Kapitel 48

15.2K 582 36
                                    

Geschockt riss ich meine Augen auf....

"Was für ein Anruf?"fragte ich Mum leicht ertappt.

"Warum so geschockt?"

"Ich bin doch gar nicht geschockt!"log ich.

"Ich hab ein Anruf von Miss.Marley bekommen!"sagte Mum freudig.

"Toll wer ist das?"fragte ich.Warte,was wenn das irgend ne Lehrerin von meiner High school ist?!

"Na,unsere Nachbarin,die kennst du doch.Die wohnt hier direkt neben Michael's und jetzt auch unserem Haus."Hä wer ist das,die kenn ich nicht...

"Ach,dieee!"sagte ich aber ich kannte die trotzdem nicht.

"So,dann können wir ja anfangen mit dem Essen."freute Michael sich.Alle nickten und Mum holte die Hotdogs aus der Küche.Ooh,ich liebe ihre selbstgemachten Hotdogs.Die schmecken soo viel besser,als gekaufte.Warte,Mum hat mir gar nicht gesagt,warum sie den Anruf bekam.

"Mum?"

"Was ist Schätzchen?"

"Warum hat dich diese Miss.Marley jetzt angerufen?"

"Achso weil sie mich gefragt hat,ob du heute Nachmittag auf ihre Tochter aufpassen könntest.Sie fährt zu ihrer kranken Mutter.Ihr eigentliche Nanny ist krank und kann nicht kommen."

"Ähm klar kann ich."

"Ok,du sollst so um 4 kommen." Ich nickte und aß weiter.

Nach dem Essen ging ich nach oben und schrieb ein bisschen mit Sam.Dann sah ich auf meine Uhr:15:50. Ich ging die Treppe runter und verabschiedete mich eben noch von den anderen.

Ich ging zu Mrs.Marley rüber und klingelte.Ich hörte lautes Hundegebell.Hat dien Hund?!Hat Mum nichts von gesagt...

Sie öffnete und ein süßer,goldfarbener Goldentetriever beschnupperte mich.

"Hallo,ich bin Mrs.Marley,ich nehme an du bist Rose,von nebenan?"

"Ja,genau!"

"Ok,also ich hoffe du hast keine Angst vor Hunden,unser Harvey macht nichts."

"Nein,alles gut,ich liebe Hunde."

"Sehr gut,dann komm doch erstmal rein."Ich folgte ihr und stand in einem schönen,hellen Treppenhaus.Also von da aus,konnte man nach oben gehen.Sie führte mich in ihr Wohnzimmer.Dort sah ich ein kleines Mädchen mit ihren Puppen spielen.Ich schätzte sie auf 2-3 Jahre.

"Das ist Grace!"das Mädchen kam zu mir und begrüßte mich schüchtern.

"Also ich werde jetzt gleich fahren,wenn alles geklärt ist,und werde so gegen 19.00Uhr wieder hier sein."

"Ja,ok!"

"Es wäre schön,wenn du Grace noch füttern würdest.Und wenn du ganz viel Lust hast kannst du sie noch Baden!"sagte Mrs.Marley nett.

"Ok,hab ich bestimmt!"sagte ich freudig.

Mrs.Marley gab Grace einen Kuss auf die Stirn und streichelte Harvey über den Kopf.Dann begleiteten wir sie noch zur Tür und winkten ihr hinterher bis wir sie nicht mehr sagen.Dann schloss ich die Tür und hockte mich runter,damit ich auf Grace's Gesichthöhe bin.

"Du bist Grace,oder?"fragte ich sie freundlich.Eigentlich wusste ich ja dass sie Grace heißt,aber es war ein guter Gesprächseinstieg

"Ähm ja?"sagte sie schüchtern leise.

"Ich bin Rose,was möchtest du machen?"

"Weiß ich nicht,soll ich dir meine Puppen zeigen?"fragte sie nicht mehr ganz so schüchtern.Ich nickte und folgte ihr die Treppe hoch in ihr Zimmer.Es war echt Mädchenlike.Rosafarbene Wände,ein kleines Himmelbett,ein gesamtes Puppenequipment (?),eine kleine Spielecke mit eigener Spielküche und ein großes,gemaltes Bild mit einer Fee drauf.Sie zog mich zu den Puppen und erklärte mir alles.Ich hörte extra aufmerksam zu.Dann spielte sie ein bisschen mit ihnen und ich beschäftigte mich mit meinem Handy.Ich schrieb ein bisschen mit Jason.

Nach einer guten Stunde hatten wir 18.00.

"Grace,hast du schon Hunger?"

"Ein bisschen.."

"Ok,dann hast du bestimmt richtig Hunger wenn das Essen fertig ist,komm,wir gehen nach unten."Sie nahm vorsichtig meine Hand und guckte mich fragend an,ich nickte und lächelte sie an,damit sie merkte,dass sie meine Hand ruhig nehmen durfte.

In der Küche angekommen,holte ich ein Malbuch,mit dem sich Grace beschäftigen konnte.Währenddessen deckte ich ein Deckchen vor ihren Hochstuhl und stellte einen pinken Plastikteller und ein Glas mit ihrem Namen drauf.So was,hatte ich früher nicht,was kleine Kinder jetzt schon alles so haben...Ich legte das Malbuch weg und machte ihr ein Lätzchen um.Dann holte ich das Breiglas und ein Löffel.Ich fütterte sie.Das dauerte echt lange,bis man so'n 250g Glas mal in so'n Kind reingefüttert hat.

"Können wir gleich meine Lieblingssendung gucken?"

"Klar,wann kommt die denn?"

"Weiß ich nicht.Mum setzt mich vor den Fernseher und dann kommt die." Ich nickte und schaute zur Uhr.Wir hatten viertel vor sieben.Plötzlich klingelte das Telefon.Ich konnte da doch jetzt nicht einfach dran gehen oder?Ich entschloss mich,doch dran zu gehen.

"Hi?"

"Rose?"

"Ähm ja,wer ist da?"

"Hier ist Mrs.Marley.Ich hab ein Problem!Ich komm hier nicht weg.Meiner Mutter geht's noch schlechter und ich möchte sie ungern alleine lassen.Könntest du eventuell noch bis morgen Mittag auf sie aufpassen?Und sie morgen dann zum Kindergarten bringen?Abholen könnte ich sie dann?"

"Klar,kein Problem."Sie bedankte sich und wir legten auf.

Dann rief ich Mum an und schilderte ihr das Problem.Sie fand das zwar nicht so gut,aber stimmte doch ein.Auch Grace erzählte ich,was mir ihre Mum gesagt hatte.Sie war etwas traurig,aber es ging.

"Ok,am besten Bade ich dich erst mal,dann kannst du frisch geduscht deine Sendung gucken."Sie nickte und folgte mit ins Bad.

Nach dem Baden zog ich ihr ihren Schlafanzug an und setzte die vor den Fernseher.

Plötzlich klingelte es und....
-----------------------------------------------------------------
Bitte kommentiert mal!!:) damit ich eine Rückmeldung habe:)
Voten nicht vergessen..
Glg Primus1
Hel:**

My new brother,the BadboyΌπου ζουν οι ιστορίες. Ανακάλυψε τώρα