. "Ach, ähm Hailey.. Vergiss nicht, dass wir gleich weiterlesen." Erinnerte mich Ashton und ich nickte.

Luke war zu vertieft in sein Handy, um etwas mitzubekommen, wofür ich sehr dankbar war. Ashton tat jeden Montag mit mir ein paar Sätze aus dem Buch lesen. So als Übung. Ich trank einfach ein Glas Orangensaft und verschwand wieder oben in meinem Zimmer.

"Okay, Hailey. Gib' nicht auf. So schwer ist das gar nicht." Sagte Ashton aufmuntert, nach dem ich bereits zum dritten Mal einen anderen Satz gelesen hatte, als dort stand. "Ich aber auch nicht das 'P' vom 'B' unterscheiden.." Seufzte ich traurig.

"Ach hab dich nicht so.. Das lernst du alles noch." Lächelte er mich ermutigend an. "Denk immer positiv." Zwinkerte er. "Wenn du magst, können wir heute Abend nochmal etwas üben, ja? Ich muss jetzt nämlich los." Ich nickte bestätigend und wartete, bis meine Zimmertür ins Schloss fiel, bis ich mich ins Kissen fallen ließ.

Seufzend schaute ich an die Decke. Mir war extremst langweilig und ich war überraschender Weise nicht müde. Ein Klopfen an meiner Tür riss mich aus meinen Gedanken. "Ja?" Rief ich fragend. Die Tür ging langsam auf und Michael kam rein.

"Calum, Ashton, Luke und ich wollten in so einen Freizeitpark der heute eröffnet und ich soll dich von Ashton fragen, ob du mitkommen möchtest?" Michael sah mich fragend an, während ich überlegte. Ich hatte keine Lust, wollte nicht den ganzen Tag mit Luke verbringen und hatte auch generell keine Lust stundenlang rumzulaufen.

Aber dennoch wollte ich nicht hier bleiben. "Ja, ich komm mit." Murmelte ich als Antwort. "Super, sei dann bitte in spätestens Zwanzig Minuten fertig." Lächelte er und verschwand aus meinem Zimmer, nach dem er die Tür geschlossen hatte.

Genervt stöhnte ich auf, als ich mich aufrappelte. Es war ziemlich sonnig draußen, darraus schloss ich, dass es warm war.Ich zog mir ein lilanes Top und eine Jeans Hotpant an. Meine Haare band ich noch zu einem Zopf zusammen und zog meine schwarzen Ballerinas an.

In meine kleine Umhängetasche legte ich bloß eine Sonnenbrille. Mit einem Handy konnte ich nicht umgehen, weshalb ich auch keines besaß und wenn ich etwas bezahlen würde, würde es Stunden dauern, bis ich das Geld gezählt hätte. Ashton hatte aus diesem Grund immer etwas für mich dabei, wofür ich ihm sehr dankbar war.

Ich polterte die Treppe runter und wartete auf dem Sofa bis die anderen endlich fertig waren. "Musst du unbedingt mitkommen?" Fragte Luke genervt und betrat das Wohnzimmer. Ich versuchte nicht darauf einzugehen und schaute auf den aufeinaml interessanten Boden.

"Ich hab kein Bock auf dich!" Sprach er weiter. Ich war mehr als glücklich, als Calum reinkam und Luke seine Klappe hielt. Sie fingen ein Gespräch an, wobei ich mich absichtlich rausielt und hoffte schnell wieder Nacht zu haben.

Ein Gefühl der Erleichterung floss jedesmal durch meinen Körper, wenn erneut ein Tag zu Ende ging. Doch das dauerte noch ein paar Stunden. Ashton kam gutgelaunt mit Michael ins Wohnzimmer getrampelt.

"Hailey, ich finde es großartig, dass du mitkommst!" Strahlte mein bester Freund mich an. "Wir können dann los. Die Fahrt dauert immerhin zwei Stunden!" Verkündete Michael.

Im Auto hatten wir eine buchstäblich beschissene Sitzordnung! Michael fuhr, Calum saß auf dem Beifahrersitz und ich saß eingeengt zwischen Ashton und... Luke!

Die ganze Fahrt konnte ich mir sein Gemecker anhören, weil ich neben ihm saß. Ich seufzte einfach und lehnte meinen Kopf gegen den Sitz.

_______________________________________________

Es tut mir Leid, dass ich nicht geupdatet habe, obwohl ich es schon am Mittwoch versprochen hatte. Mir ging es ab Mittwoch ziemlich schlecht, deshalb war ich gestern lange beim Arzt gewesen und die haben bei mir was entdeckt und mich in eine Klinik überwiesen.. Ich war gestern Abend und fast heute den ganzen Tag im Krankenhaus und bin jetzt richtig fertig.. Ein Wunder das ich jetzt noch Schreiben konnte! Also bitte verzeiht mir xx

P.S. Die Widmung für das dritte Commi geht an @IdaCharlotte5Sos :)

Dyslexia ☯ Luke Hemmings ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt