Kapitel 4

336 16 6
                                    

Mit den immer mehr werdenden Kampfgeräuschen im Hintergrund und auch im Funk rannte ich noch immer Tony hinterher, quer über das jetzt leere und durch die Sonne leider stark aufgehitzte Flugfeld des Leipziger Flughafens. Clint hatte sich unseren Besuch in Deutschland vermutlich auch anders vorgestellt und nicht unbedingt indem wir kämpften. Einige Meter vor Clint und Wanda die sich mit Tony unterhielten, verwandelte ich mich zurück, rollte mich ab und zog eine Waffe aus dem Holster an meinem Oberschenkel mit der ich dann direkt auf Tony zielte. Eine Kugel gegen seinen Anzug war vermutlich reichlich unnütz aber vielleicht sah ich ja so zumindest ein wenig gefährlicher aus als wenn ich nur daneben herumstehen würde. "..War dir Golf zu langweilig?" Clint zuckte mit den Schultern und suchte kurz meinen Blick. "Naja, bei 18 Loch, 18 Schläge" und so gern ich auch geschmunzelt hätte, ich war viel zu sauer auf Tony. "Ich sags nur einmal Stark, lass uns endlich in Ruhe! Du weistganz genau das du an all dem hier Schuld bist" nun schaute der Milliardär auch mich an. "Ach, plötzlich nicht mehr beim Vornamen? Soll ich dich dann auch wieder mit Conan ansprechen?" ich knurrte. "Du hast schon lange kein Recht mehr mich auch nur anzugucken! Du bist eine Schande für dieses Team!" - "Sagt die Richtige? Wieso bsit du hier? Du hast 2 Kinder zu Hause, willst du nicht lieber verschwinden? Für was anderes bist du doch eh nicht gut!" Tonys hämisches Grinsen hätte ich ihm am Liebsten aus dem Gesicht geprügelt, aber genau in dem Moment feuerte Clint ein paar Pfeile ab mit denen er Tony scheinbar nur abzulenken versuchte, denn im nächsten Moment schossen aus dem Parkhaus vor uns bzw hinter Tony sämtliche Autos heraus und begruben ihn. "Red noch einmal so über meine Frau, und es sind nicht nur Autos die auf dir landen" knurrte Wanda dann mit ihrem russischen Akzent und ich ließ seufzend die Waffe sinken. "Danke" murmelte ich dann und blickte die Russin an. Die schüttelte nur den Kopf. "Er hat kein Recht so über dich zu reden, das war selobstverständlich!" und trotzdem nickte ich ihr noch einmal dankend zu bevor Clint zu uns kam. "Er wird nicht lange darunter bleiben, wir müssen los!" und wenn es nur dieses eine Mal war, ich widersprach ihm nicht, sondern rannte ihm und Wanda hinterher in Richtung Jet, noch immer als Mensch.

Irgendwann kamen dann auch Steve, Scott, Sam und Bucky dazu sodass wir zu siebt dann auf den Jet zurannten. Doch bevor wir auch nur in die Nähe des begehrten Flugobjektes kamen, stoppte uns ein leuchtend gelber Strahl mit dem Vision eine Linie in den Boden brannte. "Die Betreiber werden sich freuen" murmelte ich leise und schaute auf. Vor uns kam dans andere Team entweder angeflogen, wurde mitgezogen oder kam angelaufen. Keiner von ihnen verlor ein Wort, und auch bei uns war es bedrückende Stille die herrschte. Ohne wirklich auf das Gespräch zu achten, beobachtete ich die Gesichter von Tonys Mitstreitern. Der Typ im schwarzen Katzenanzug von dem ich noch immer nicht mehr wusste als das er irgendeine Hohheit war, Tony der mit geschlossenem Helm dastand und darunter vermutlich ein extrem gehärteten Blick pflegte, Natasha, meine zweite Ausbilderin, wie eine gute Freundin hatte sie so gut wie immer zu mir gestanden, Vision, den komischen Androiden den ich noch immer nicht wirklich leiden konnte, der Junge im roten Strampler der vermutlich aus irgendeinem Kindergarten ausgebrochen war und Rhodey, mit dem ich eigentlich nie etwas zutun gehabt hatte. Sie alle waren der Meinung das sie richtig lagen. Das sie die richtige Seite vertraten. Doch so war es auch bei uns. Wir alle waren der Meinung das wir richtig lagen. Nicht einer dachte mal darüber nach ob wir nicht vielleicht einen Fehler machten. Wir alle hatten irgendwie Freunde oder Familie, und trotzdem taten wir das hier. Wir waren es den menschen dort draussen schuldig. Denen die sich nicht selber wehren konnten. Denjenigen die unsere Hilfe brauchten, und das auch wann wir wollten, nicht nur abhängig von einem Rat.

Noch immer nicht auf das Gespräch achtend griff ich nach Clints Hand welche ich, nachdem ich sie gefunden hatte, kurz drückte. Auch er drückte meine Hand kurz und doch schauten wir beide auf das andere Team. Wir würden das hier zusammen durchstehen, egal was kam. Wir standen hier, auf dieser Seite und ich wüsste nicht was ich tun würde wenn wir uns hier gegenüberstehen müssten. Wenn wir auf gegenüberliegenden Seiten waren. Und auch wenn ich mit ihr nicht die Bindung hatte, die ich mit Clint seit Jahren pflegte, für mich war es auch schon schlimm das Natasha nicht neben uns, sondern uns gegenüber stand.

"Was machen wir Cap?" fragte ich und atmete tief durch bevor ich mich richtig aufbaute und Clints Hand losließ um einen Dolch von ihm entgegenzunehmen. Ich wollte keinen verletzen, aber sobald ich angegriffen werden würde, musste ich mich wehren können. Auch wenn ein Messer wohl kaum gegen irgendwelche Hightech Anzüge helfen würde. "Wir kämpfen" sagte Steve dann mit fester Stimme und begann loszulaufen, direkt auf das andere Team zu. Und innerhalb von wenigen Sekunden waren dann nicht nur wir am Rennen, sondern auch das andere Team. Wobei alle die es konnten, flogen. "Bis einer heult" hörte ich Natasha murmeln und musste grinsen bevor ich ihren Blick suchte. Kurz bevor wir aufeinandertrafen löste ich meinen Blick von ihr und rannte auf den Typen im roten Strampler zu. Dieser schwang sich an irgendwelchen weißen Fäden durch die Gegend und schien ein klein wenig überfordert zu sein. Er war gerade über ein paar Gegenstände geklettert die Wanda zum schweben gebracht hatte, als ich ihn anvisierte, meinen Arm ausstreckte und er volle Kanne dagegenflog weil er vorher noch in eine andere Richtung geschaut hatte.

Wolf Und Falke 4: First Stop  [ Avengers | Civil War | Hawkeye FF ]Where stories live. Discover now