7 Kapitel : Angriff am See

2.1K 90 4
                                    

Es vergingen 5 ganze Wochen ohne besondere Vorkommnisse. Ich unterrichtet weiterhin alle Klassen und die Schüler waren fleißig am lernen. Allerdings hatte ich das Gefühl das Snape mich öfters beobachte. Er scheint mir nicht ganz zu vertrauen.
An diesem Morgen ging ich aus meinem Büro runter in die Große Halle. Ich betrat die Halle durch den normalen Eingang und nicht durch die Lehrertür hinter dem Lehrertisch. Dieser war so gut wie leer. "Komsich Professor Dumbledore, Professor McGonagall, Professor Tyler und Professor Snape sind alle nicht da"
Plötzlich sah ich aus meinem Augenwinkel wie jemand strauelte und hin viel. Steve Winston ein Slytherin Jungen aus dem 7 Schuljahr stand lachend da. Ich ging zu ihnen herüber und half dem Mädchen auf :"Mira ist alles gut bei dir?" fragte ich besorgt. Sie nickte nur stumm und ich wand mich zu Steve :"Winston was sollte das gerade "? Ich blickte ihn mit hochgezogenen Augen-Brauen auffordernt an.
"Sie hatte es verdient, dieses nutzlose Schlammblut .
" Winston dieses Wort möchte ich nicht nocheinmal hören. Es ist egal welchen Blutstatus man hat, hier in Hogwarts ist jeder Willkommen. Für das ganze hier ziehe ich Slytherin 15 Hauspunkte ab, seinen Sie froh das es nur so wenige sind. " meine Stimme war eiskalt zu ihm.
Er antwortete nur abfällig :" Machen Sie nur was Sie nicht lassen können. Sie sind sowieso keine gute Lehrerin. Ihr Unterricht ist echt scheiße. Aber was erwartet man schon wenn man ein Schlammblut als Lehrerin hat. "
Bevor ich was sagen konnte hörte ich hinter mir eine kalte schnarrende Stimme :" Winston hütten sie ihr Mundwerk! Das gibt 2 Wochen Nachsitzen für Sie ".
Ich drehte mich überrascht um und blickte Snape an. Er verteilte nie Nachsitzen an Schüler aus seinem Haus. Steve Winston sah ihn kühl an und warf mir einen abfälligem Blick zu. Dann wand er sich  ohne einen Kommentar zum Slytherin Tisch. Alle Slytherin's lachten noch über Mira die gefallen war. Als ich mich zu Mira wand sah ich wie sie begann zu weinen. Dann drehte sie sich plötzlich um und rannte aus der Großen Halle. "Mira komm bitte wieder her" rief ich ihr noch hinterher aber sie war schon weg. Ich seufzte und wand mich zu Snape um. Sein Blick lag wiedermal auf mir.
"Vielen Dank Professor Snape das sie Winston zurück gewiesen haben" bedankte ich mich. "Mr. Winston sollte Respekt vor ihnen zeigen, selbst wenn er ihren Unterricht nicht mag. Außerdem haben Sie Recht das der Blutstatus egal ist." sagte Snape gewohnt ohne Emotionen.
Ich lächelte leicht und sagte :"Komm lass uns jetzt mal was Frühstücken".

Einige Stunden später

Endlich hatte ich alle 4 Stunden Unterricht hinter mir und hatte alle Aufschriebe der Schüler korrigiert. Ich blickte gähnend auf die Uhr 18 Uhr. Ich stand auf und entschied mich einen Spaziergang an der Frischen Luft zu mache. Ich ging die Treppen runter und in Richtung Schwarzer See. Ich genoss die Ruhe. Ich spazierte über die Wiese und sah ein paar Glühwürmchen die bei der Dämmerung langsam aktiv wurden. Als ich Schatten am See erkannte Kniff ich die Augen ein bisschen zusammen. Eine kleine Schülermenge stand da. Ängstlich Schreie ertönten von ihnen. Ein Schüler kam auf mich zugerannt :"Professor Harvey. Gut das sie da sind. Kommen sie schnell. Mira liegt tot am Ufer. Ich erschrocken als er mir dies sagte" Hoffentlich irrt er sich, sie darf nicht tot sein"
Ich folgte ihm schnell, alle Schüler machten Sofort Platz. Ich hob Mira aus dem Wasser und Taste sofort nach ihrem Puls
"Puh der Puls ist noch da, aber schon ziemlich schwach"
"Liv, du holst sofort Professor Snape und erklärst ihm kurz was passiert ist. Willi du gehst zu Madame Pomfrey und sagst ihr Bescheid. Amy du suchst Professor Dumbledore oder McGonagall. Wenn du zuerst findest." wies ich drei Schüler an. Sie rannten sofort los. Mira war eiskalt, deswegen zog ich meinen Umhang aus und deckte sie zu. Ich hatte jetzt nur noch einen Dünnen Pulli an, aber dies war mir egal. Mir fielen An der Seite Ihres Nackens 3 Schwarz Linien auf. " Diese Waren davor aber nicht. Sie muss von etwas dunklem angegriffen worden sein."
Ich blickte mich um und entdeckte noch 4 Tote Vögel. Ich überlegte mir was die Damit zu tun haben doch da kamen schon Liv, Willi, Amy mit Dumbledore, Minerva, Snape und Madame Pomfrey an." Grace was ist passiert? Miss Swinton hat uns erzählt das Mira hier liegt."? fragte Dumbledore besorgt und blickte zu mir runter.
"Ich weiß es nicht genau. Mira scheint von jemand oder etwas angegriffen worden Sein. Puls hat sich noch aber er wird immer Schwächer. Außerdem ist sie extrem unter-kühlt. Die anderen Schüler sollten aber besser nach drinnen" erzählte ich schnell während Madame Pomfrey besorgt Mira durch Checkte. Dumbledore nickte und Minvera führte die Schüler nach drinnen. Madam Pomfrey fuchtelte mit ihren Händen :"schnell sie muss in den Krankenflügel um sich aufzuwärmen." Ich nickte und und stand mit Mira auf dem Arm auf. Ich wankte allerdings kurz und Snape musste mich kurz festhalten sonst wäre ich umgefallen. Mira war 15 und wiegte somit einiges, Zusätzlich war ich extrem müde.
" Ich trage sie nach oben. Sonst kippst du uns noch um" sagte Snape und es Klang ein bisschen so als würde es sich um mich Sorgen machen. "Danke" murmelte ich und übergab ihm Mira.
Er und  Madam Pomfrey gingen voraus und ich und Dumbledore folgten ihnen.

~ 926 Wörter ~

Wie versprochen ist dies wieder ein Längeres Kapitel. Ich hoffe euch hat es gefallen. Würde mich mega Freuen über ein Feedback.
Vielen Dank an alle die meine Geschichte lesen, fürs die Voten und Kommentare schreiben.

Die neue Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste (Snape Fanfiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt