T H R E E

5 0 0
                                    

Nächster Tag

Hoffnungen. So interessant es auch klingt, sind Hoffnungen das schlimmste, das es gibt. Aus Neugier google ich manchmal Dinge im Internet und stoße auf das Wort Hoffnungen.
Hoffnung (vgl. mittelniederdt.: hopen „hüpfen", „[vor Erwartung unruhig] springen", „zappeln") ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes eintreten wird, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht.

Na ja, wer daran glaube möchte. So viele Menschen machen sie oft aus dem nichts Hoffnungen. Vielleicht, weil sie sich mehr vorstellen können, als ihr gegenüber. ihr gegenüber hat meistens gar nicht diese Absicht, doch es ist schon lange zu spät. Hoffnungen entstehen automatisch, aber ob es gute oder schlechte Hoffnungen sind, liegt es nicht an einem selbst.

Genug darüber Gedanken gemacht. Ja, ich habe nicht so gute Erfahrungen. 4 Jahre die ein und selbe Person zu lieben, die auch noch so ahnungslos ist. Da kann man nichts gutes sich erhoffen. Die ersten 2 Jahre waren ziemlich schwer, da ich da neu in der Pubertät war und nicht klargekommen bin, dass er nichts mit mir zutun haben wollte. Ich wollte ihn vergessen. Na ja, ob ich es geschafft habe... Nein. Ich werde in paar Monaten 18 und ihn lieben tue ich ihn immer noch. An die Menschen, die der Meinung sind, dass man eine Person nicht lieben kann, ohne dass man sie kennt. Niemand fragt nach eurer Meinung. Ich rede zwar nicht mit ihm, aber ich liebe ihn wegen seiner Art, wie er guckt, wie er mit anderen kommuniziert, seinen Humor, einfach alles. Um ehrlich zu sein ist er auch sehr hübsch. Dann meint eben, ich sei Oberflächlich. Bin ich aber nicht. Er ist jemand besonderes. Er selber merkt gar nicht, wie ich ihn bewundere. Er ist so stark, so klug und kommt mit allem so gut klar. Doch leider spricht er nicht mit mir. Ich denke, dass er mich nicht mag oder vielleicht sogar seltsam findet. Aber wieso, weiß ich nicht. Okay, vielleicht, weil ich seit der 7. eher ruhig und zurückhaltend bin. Arschloch, trotzdem kann er wohl mit mir sprechen. Zusätzlich hatte ich mir die ersten Jahre auch ziemlich große Hoffnungen gemacht, dass er mich mal lieben würde. Doch das wurde nichts.

Er hat zurzeit Kontakt mit einem Mädchen. Ich mochte sie eigentlich schon immer. Tue ich immer noch. Wenn aus den was wird, wünsche ich ihnen viel Glück. Es würde mich eher glücklich machen, wenn ich weiß, dass Mahir glücklich ist. Zwar nicht mit mir, aber es reicht, wenn er es überhaupt ist. Er verdient das beste und sie ist sehr hübsch und sie würden gut passen. „Du bist auch hübsch" sagte meine Mutter, die es seit 2 Jahren weiß. „Ja, aber wohl nicht so schön wie sie." meine ich immer. Ich finde mich gar nicht hässlich, trotzdem habe ich manchmal komplexe. Manchmal ist echt verharmlost. Eher mache ich mir Kopf über meine Figur. Schminken tue ich mich erst recht nicht und wenn ich jetzt damit anfangen würde, würde meine Mutter denken, dass ich es wegen Mahir tue.

Erst eine halbe Stunde später merke ich, dass ich mich schon seit 20 min für die Schule fertig machen sollte. Nicht wirklich motiviert betrachte ich mich im Spiegel. Wieso muss ich eigentlich so ein Pech in der Schule haben? Davor war ich relativ gut, aber alles hat sich verschlechtert.. „Wo bist du?" ups, da habe ich wohl jemanden zu lange warten gelassen. „Komme doch. Chill"Halts Maul, ich habe kein Parkplatz, komm jetzt!" Belda ist die einzige, die schon Autofahren kann, da sie 19 wird. Och ne, sie hat auch noch bald Geburtstag! Sie ist sowas wie meine Schwester. Wir sehen uns wirklich jeden Tag und da unsere Eltern sich auch relativ gut verstehen, besteht da kein Problem.

„Das du dein Arsch rausbekommen hast, wow." „Fahr endlich los, wir sind spät dran." mit einem grimmigen Blick gucke ich sie an. Ich kneife ihre Wangen, da sie immer so aufbläht, wenn ich sie aufrege. Na ja, kann man nichts ändern. „Du siehst heute voll gut aus. Wasn los?" frage ich sie mit einem prüfenden Blick. „Hä, nichts?" und da haben wir ihr leichtes Lächeln. „Rück schon raus!" „Hmm. Es kommt wohl ein neuer auf unsere Schule!" kreischt sie auf. „Ich wusste doch da stimmt etwas nicht." „Er ist wohl richtig hübsch! Und mein Typ!!" schwärmt sie neben mir. „Woher willst du das wissen?" ich ziehe meine Augenbrauen zusammen, da wir der Schule näher gekommen sind und ich das Auto von Mahir sehen kann. Er ist aber nicht alleine. „Wer ist das neben Mahir?" spricht Belda meine Gedanken laut aus. „Keine Ahnung." angekommen steigen wir aus und laufen durch das Tor. „Belda! Komm mal her." mein Herz fängt ruckartig schneller zu schlagen, obwohl ich weiß, dass er Belda gerufen hat und nicht mich. Ich gucke auf den Boden und folge ihr einfach nur still. Ich fühle mich so unwohl, was will er von Belda? Auf meine Lippe beißend gucke ich in die Menschenmasse rein. „Wie gehts dir?" fragt Mahir Belda. Er macht das doch nur um mich zu provozieren. Dieser Parasit! Ja, anders kann ich ihn gerade nicht beleidigen, da sein Parfüm mein Kopf verdreht.  „Gut und Dir?" fragt Belda zurück. „Gut. Ich wollte dir eigentlich noch Damisan vorstellen."

„Hey, bin Damisan. Freut mich dich oder euch kennenzulernen."

——————————————————————-
-
|

I'm not stupid - MeWhere stories live. Discover now