Ich geh' nicht ohne dein Lächeln - @isobelleheart

29 4 2
                                    

Mit "Ich geh' nicht ohne dein Lächeln" konnte @isobelleheart den ersten Platz in der Kategorie Sonnenblumen ergattern. Ihr Buch ist den Genres Humor und Romantik zuzuordnen.

———

Klappentext:

Vor einem Jahr hat Sasha ihre Eltern verloren und mit ihnen das normale Leben einer 19-jährigen jungen Frau. Für ihren kleinen Bruder Artie lässt sie ihre Wunsch-Uni, die beste Freundin und ihre Träume hinter sich, zieht zurück in ihr Heimatland Schottland und widmet ihr Leben von nun an ganz ihm.
Zumindest bis es das Schicksal auf Sashas Auto abgesehen hat und sie sich in einer Werkstatt mit Jonathan Walker herumschlagen muss. Jonathan - seines Zeichens groß, sexy und verdammt schlecht gelaunt - ist nun wirklich das Letzte, was Sashas strukturiertem Chaos noch gefehlt hat. Wieso also hören sie nicht auf sich ständig über den Weg zu laufen? Und wieso kann Sasha kaum atmen, wenn er ihr sein seltenes Lächeln schenkt?
Mit jedem Tag, an dem sie Jonathan näher kommt, scheint sein Leben gefährlicher zu werden und seine Geheimnisse sich zu verdoppeln. Höchste Zeit die Sache zu beenden, oder? Wenn da nicht dieses verfluchte Verlangen wäre, das jedes Mal heißer brennt, wenn sich ihre Blicke kreuzen.

———

Interview:

Liebe @isobelleheart, ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und schlage vor, dass du dich und dein Buch einmal kurz vorstellst. Wer bist du und mit welchem deiner Bücher konntest du den ersten Platz ergattern?

Hey! Mein Name ist Isi, ich bin 22 Jahre alt und fast fertig mit meinem Germanistik-Bachelor. Neben meiner Schreibmanie, verbringe ich viel zu viel Zeit mit meinen Katzen und zu wenig Zeit beim Sport, obwohl ich leidenschaftlich gern Kampfsport betreibe. Mein Buch „Ich geh' nicht ohne dein Lächeln", welches den ersten Platz ergattern konnte, ist maximal spontan entstanden, so wie eigentlich alle meine Bücher. Es hat mit der Idee von Sasha begonnen und plötzlich war da Mr. Knackarsch und hat ihr den Kopf verdreht.

Neben deiner lebendigen Sprache, die sich durch das ganze Buch zieht, ist mir auch dein vorzüglicher Humor aufgefallen, der mir das ein oder andere Mal ein Lachen entlockt hat. Bist du denn generell eine sehr humorvolle Person?

Vorzüglicher Humor? Hach, danke, das ist Balsam für meine Autoren-Seele! Also tatsächlich finde ich mich meistens sehr witzig, aber für eine objektive Einschätzung müsste man wohl meine Freunde fragen, die meistens die Leidtragenden meiner Späßchen sind. Ich glaube - und ich hoffe, ich darf das mal so selbstgefällig hier rausposaunen - dass ich einfach gut darin bin, in den passenden Situationen die richtigen Dinge zu sagen. Deshalb sind meine Charaktere auch selten um eine schlagfertige Antwort verlegen.

Du hast auch erwähnt, wie spontan das Buch entstanden ist. Hast du denn eine bevorzugte Schreibzeit oder schreibst du, wann immer du Lust hast?

Ich schreibe eigentlich immer und überall, insbesondere in der Straßenbahn, aber da ich eine absolute Nachteule bin, schreibe ich nachts am besten und am meisten. Gerne auch mal bis 4 Uhr morgens. Und wenn die Inspiration zuschlägt, muss auch immer alles ganz schnell gehen. Ich bin tatsächlich auch schonmal vorzeitig aus der Dusche, weil ich Angst hatte, dass ich etwas vergesse, wenn ich es nicht sofort aufschreibe. :)

Spielt Musik beim Schreibprozess eine große Rolle für dich? Wenn ja, gibt es gewisse Künstler oder Genres, die dich besonders inspirieren?

Eigentlich höre ich sehr selten Musik beim Schreiben. Die kommt höchstens zum Einsatz, wenn es traurig zugeht. Dann höre ich überwiegend klassische Stücke, aber das beste Lied um eine herzzerreißende Szene zu schreiben, ist immer noch "Jealous" von Labrinth.

Nun möchte ich dir eine etwas andere Frage stellen. Für welche drei Dinge in deinem Leben bist du denn am dankbarsten und warum?

Die Frage ist sehr schwierig, aber ich versuche es mal vorsichtig. Zum einen ich dankbar dafür, dass ich in Deutschland geboren bin, weil hier mit Fleiß, Ehrgeiz und Disziplin jeder seine Träume verwirklichen kann. Ich kann studieren, nachts alleine rausgehen und mir Bücher nach Hause liefern lassen. Solche banalen Dinge schätzt man viel zu selten. Ich bin dankbar für meine Fantasie und Kreativität, die mich nicht ruhen lassen, mich anspornen nach den Sternen zu greifen und meine Ziele zu verwirklichen. Außerdem bin ich dankbar dafür, dass mir meine Eltern beigebracht haben, immer ehrlich und aufrichtig zu sein und dasselbe auch von meinen Freunden zu erwarten. So habe ich die tollsten Freunde gefunden, die es auf der Welt gibt und für die ich mehr als dankbar bin.

Wahre Worte!  Bestimmt bist du selbst auch eine begeisterte Leserin. Hast du denn ein persönliches Lieblingsbuch, das du ans Herz legen kannst?

Sowas wie einen dauerhaften ersten Platz habe ich nicht, was Bücher angeht, denn es gibt da eine ganze Handvoll, die in meinem Bücherregal niemals fehlen dürfte. Ein Buch, das jedoch frisch zu meinen Lieblingen gestoßen ist, ist 'Disorderly Conduct' (auf Deutsch 'Duty & Desire') von Tessa Bailey. Unglaublich lustig und romantisch!

Nun sind wir auch schon fast am Ende deines Interviews angelangt. Gibt es denn noch etwas, das du deinen Lesern mitteilen möchtest?

Zunächst mal möchte ich dir für das nette Interview danken! :)
Meinen Lesern wünsche ich auch weiterhin ganz viel Spaß mit meinen Geschichten. Ohne das ganze Feedback wäre ich längst nicht so motiviert, meine Ideen in Worte zu fassen! Dank WP und all meinen wundervollen Lesern, habe ich herausgefunden, dass Schreiben mich wirklich, wirklich glücklich macht und dafür werde ich immer wahnsinnig dankbar sein!

Auch dir danke ich für das Interview! 
Nun möchte ich mich noch bei dir erkundigen, wie es denn bei dir weitergehen wird. Gibt es denn schon ein neues Projekt, das du umsetzen möchtest?

Mein Kopf ist immer voller Projekte, aber aktuell steht erstmal die Fortsetzung von „Spaghetti zum Frühstück, Sex als Dessert" auf dem Plan, eventuell auch noch eine Überarbeitung von „Ich geh' nicht ohne dein Lächeln". Danach wird es auf jeden Fall auch wieder ein neues Projekt geben! Es gibt da aktuell so einen heißen, alleinerziehenden Feuerwehrmann, der unbedingt seine eigene Geschichte haben will.

𝐆𝐞𝐰𝐢𝐧𝐧𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐬 𝐑𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐀𝐰𝐚𝐫𝐝𝐬Where stories live. Discover now