Fox Criticer - @FoxForests

7 1 0
                                    

Mit seinem Rezensions-Buch „Fox Criticer" konnte @FoxForests den ersten Platz in der Kategorie Veilchen ergattern.

———

Interview:

Hallo, @Fox Forests! Na, bereit für dein Interview? Stelle dich und dein Buch gerne einmal vor: Wer bist du und mit welchem deiner Bücher konntest du den ersten Platz ergattern?

Hey, also ich bin Martin und bin fünfzehn Jahre alt, wobei mein Alter eigentlich keine wirkliche Rolle spielt. Ich habe den ersten Platz in der Kategorie Veilchen beim Rosen Award gewonnen, was mich sehr beeindruckt und gefreut hatte. Mein Buch „Fox Criticer" war in dieser Kategorie angemeldet.

In deinem eben schon erwähnten Buch „Fox Criticer" nimmst du oft kein Blatt vor den Mund und versuchst, den Autoren konstruktives Feedback zu geben. Eine Fähigkeit, die nicht jeder besitzt. Bist du denn generell ein sehr kritischer Leser, und wie sieht es bei deinen eigenen Büchern aus? Stehst du diesen ebenfalls oft kritisch gegenüber?

Als Leser kann man mich echt kritisch nennen, denn wenn Szenen, Handlung usw. aus dem Nichts auftauchen, dann könnte ich einen Besen essen. Naja, so extrem ist das jetzt auch wieder nicht. Wenn es jedoch um meine eigenen Bücher geht, bin ich fast immer unzufrieden, aber finde auch selten etwas, um Sachen zu verbessern. Also man kann sagen anderen kann ich Kritik geben, nur kann ich mir selbst das irgendwie nicht.

Jetzt habe ich eine etwas andere Frage an dich, die ich persönlich sehr interessant finde. Wenn du dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest du gerne leben?

Uff, das ist auch für mich eine sehr interessante Frage. Ich glaube, wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne in Kanada, Japan oder Australien leben.

Bist du denn generell jemand, der gerne die Welt bereist oder bevorzugst du die eigenen vier Wände?

Man könnte mich in beiden Punkten wiederfinden. Ich reise unglaublich gerne, auch wenn es eigentlich sehr dasselbe Land ist, dennoch würde ich zu gerne so viele Länder wie möglich besucht haben. Aber auch zu Hause ist es toll, zwar hat man da diese gewissen Aufgaben im Haushalt usw., dennoch kann ich hier genau so gut Ruhe als auch Inspiration finden.

Sicherlich ist dir bei deinen Rezensionen schon das ein oder andere Goldstück untergekommen. Welches ist denn eines der besten Bücher, das du jemals bewerten durftest?

Ja, das ganz klar. Diese Goldstücke wären: „Nine Months" von @marvelous_melodie und „Melior" von @terminierte.

Was machst du, wenn du nicht gerade am Schreiben oder Lesen bist? Was sind deine Hobbys?

Ich spiele Klavier, zeichne, mache Sport oder lerne viel für die Schule. Ich gucke viele Serien oder treffe mich einfach mit Freunden. :)

Das klingt doch toll! Nun sind wir auch schon beinahe am Ende deines Interviews angelangt. Gibt es denn noch etwas, was du deinen Lesern mitteilen möchtest?

Ja, es klingt zwar sehr nach Eigenwerbung, aber was solls: Schaut mal bei meinem neuen Buch „Can we go to Bed?" vorbei. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euer Feedback da lässt. Ebenfalls möchte ich auch danken, dass es manche auf Wattpad gibt, die mich unterstützen und immer wieder motivieren. Danke!

Bevor wir das Interview beenden möchte ich mich noch erkundigen, wie es denn bei dir weitergehen wird. Du hast dein neues Buch „Can we go to Bed?" erwähnt, worum geht es denn?

„Can we go to Bed?" ist mein neues Projekt, darin geht es um ein Mädchen, das so einige Probleme im Leben hat und diese bewältigen muss. Sie trifft auf einen Jungen, welcher ihr dabei helfen möchte. Es ist nicht eine dieser „0815 Bad Boy"-Storys, sondern etwas ganz eigenes.

Vielen lieben Dank für das Interview und ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Erfolg, ob beim Schreiben oder Rezensieren von Büchern!

Danke, das kann ich nur zurück geben! :)

𝐆𝐞𝐰𝐢𝐧𝐧𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐬 𝐑𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐀𝐰𝐚𝐫𝐝𝐬Where stories live. Discover now