Kapitel 1

53 10 1
                                    

Mein Stift tippte im Tackt der Uhr auf das Blatt Papier vor mir. Kein anderer in diesem Raum schien dies aber zu stören. Genervt schaute ich wieder runter und versuchte mich auf die Geschichtsklausur zu konzentrieren. Aber immer wieder schwiffen meine Gedanken zu dem Wesen das vor dem Fenster auf und ab sprang ab. Ein grünes Ding mit lilanen Augen und gruseligen Grinsen.. Aber auch das schien keiner zu bemerken...
Ich hatte schon oft solche Dinger bemerkt.. In Seitengassen und hinter Bäumen und Büschen. Immer wieder hatten sie eine andere Farbe gehabt. Aber immer hatten sie mich beobachtet. Hier in der Schule hatte ich sie aber noch nie bemerkt. ,,Miss Grees?"
Die ruhige und sanfte Stimme meiner Geschichtslehrerin riss mich aus meinen Gedanken. Ich schaute auf und begegnete ihrem besorgten Blick.
,,Ich wollte es nicht ansprechen, aber ich habe in den letzten Wochen oft beobachtet wie sie in Gedanken versunken waren. Und auch jetzt während einer wichtigen Prüfung sind sie nicht ganz bei ihnen, Angel. Haben sie irgendetwas?".
Ich legte mich kurz etwas zur Seite um durch das Fenster hinter ihr blicken zu können. Das grüne Ding stand immer noch da und winkte mir nun. Verrückt...
,,Jaja, mir geht's gut", sagte ich abwesend, während ich das Ding immer noch studierte. Meine Geschichtslehrerin, Misses Alms, drehte sich verwirrt um, um meinen Blick zu verfolgen. Aber ich wusste das sie dort kein grünes, grinsendes Ding sehen würde. Nur den Baum der dahinter in Wind wehte.
Misses Alms sah mir wieder in die Augen. Ihr Blick wirkte noch ein Stück besorgter, was in mir ein leicht schlechtes Gewissen auslöste. Also senkte ich meinen Kopf wieder runter. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass Alms mich noch kurz abschätzend ansah, bevor sie sich umdrehte.
,,Noch 10 Minuten!"
Diese Klausur hatte ich schonmal verkackt.
                       
                    **-**

Nachdem ich den Rest des Schultages irgendwie überstanden hatte, lief ich zügig zu meinem Spind, um die restlichen Bücher hinein zu stopfen. Ich öffnete die graue Spindtür und blieb wie angewurzelt stehen. In diesem Moment klingelte es zum offiziellen Schulschluss.
,,Ding dong....Ding dong....", machte das rote Ding in meinem Spind die Glocke nach. Was zur Hölle machte es in meinem Spind?
,,Ey du da, geh raus!", sagte ich mit strenger Stimme. Ein paar Schüler schauten mich verwirrt an, bevor sie einfach weiterliefen.
Das Ding aber schaute mich nur mit großen Augen an.,,Bib", sagte es.
,,Was?"
,,Bib", sagte es nur wieder.
,,Heißt du so?", fragte ich und zeigte dabei auf es.
Es, nein, Bib nickte nur und sprang aus dem Spind auf den Boden. Dann torkelte er davon. Ich blieb einfach nur verwirrt stehen, und schob geistesabwesend meine Bücher in den Spind.
Was um Himmels Willen war das für eine Gestalt?
Verrückt....

MindreadersWhere stories live. Discover now