Wie ich Tack fand

34 0 0
                                    

Ich lief und lief und lief... immer weiter zu meinem lieblings Platz, einem alten Baumhaus, welches wohl von der vorherigen Generation noch stammte.

Ich spürte Tränen in meine Augen aufsteigen. Ich konnte den Gedanken nicht vergessen, niemals in diese Welt zupassen.

Als ich im Baumhaus ankam rollte ich mich zusammen, legte den Schwanz zwischen die Beine und legte die Ohren an, wie ein verängstigter Welpe. Ich fing immer mehr an zu zittern und zu weinen. Ich merkte, dass ich kirz vor einer Panickatracke stand...

Als ein Geräusch meine volle Aufmerksammkeit auf sich zog...

Tick...
Tick...
Tick...

Aus einer Ecke des Baumhaus schaute mich ein dunkler Fuchs mit großen roten Augen an.
Vor ihm stand ein kleines Metronom, welches im gleichmäßigen Rythmus mit dem Pendel schwang.

Wie gesteuert, nahm der Fuchs sein Metronom und packte es ein, er stand auf und kam zu mir um mich zu umarmen.

3. Person POV.
"Was... was machst du?", frate Tobias verwirrt und schaute den etwas kleineren Fuchs nochimmer an. "Ich umarme dich. Aus der Biologie ist es vewiesen, dass eine einfache Umarmung beruhigend auf eine Person wirkt... wirkt es?", erwiederte dieser.

Tobias richtete sich langsam auf und schaufte:,, Ja, vielen Dank. Das habe ich gerade gebraucht... Aber, was machst du eigentlich hier?" Der kleine Fuchs schaute kurz in die Luft, als er sein Metronom wieder auspackte:,, Ich habe Ghosthand-Syndrom, bloß das es anfängt, wenn meine Hände wohl gelangweilt sind. Mein Artzt hat mir vorgeschlagen Schlagzeug zu spielen, allerdings braucht man dafür ein gutes Tacktgefühl welches ich hiermit mir Trainieren will.", er zeigte auf seine Metronom und stupste das kleine Gewicht an, so dass es wueder anfing zu ticken:,, ...Zudem erinnert mich das Metronom an meine Oma, der hatte dies früher gehört."
Tobias schaute vergnügt zu, wie der Fuchs sich nun wie das Pendel im Tackt hin und her bewegt. ,,Und weshalb bist du hier? Immerhin müsstest du jetzt Schule haben, oder?", fragte er nun. Tobias antwortete knapp:,, Die andern sagen alle, ich ticke nicht richtig... darum bin ich abgehauen" ,,Ein Außenseiter also, so ein Zufall, dass sind wir auch!", grinnste der Fuchs ihn an und Tobias merkte, dass er nochgarnicht den Namen von ihm wusste, darauf fragte er ihn:,, Wie heißt du eigentlich?" ,,Ich? Ich heiße Tack...

Fortsetzung...

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Aug 08, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Als Punkt mit 1650 km/h um die eigene AchseWhere stories live. Discover now