Kapitel 2

38 6 0
                                    

Ich schaute Bib noch eine Weile hinterher, bis das kleine Ding um eine Kurve bog und in dem Schülergewimmel unterging.
Mit einem lautem Knall, schmiss ich die Spindtür ins Schloss und lief auf den Haupteingang zu.
Bevor ich die Tür öffnen konnte hörte ich einen laute Explosion. Sie schien aus dem Versammlungraum zu kommen. Andere wären in diesem Moment sicherlich weggerannt, aber ich war so dumm und rannte geradewegs auf die große Doppeltür zu. Ich wusste nicht warum ich das hier gerade tat, hatte keine Kontrolle mehr über meinen Körper. Ein Rauschen in meinen Ohren. Mein Puls so schnell wie Blitze.
Meine Hand umgriff den Türgriff. Aber bevor ich sie öffnen konnte, wurde sie aufgestoßen und ich flog nach hinten um.
Es war kein Mensch der da im Türrahmen stand... Nein es war wieder eines dieser wabbeligen Dinger... Dieses Mal in weiß. Es kicherte.,,Kaputt!", rief es glücklich und klatschte in die Hände. Dann trafen die gelben Augen des Wesens auf meine.,,Reader...", murmelte es und kam langsam auf mich zu. Was?
Mit jedem Schritt das es auf mich zumachte, rutschte ich ein Stück zurück.
Irgendwann spürte ich die Wand an meinem Rücken und holte tief Luft. Ich musste die Kontrolle behalten. Es war alles gut.
,,Was hast du kaputt gemacht?", fragte ich das weiße Monster.
Es drehte sich nur um und sagte:,,Da!"
Dann waschelte es zurück zur Tür. Auch ich erhob mich endlich und lief zur Tür. Das Ding hatte doch echt die Konfettikanonen für den Abschlussball platzen lassen. Ich schaute vorwurfsvoll auf das Ding runter. Es schaute nur schnell weg.
Die Hausmeister kümmerten sich schon und das am Boden liegende Konfetti und somit drehte ich mich von der Tür weg.
,,Wir wissen nicht wie das geschehen konnte. Nur Dennis und Mr. Piece waren drinne und haben die Boxen aufgestellt.", hallte die aufgeregt Stimme unseres Stellvertretenen Schuldirektors durch den Flur. Tja ich wusste es.
Das Ding hatte mittlerweile etwas anderes interessantes gefunden und beobachtete so unsere Mosaikwand. Ich kicherte. Irgendwie waren diese Dinger doch ganz süß. Mit ihrem wabbeligen kleinen Körpern und den süßen, runden, großen Augen. Und diese besonderen Farben die sich darin spiegelten. Ich lief auf es zu und kniete mich hin.
Das Ding drehte sich um und sah mir in die Augen.

Aber statt verschiedenen Farben sah ich auf einmal Bilder. Vieler dieser kleinen Dinger.... Spielend in einem Wald... Dann ein schwarz gekleideter Mann der alle mit einer Art Blitz tötete.. Dann Schwärze...

Und dann sah ich wieder in diese gelben Augen in denen sich Tränen angesammelt hatten. Was war das gerade eben?
,,Hey, es ist alles gut!". Meine Stimme zitterte leicht weil ich gerade ziemlich verwirrt und überfordert war, aber trotzdem streichelte ich dem kleinem über den Kopf. Dieser fühlte sich garnicht wabbelig, sondern erstaunlicher Weise eher fest an.
,,Pof", machte das Ding. Vielleicht war das ja sein Name.
,,Pof, Pof..", machte das Ding fröhlich weiter als wäre nie etwas geschehen.
,,Hallo Pof.. Ich bin Angel"
Pof nickte nur stark und hüpfte einmal auf und ab. Mit seinem Körper sah das wirklich lustig aus, da dieser Wellen bildete die sich über seinen Körper hinweg zogen.
Ok, ich hatte 2 wabbelige Gestalten kennengelernt. Bib und Pof.

______________

Die ersten Kapitel sind jetzt erstmal etwas kürzer, aber ich verspreche das ich ab Kapitel 5 länger schreibe.
Würde mich über Feedback freuen:)

Und frohe Weihnachten an alle!

Mindreadersحيث تعيش القصص. اكتشف الآن