~32~

1.4K 48 10
                                    



James p.o.v

Sirius Überraschung war erfolgreich geglückt und nachdem wir ihm halfen alle Geschenke nach oben in den Schlafsaal zu bringen, gingen wir alle zusammen zum Frühstück in die große Halle, jedoch natürlich nicht ohne ein Stück vom Kuchen zu probieren, welcher nämlich köstlich schmeckte.
Das Sirius sich am aller meisten natürlich über den Ring freute, brauchte wohl keiner mehr zu sagen. Er starrte alle 2 Minuten auf das silberne Schmuckstück an seinem Finger, um auch wirklich sicher zu gehen, dass es nicht auf magische Weise verschwunden war. Diese ganze Tatsache machte mich wirklich glücklich, da ich merkte wie viel ich und meine Eltern ihm als Familie bedeuten.

In der großen Halle angekommen, wurde Tatze natürlich von Glückwünschen überhäuft. Er bekam viele Geschenke (größtenteils von Mädchen) und alle 30 Sekunden kam irgendwer zu Gryffindor Tisch um ihm zu gratulieren, was es äußerst schwer machte, ein Gespräch mit ihm anzufangen.
„Oh wow, Pralinen von eh... Oh von Melissa Hawn." erzählte Lily, welche zusammen mit Marlene und Alice die Geschenke von Sirius auspackte, welche sich bereits zu einem kleinen Haufen gestapelt hatten.
„Und von Jace aus Hufflepuff hast du einen weiteren Schokofrosch bekommen. Das macht dann schon 21." fügte Alice hinzu und legte die kleine Verpackung zu den anderen 20, wovon nur noch wenige ungeöffnet waren, da Peter sich fleißig dran machte, alle nacheinander zu öffnen und die Karten rauszunehmen.
„Die hier nehm ich, ja?" fragte Marlene und wandte sich zu Sirius, welcher gerade die Hand von Bryce Coulton schüttelte. In der Hand hielt sie ein kleines Glaß mit Erdbeer-Minz-Brausebonbons aus dem Honigropf, an welchem ein kleines Zettelchen mit der Aufschrift: „Von Arlina" hing. Sirius drehte den Kopf zu Marlene und grinste ihr zu „Aber nur weil du es bist."
„Sollen wir nachher vielleicht nochmal bei Remus vorbei gehen und ihm ein paar von den Schokofröschen mitbringen?" fragte Alice und sammelte erschöpft die kleinen Geschenkpapierschnipsel auf, welche überall auf dem Tisch verstreut lagen.
„Hey!" rief Sirius empört aus „Das sind aber meine."
„Och Mensch Sirius jetzt hack dich nicht so. Remus geht es total schlecht und außerdem wirst du, wenn du die ganzen Süßigkeiten hier alleine auffrisst, total fett." erwiderte Lily und brachte mich zum lachen. Natürlich tat sie das, egal was sie sagte, aber Sirius den Gedanken zu verschaffen zu fett zu werden, war einfach zu witzig. Die anderen stimmten mit in mein Lachen ein und Tatze meckerte rum. „Lacht ihr nur. Aber eins ist sicher, euch werde ich davon sicher nichts mehr abgeben." Doch auch er konnte nicht mehr ernst bleiben und kicherte schließlich auch los.

