Das Wolfsrudel

402 8 1
                                    

Blue trat vor und sagte genervt: " Jeffrey, verzieh dich!" Der kleinste Junge der Truppe, warf ihr nur einen spöttischen Blick zu. Offensichtlich war er der Anführer der Truppe. Er trug coole Klamotten und war nicht im geringsten Beeindruckt von meiner Mitbewohnerin. "Ich glaube ich hab gerade eine Ente quaken gehört, Leute." "Schnabeltier.", hörte ich Blue leicht knurren ehe Nell die Augen verdrehte und sich auch an Jeffrey wand: " Stell die Coolness mal kurz runter und rück ein Stück beiseite mit deinem Rudel, dass ist nicht zu viel verlangt!"

"Wenn wir unser Geschirr nicht rechtzeitig abgeben, kommen wir zu Spät zum Unterricht.", warf ich darauf ein und und kniff leicht die Augen zusammen. "Halt die Schnurrhaare still Kätzchen.", erwiderte Jeffrey nur verächtlich und lächelte, sodass man seine Zähne sah, welche er zu einem fast schon beeindruckenden Wolfsgebiss verwandelt hatte. Ein Junge aus dem Hinteren Teil der Schlange stellte sein Tablett schnell ab und suchte leicht panisch das Weite. "Das Reicht Jetzt.", knurrte Carag neben mir, während ich mich zusammenriss, da ich keinen Verweis an meinem ersten Schultag bekommen wollte.

"Die Kätzchen haben schiss, das sieht doch Jeder.", stichelte Jeffrey höhnisch. Ich schaffte es meine Wut zu zügeln, doch Carag neben mir entwich ein Fauchen, weswegen Jeffrey zu lachen begann und meinte: "Ganz schön Böse, der Kleine, wie süß!" Holly zupfte mir und Carag am Ärmel und flüsterte besorgt:" Lieber keine Beißerei ihr beiden. Sonst bekommt ihr so 'nen beknackten Verweis, das wollen die doch nur..."

Die Wölfe lachten amüsiert auf und Jeffrey jaulte: "Hey, schaut mal, die lassen sich von 'nem Hörnchen beraten! Hab ihr das gesehen, ist das nicht irre witzig?" Während ich daraufhin leicht bedrohlich knurrte und Carag die Muskeln anspannte, bemerkte ich, wie auch Blue sich zusammenreißen musste.

Da legte sich sowohl auf meine, als auch auf Carags Schulter eine Hand, welche uns fest umklammerten. Als ich hoch sah, erblickte ich Mr. Bridger! Leicht beschämt sah ich auf mein Tablett. Na super! Dann zuckte ich leicht zusammen als der Lehrer die Stimme erhob:" Schluss jetzt, sofort! Ab in den Klassenraum, ihr alle. Aber dalli!" Schnell löste sich die Schülermenge auf, sodass nur noch Carag, Mr. Bridger, das Wolfsrudel und ich an der Geschirrrückgabe standen.

"Jeffrey, Tikaani, Cliff und Bo - auch ihr seit gemeint!", befahl Mr. Bridger mit scharfen Ton. Jeffrey erwiderte leicht frech: "Ja Mr. Bridger!", ehe er mit seinem Rudel den anderen Schülern folgten. Carag und ich wurden weiter fest gehalten. Dann begann der Lehrer leicht vorwurfsvoll: "Ihr hattet hoffentlich nicht vor, euch zu verwandeln?!?" Ich schüttelte den Kopf: "Nein Sir, so steht es doch in der Schulordnung." Doch Carag neben mir sagte beschämt: "Die hab ich noch nicht gelesen, aber..." Mr. Bridger unterbrach ihn: "Und ich glaube, ihr beide wart auch drauf und dran, Regel Nummer fünf zu verletzen. Leyla, du hast die Ordnung ja gelesen, also?" Ich überlegte kurz:" Kämpfe zwischen Schülern sind nur im Kampfunterricht erlaubt."

"Oh!", entwich es Carag.  "Du wirst die Schulordnung noch heute lesen Carag und du Leyla schaust sie dir am besten auch noch mal an!"

"Ja Sir.", sagte Carag und ich synchron. "Und jetzt ab in den Klassenraum ihr beide. Verhalten in besonderen Fällen ist dran, das ist mein Fach - neben Physik, Chemie und Mathe." Den letzten Teil des Satzes sagte er zu Carag, da ich es ja schon wusste. Somit folgten wir unserem Lehrer zum Klassenraum. "Was hättet ihr getan, wenn sie gemeinsam über euch her gefallen währen? Vier gegen zwei, das hättet ihr fast unmöglich gewinnen können." Ich zuckte nur mit den Schultern, da ich noch nie gekämpft hatte, und war sehr froh, dass es nicht dazu gekommen war. Doch Carag schien eine Idee zu haben:" Während Leyla die anderen auf Trapp hält, hätte ich versucht, mir den Alphawolf vorzunehmen. Der ist fürs Denken zuständig. Wenn der aus dem Spiel ist, dann machen die anderen bestimmt Fehler."

Mr. Bridger nickte anerkennend: "Guter Plan. Merkt ihn euch, denn ich fürchte, den könnt ihr noch mal gebrauchen. Jeffrey ist schlau. Wir haben ihn noch nie auf frischer Tat ertappt, er lässt immer nur seine Betas ins Messer laufen. Zum Beispiel Tikaani, obwohl die es eigentlich besser wissen sollte. Sie ist übrigens Abgesannte eines Inuit- Stammes aus Kanada." Ich war erleichtert, da er wusste, das weder Carag noch ich mit dem Streit begonnen hatten. "So und jetzt sucht euch beide einen Platz." Ich hatte gar nicht bemerkt, dass wie schon da waren. Mr. Bridger schob uns in den Klassenraum und ich setzte mich neben Blue. 

Leylas VerwandlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt