Kapitel 30

1.8K 66 22
                                    

Julia P.O.V

Die Ferienzeit war um und die Schule hatte schon seid einiger Zeit wieder begonnen. Es war bereits Anfang Februar und Hogwarts war noch von einer weißen Schneedecke umgeben.
Es war schon Abend, die Hausarbeiten waren gemacht und ich lag bereits gemütlich mit einem Buch und einer Tüte Schokolade in meinem Bett als mich eine Nachricht erreichte.

Treffen in einer halben Stunde auf dem Austronomie Turm. Zieh dich warm an.
D.M.

Draco hat sich bereits heute Nachmittag mehr oder weniger davon geschlichen und seitdem hatte ich ihn auch nicht mehr gesehen. Daphne saß wie üblich noch mit den anderen Mädchen aus Slytherin im Gemeinschaftsraum und beendete so den Abend. Und Blaise, so wusste ich, hatte derzeit eine Bekanntschaft in Ravenclaw gemacht, bei der er Nachts gerne blieb.

Ich zog mir also wieder eine richtige Hose anstatt meiner Schlabbershirts an, und warf mir noch einen Pullover über. Danach setzte ich meinen Weg in den Gemeinschaftsraum fort.
Ich lief nicht zu schnell den Weg zum Astronomie Turm, schließlich hatte ich noch eigentliche 10 Minuten.

Vom Gemeinschaftsraum der Slytherins bis zum Astronomie Turm war es ein gutes Stück Weg. Ich kam kurz vor halb zwölf am Treppenansatz des Turmes an und sah oben schon ein Leuchten. Ich konnte mir vorstellen das es nur einer sein kann, der dort oben wartete. Nagut so unbeliebt der Astronomie Turm für Pärchen nicht, eigentlich ein ziemlich beliebtes Ziel. Dennoch trafen sich nie zwei Paare gleichzeitig an diesen Ort.

Ich stieg die Treffenstufen hinauf und spürte die Kälte in meinem Gesicht. Ich fröstelte leicht und war froh unter die noch schnell mitgenomme Jacke einen Pullover gezogen zu haben.
Draco grinste mir am Ende der Stufen fröhlich entgegen. "Wusste ich doch das du früher da bist", sagte er lachend. Ich lächelte nur kurz und begrüßte ihn mit einem Kuss auf die Wange. "Hey.", antwortete ich.

Als ich hinter ihn sah, erblickte sich mit eine Reihe von unendlich vielen Kerzen. Alle schwebend um eine kleine Picknickdecke herum auf der ein Korb stand. "Und ich gehe mal von aus, das ist mein Weihnachtsgeschenk?", fragte ich schmunzelnd. "Du kannst von ausgehen.", war meine Antwort darauf.

Lächelnd lief ich auf die Decke zu und ließ meinen Blick, bevor ich mich setzte, über die Wälder von Hogwarts gleiten. Es war erstaunlich warm im Bereich des Picknicks, dennoch ließ ich meine Jacke sicherheitshalber an. Sicher ist nun mal sicher. Draco folgte mir und nahm bereits zwei Gläser aus dem neben ihm stehenden Korb. "Du weisst doch das Alkohol in Hogwarts verboten ist.", wies ich ihn spielerisch zurecht. "Das keine mal.", war seine zwinkernde Antwort auf die ich lachen musste.
Er gab mir ein Glas und neigte seines in meine Richtung. "Auf uns." - "Auf uns.", antwortete ich und stief mein Glas gehen seins.

»|«

Wenig später saß ich bereits kichernd in Dracos Arm. Der Elfenwein hatte einiges an Prozenten, und mein Abendessen war um einiges hagerer ausgefallen. Ich saß also auf der warmen Decke und steckte mir eine Weintraube nach der anderen in den Mund, als mich Draco erwartend ansah. "Was?", fragte ich. Er deutete mit seinem Blick auf die Weintrauben. "Du auch?", ging ich auf den Blick ein und hielt ihm die Trauben hin. Er stöhnte frustriert auf: "Vergiss es.", war seine Antwort und er schaute wieder weg. Sollte das jetzt eine Andeutung darauf sein das ich ihn mit Trauben füttern sollte? - Nein, ziemlich sicher nicht. Das ist zu viel des Kitsches.

Ich blieb noch eine Zeitlang so sitzen bis mein Blick auf Dracos Uhr fiel. Es war bereits zwei Uhr und am nächsten Schule. Ich stöhnte genervt auf und wies Draco auf die Uhrzeit hin, er verdrehte bloß die Augen. "Morgen sind die ersten beiden Stunden Geschichte der Zauberei." Nocheinmal stöhnte ich auf: "Und trotzdem brauche ich auch meinen Schlaf ohne das mir jemand die Ohren voll quatscht.", gab ich meine Antwort zur genüge.
Draco atmete laut aus und erhob sich dann. Mit einem Ruck zog er mich hoch und einem Wink mit dem Zauberstab ließ er den Rest verschwinden. Ich küsste ihn und zog ihn dann mit einem "Danke." hinter mit die Treppen hinunter.

Gemeinsam liefen wir die Gänge bis zum Gemeinschaftsraum in den Kerkern. Es war inzwischen wie leergefegt in den Gängen. Verständlich, seit zehn Uhr herrschte Nachtruhe und es war bereits zwei. Selbst um diese Zeit begegenete man eigentlich nicht mal mehr einem der sich noch herum trieb.
Nur wir. Wir trafen kurz vor dem Eingang der Slytherins auf Blaise der uns grinsend zuzwinkerte und dann im Gemeinschaftsraum verschwand. Lachend ging auch Draco durch die sich vor ihm erstreckende Wand. Ich lief hinter den beiden Jungs und musste schmunzeln, sie waren sich schon sehr ähnlich. Wenn auch auf verschiedene Weisen.
Der Gemeinschaftsraum war genauso leergefegt wie die Gänge. Also lief ich bereits mit Draco an der Hand in Richtung Mädchen Schlafsaal. "Soll ich mitkommen?", fragte Draco stirnrunzelnd. "Hätte ich sonst nicht schon längst deine Hand losgelassen?", stellte ich die Gegenfrage worauf er mit den Schultern zuckte und mir folgte.
Gemeinsam traten wir in meinen Schlafsaal ein, indem schon Pansy und Daphne schliefen. Ich gähnte einmal kurz und deutete aufs Bad.
Als ich wieder raus kam war Draco verschwunden, verwundert ging ich zu meinen Bett als sich die Tür öffnete. "Du hast mir zu lange gebraucht.", war die Antwort auf meinen fragenden Blick die ich bekam. Ich legte mich auf die linke Seite meines Bettes während Draco auf mich zu kam. "Na dann gute Nacht, Prinzessin.", sagte er und küsste meinen Scheitel. "Gute Nacht.", antwortete ich und kuschelte mich in seine Armbeuge. Es lagen noch drei einhalb Stunden Schlaf vor mir in denen ich genügend Energie tanken musste.

-----------------

Neues Kapitel zur Feier meines 5 jährigen Jubiläums hier auf Wattpad. Ich hoffe es gefällt euch.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 17, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Time for Love - Eine Beziehung zum Verlieben (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt