~19~

1.7K 62 3
                                    

Lily p.o.v

Heute war Halloween und ich musste zugeben, dass ich mich schon sehr auf die Party freute die wir zusammen mit den Jungs organisiert haben.
Es war Freitag weswegen ich im Voraus schon garantieren kann, dass niemand wirklich viel schlafen wird. Die Mädels und ich hatten die letzten Tage alle Hände voll zu tun (das heißt, ich habe meistens alles gemacht und die anderen, vor allem Marlene, haben sich nur darum bemüht was sie anziehen). Am Ende haben wir dann alle ein passendes Outfit gefunden, was wir uns mehr oder weniger, alle selbst ausgesucht hatten. Ich wollte am Anfang ja ganz Standard einfach nur Vampir werden, jedoch entsprach das ganz und garnicht den Vorstellungen von Marlene und Mary, dessen ‚stärkstes' Argument gewesen ist, dass man ja mit Vampirzähnen nicht so gut küssen kann...
Naja, am Ende haben wir (sie) beschlossen dass mein Kostüm dieses Jahr ein Teufel wird. Ich fand es ehrlich gesagt nicht so toll, weil das für mich hieß, dass ich mich in dem schwarzen Spitzenkleid von Marlene rumquälen musste, welches einen unfassbar tiefen Ausschnitt hatte! Was noch dazu kommt ist, dass sie mir auch noch Marys schwarze hohe Schuhe aufgebrummt haben, von welchen der Absatz höher ist, als meine Lebenserwartungen.
Man o man.
Aber um diese Strapazen durfte ich mir heute Abend Gedanken machen. Jetzt saß ich erstmal neben Alice in Geschichte der Zauberei und darf mir das langweilige Geschwafel von Professor Binns anhören.

„Bei Merlin, ich freue mich ja schon so auf heute Abend, das kannst du dir ja garnicht vorstellen." quietschte Alice neben mir. Ich verdrehte nur kurz die Augen und musste dann jedoch anfangen zu kichern.
„Doch Alice, dass kann ich ziemlich gut. Du sagst das nämlich alle zehn Minuten." lachte ich.
„Ja aber du musst doch zugeben das es einfach suuuper wird. Wir werden tanzen, singen, vielleicht auch das sein oder andere Glas Feuerwhisky runterkippen und einfach Spaß haben." die letzten zwei Wörter schrie sie schon fast, weswegen uns ein paar Schüler auch dezent verstört anglotzten.
„Jaja Alice. Aber dein eigentlichen Grund, warum du dich so auf den Abend freust, ist doch bestimmt ein gewisser Fraaank." flötete ich und erntete einen grimmigen Blick, nach welchen wir beide jedoch in Gelächter ausbrachen.
Dass der Unterricht bei Binns zum Sterben langweilig war, musste ich wohl nicht noch einmal betonen. Selbst ich, eine Lily Evans, schaltete hier auch mal ab, weil es wirklich schlimm war.
Der leicht zurückgebliebene Geist schwebte vorne nur auf und ab und leierte dann irgendeinen uninteressanten Stuss runter, den sich sowieso keiner merkte und wirklich Unterricht konnte man das sowieso nicht mehr nennen. Wenn man mal umher schaute konnte man nur Schüler sehen, welche mit allem anderen außer zuhören beschäftigt waren. Die einen schliefen, die anderen kritzelten irgendetwas auf ihre Pergamentrollen oder gelegentlich auch mal auf den Tisch, oder unterhielten sich einfach mit einander. Dem alten Geist ging sowieso alles am Arsch vorbei, und es interessierte ihn auch nicht die Bohne, wenn man einfach mal fehlte, was zugegeben wirklich viele Schüler dem langweiligen Unterricht vorzogen. Deswegen waren wir in diesem Kurs nur ca. 20 Leute, da ungefähr ein Drittel der Schüler einfach nicht da war. Darunter auch die berühmt berüchtigten Rumtreiber.
Und genau da schweiften meine Gedanken wieder zu dem schwarzhaarigen Brillenträger.
Ich musste zugeben, dass James und ich uns in den letzten Tagen ein BISSCHEN besser verstanden haben und er zwar immer noch ein Arsch ist, aber nicht mehr so ein großer. Die Flirtversuche mit mir haben zwar ein wenig nachgelassen, dafür hat er aber letzte Woche um so heftiger mit irgendeiner billigen Schlampe aus unserem Jahrgang geflirtet. Sah jedenfalls so aus, aber konnte mir ja auch egal sein...
Und seit Wochen sah ich ihn immer mit so einem Mädchen aus Slytherin rumhängen und sie verstanden sich wohl sehr gut miteinander und ich hörte von James, dass sie auch zur Party kommt.
Bei Merlin, ich komme mir schon vor wie Sarah Dunkyns, welche immer sofort die neusten Informationen über jeden hatte und Gossip schneller verbreiten konnte als Alice, und das soll schon was heißen...
Eigentlich mochte ich Sarah ganz gerne, weil sie immer sehr nett und freundlich zu mir war, jedoch war sie auch diejenige, welche im vierten Schuljahr sofort ganz Hogwarts erzählte, dass ich auf der Geburtstagsparty von Kyra meinen ersten Kuss mit Colm Svenings hatte. Das war peinlich! Die ganze Schule hat sich eine Woche nur darüber die Münder zerrissen, wie es denn jetzt mit mir und James stand. Ja, damals gab es auch schon diese Gerüchte das James Potter auf Lily Evans stand, bzw. hat er das immer behauptet. Bis jetzt habe ich ihm immer noch keinen Glauben daran geschenkt, weil es einfach nicht sein konnte. Er konnte mich garnicht lieben. Dafür war er ein viel zu großer Player und viel zu arrogant und überzeugt von sich selbst.
Diese Erkenntnis ist mir schon öfters gekommen, und diesmal würde ich etwas dagegen machen. Falls ich irgendwann mal etwas für ihn empfinden würde (auch wenn das nie passieren wird) würde er mir nämlich nur weh tun und und mich verletzen. Wir verstanden uns zwar besser in letzter Zeit, aber auch wenn wir irgendwann mal Freunde werden würden (komisch sowas zu denken), wusste ich genau, dass er mir weh tun würde. Deswegen hatte ich nun einen Entschluss gefasst. Ich werde mich von nun an von ihm fernhalten müssen...

_______________________________
Hey, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen.
L💕

Sometimes love is a long time coming |JilyWhere stories live. Discover now