Nach dem Frühstück gingen wir alle zum Unterricht. Sirius und ich hatten jetzt zusammen mit Lily und Marlene Zaubertränke. 
„Na Ladies, ist heute nicht ein wunderschöner Tag?" pfefferte Sirius enthusiastisch in die Runde und packte seinen Kessel aus. Seine Geschenke hatten wir vor dem Unterricht noch schnell in dem Schlafsaal gebracht und eins kann ich auf jeden Fall sagen:
Sirius hat mehr Verehrerinnen als Gehirnzellen.
Die Geschenke die er bekommen hatte, häuften sich im Schlafsaal zu drei riesigen Türmen an. Tendenz, wortwörtlich steigend.
Wir setzten uns an den vierer Tisch und hörten Professor Slughorn zu, welcher irgendwas von dem Brauen eines Trankes faselte. Doch als ich dann das Wort „Amortentia" hörte, horchte ich auf.
„Sie haben nun 2 Stunden Zeit für das Brauen dieses Trankes. Das Rezept befindet sich auf Seite 267 in ihrem Buch. Ich wünsche ihnen viel Glück."
Sofort erklang lautes Gerede im Raum und von mehreren Seiten konnte ich auch ein Kichern oder lachen vernehmen.
„Na Tatze, das ist doch unser Spezialgebiet oder?" fragte ich lachend meinen besten Freund. Marlene und Lily hatten sich schon zu den Schränken begeben und suchten alle Zutaten raus.
„Ich wette bei dir steigt der Geruch von Lilien und Bibliothek auf. Und wenn Evans dann immer noch nichts kapiert hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Abgesehen davon wird sie dann bestimmt... Hirsch riechen." säuselte Sirius und klopfte mir lachend auf die Schulter. Ich grinste nur und stand auf um die Zutaten für den Trank zu holen, achtete jedoch nicht auf die Person welche mir entgegen kam. Das war nämlich Lily, welche ich dann auch prompt umrannte. Mit einem erschreckten Keuchen viel ihr der Rosenquarz aus der Hand, welchen ich jedoch bevor er auf dem Boden zerschlug gerade noch auffangen konnte.
„So wie es aussieht wirkt der Liebestrank jetzt schon bei dir Lily." stichelte Sirius „Dabei haben wir den Trank noch nicht einmal gebraut und du verfällst James jetzt schon."
Marlene, welche das Geschehen grinsend beobachtete, lachte los und kassierte dafür einen grimmigen Blick von Lily, welche sich jedoch auch kein winziges Lachen verkneifen konnte.

Ich konnte es kaum glauben. Vor 4 Wochen hätte sie mich dafür noch lautstark zur Schnecke gemacht und gemeint dass ich doch gefälligst aufpassen solle und jetzt? Jetzt lacht sie und ich kann es garnicht richtig glauben. Merlin dieses Mädchen macht mich noch verrückt!

Um nicht die ganze Zeit wie ein Trottel da zu stehen, legte ich den Stein auf den Tisch und entschuldigte mich kurz bei ihr. Doch sie winkte nur ab „Ist doch nicht so schlimm. Zumindest ist er nicht kaputt gegangen."
Immer noch komplett verwirrt ging ich zum Schrank um die Sachen zu holen. Als ich gerade die letzte Zutat herausgenommen hatte, kam eine grinsende Nayla zu mir.
„Na du, alles gut? Ich habe da gerade ein kleines Gespräch mit dir und Lily mitbekommen. Scheint ja ziemlich gut mit euch zu laufen, oder?" fragte sie und zog lächelnd eine Augenbraue hoch. Ich nickte und schaute zu unserm Tisch rüber, wo die anderen drei gerade über irgendwas lachten. Ich widmete mich wieder Nayla und sagte: „Ja, ich hab sie gerade eben aus Versehen fast umgerannt und sie hat einfach nur gelacht. Gelacht?! Sonst hat sie mich immer zusammengeschissen wenn so was passiert ist und jetzt? Ich verstehe gar nichts mehr." „Na aber das ist doch super." erwiderte sie und schubste mich leicht in Richtung meines Tisches. „Jetzt verkack es bloß nicht." mahnte sie mich und zwinkerte mir zu, bevor sie wieder zu ihrem Tisch ging.


