9. Dark Streets

207 16 6
                                    

Mit den Händen in den Taschen lief sie durch die dunklen Gassen von New York ohne zu wissen welche Gefahren da auf sie warteten. Plötzlich tauchten ein paar dunkle Zwielichtige Gestalten in der Nacht auf. Kate ignorierte sie und wollte eine andere Route einschlagen als sie sich plötzlich in einer Sackgasse wieder fand. "Verdammt!" fluchte sie. Sie drehte sich um und bemerkte das es immer mehr dunkle Leute waren und die Waffen die die beiden hintersten bei sich trugen sahen nicht so aus als würden sie zu irgendeiner Straßenbande gehören. "Also gut. Wer seit ihr? Und was wollt ihr von mir?" fragte Kate mit misstrauischem Blick. "Du müsstest uns doch erkennen oder etwa nicht?" kam es aus einem heraus. Kate musterte die Leute mit ihren Katzenaugen genau. "Wir sind von Hydra und hier um dich wieder nach Hause zu holen Katherina Winter die Winter Cat!" sagte er mit bissiger Stimme und schon stürmten sie auf sie zu um sie anzugreifen.

Kate schmiss ihre Umhängetasche in die Ecke und machte sich bereit. Sie spürte wie ihre Arme sich unter dem Pulli in Katzenpfoten verwandelten und sie nahm die gestreifte Form an um mit starken und auch schnellen Angriffen den ersten Gegner sofort aus zu schalten. Nachdem sie auch den zweiten erledigt hatte begannen plötzlich die zwei Hydra Soldaten mit den Schusswaffen auf sie zu schießen. Aber Kate steckte die Schüsse weg wie nichts. Selbstheilung ihr Arschlöcher und ihr schuldet mir jetzt einen neuen Hoodie! Sie fokussierte sich auf die beiden und trat ihre Waffen weg allerdings ohne das sie es bemerkte kam einer von hinten auf sie zu. Kate konnte sich nicht rechtzeitig wehren und so merkte sie nur noch wie das Betäubungsmittel sich langsam in ihrem Körper ausbreitete.

Sie fiel auf die Knie und einer hob seine Waffe auf und drückte sie anschließend an ihren Kopf. "Mach ja keine falsche Bewegung Katze oder ich blaß dir dein Hirn weg!" zischte er sie an. Mit funkelnden Augen sah sie ihren Gegner an. Kate wusste nicht was wäre wenn ihr jemand mit einer solch großen Waffe in den Kopf schießen würde. Sie hatte keine andere Wahl als sich zu ergeben.

Plötzlich fiel der erste um nachdem man einen Schuss hörte. Und der Schütze war kein anderer als Bucky. Er hatte seine Pistole erhoben und sah nun zu dem Typen der Kate auf den Boden gezwungen hatte. "Nimm die Waffe weg oder du bist Tot!" rief er zu ihm. "Ich mach hier gar nicht Winter Soldier!" brüllte dieser zurück und drückte Kate nur noch härter die Waffe an den Kopf. Kate sah Bucky an und nickte. Auch wenn er diese Geste nicht verstand nickte er zurück. Unerwartet Drückte Kate rasch ihre Hand vor die Knarre ihres Gegners. Dieser Schoss traf dabei aber nur ihre Hand. Dann schoss Bucky und er lag am Boden. Kate stand auf und schüttelte ihre Hand wobei Bluttropfen auf den Boden fielen. Bucky kam sofort auf sie zu und nahm ihre Hand um einen begutachtenden Blick drauf zu werfen. "Kate da ist ein Loch in deiner Hand!" rief Bucky entsetzt. "Ach das geht auch wieder weg." sagte sie gleichgültig. Und schon nach kürzester Zeit war von dem Loch keine Spur mehr. Erst sah er sie verwirrt an doch dann erkannte er es.  Etwas verwirrt nickte er zufrieden und lies ihre Hand los. "Danke" sagte Kate.

"Lass uns zurück gehen!" schlug er vor und Kate folgte ihm bis sie ankamen sprachen sie kein Wort. Kate bemerkte wie wachsam er sich umsah und wie beschützerich er sich an sie drängte wenn auch nur ein falscher Blick in ihre Richtung fiel. Im Avengers Tower angekommen kamen Tony und Steve auf sie zu. "Du meine Güte was ist den mit dir passiert?" fragte Steve entsetzt. "Wer weiß was das für ne Freundin ist, sieht mir jedenfalls nicht nach einem Gewöhnlichen Besuch bei einer Freundin aus." sagte Tony. "Sie wurde auf dem Heimweg von Hydra angegriffen wir können froh sein das ich sie fand sonst hätten die sie verschleppt!" erklärte Bucky seinem Freund Steve dessen Blick sich verfinsterte. "Geht es dir den gut Kate?" fragte er als er die Blitflecken und die Löcher in ihrem Hoodie sah. Kate nickte: "Jap, alles bestens." Steve nickte: "Na dann ist ja gut." er ging um den anderen davon zu erzählen und es später in einem Protokoll zu verzeichnen. Bevor Tony ihm folgte sagte er noch: "Ach ja und das mit dem extra Zimmer wird noch dauern ja. Ich hoffe du kommst mit ihm klar." er lächelte und zwinkerte mit einem Auge. Kate wusste nicht ob er gelogen hatte und dies hier wirklich ein Experiment war.

Wie auch immer dachte Kate und folgte Bucky auf sein Zimmer.

Winter Soldier/Hide and Seek (Avengers FF)Where stories live. Discover now