„Ich krieg die Kriese!" nörgelte Marlene nach einer Arbeitszeit von einer Stunde. „Ich hasse dieses Fach! Ich hasse es! Nichts funktioniert und alles was man macht, macht man falsch!" sie knallte verzweifelt ihren Rührstab auf den Tisch und stützte ihren Kopf auf ihre Hände. Verständlich war es ja. Es war nicht unbedingt leicht diesen Trank zu brauen, (zumindest für Marlene und Sirius) aber mit Hilfe von Lily und mir haben sie es dann tatsächlich geschafft. Naja, zumindest Tatze.
Marlene dagegen war ganz offensichtlich zu überfordert und verzweifelte gerade.
„Och Marls, komm du musst nur dreimal im Uhrzeigersinn rühren und dann achtmal entgegen. So schwer ist das nicht." versuchte Lily sie zu überzeugen und half ihrer besten Freundin dann den Trank fertig zu brauen.
Nach einigen missglückten Versuchen Marlenes Gebräu zu retten, schafften wir es endlich einen funktionsfähigen Trank herzustellen.

„So meine Freunde. Was riecht ihr? Ich hab mal gelesen, dass der Trank nach dem riecht, was einen anzieht." „Wow Sirius, ich wusste nicht, dass du überhaupt lesen kannst." sage Lily sarkastisch und beugte sich über ihren Kessel.
„Bei mir riecht es nach... Büchern oder Pergament. Und nach Schokolade und... Blumen?!" antwortete ich und schaute unsicher zu Sirius, welcher mich wissend angrinste. Ich merkte wie ich rot wurde und starrte auf den Tisch.
„Hmm, also ich rieche Männer Parfüm." sagte Lily. „Oho, Evans. Geht's noch ein bisschen genauer?" fragte Sirius und zog seine Mundwinkel hoch. Lily schüttelte den Kopf. „Ich weiß garnicht, ob ich das überhaupt schon mal irgendwo gerochen habe. Aber ich rieche noch etwas. Rasen, oder Pflanzen und... äh Fell?! Oder etwas Tierähnliches."
„Ich auch." sagte Marlene entgeistert. „Aber bei mir würde es wohl eher nasser Hund treffen." Die beiden Mädchen lachten los und ich schaute geschockt zu Tatze welcher seine Augen aufriss. Natürlich hatten wir beide den selben Gedanken, nämlich die Gestalt unserer Animagi und der Fakt, dass wir vorhin noch darüber gescherzt haben, machte das ganze noch komischer.
„Und Shampoo." fügte Marlene hinzu und zog eine Augenbraue hoch. „Einfach nur Shampoo." Entgeistert starrte Marlene in das kleine Gefäß vor ihr, als ob sie erwarten würde, dass gleich eine Antwort aus dem Dampf heraussprudeln würde.
„So und jetzt kommt das, worauf ihr alle gewartet habt, nämlich mein Trank. Also, ich rieche..." er machte komische Atembewegungen „auch Parfüm. Unzwar Vanille-Parfüm." Ich merkte wie Marlenes Kopf nach links zu Lily schoss und letztere sie dann angrinste. Was das bedeutet wusste ich auch nicht, aber Sirius war noch nicht fertig. „Und ich rieche Wiese, oder Bäume? Nein eher Wiese gemischt mit Holz und dann ist da noch..." er stoppte und zog seine Augenbrauen zusammen. „irgendetwas frisches und äh romantisches?" letzteres war eher eine Frage als eine Feststellung, aber was er damit bezwecken wollte, wusste ich auch nicht. Wir alle schwiegen und versuchten zu verarbeiten, was wir gerade über uns und die anderen erfahren hatten. Zwar hatten wir alle Antworten bekommen, aber niemand wusste, was diese bedeuteten.


_______________________________
Heyyy, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen.💞💞
Und ja ich weiß, es gab jetzt eine etwas längere Pause und das lag einfach daran, dass ich in den letzten Wochen alle Klausuren geschrieben habe und einfach keine Zeit hatte und total im Stress war. Es tut mir wirklich leid, dass ich es nicht geschafft habe ein neues Kapitel in der Zeit hochzuladen, aber ich habe es einfach komplett nicht hinbekommen. Ich hoffe wirklich, dass sowas nicht noch einmal vorkommt und dass ich in der nächsten Zeit öfter update.😊
~L💞

Sometimes love is a long time coming |JilyWhere stories live. Discover now