Eine unangenehme Begegnung

471 16 0
                                    

Hermine hatte fast alles was auf der Liste stand besorgt. Es fehlten nur noch die Schulbücher. Auf diese freute sie sich schon die ganze Zeit denn wie jeder wusste liebte sie Bücher einfach nur. Also schlängelte sie sich durch die Menschenmassen Richtung Buchgeschäft. Doch bevor sie rein gehen konnte hätte sie sich fast an ihren Kaugummi den sie bei George gekauft hatte verschluckt. In den Buchladen ging gerade ein hoch gewachsender, blonder, junger Mann den Hermine nur zu gut kannte hinein. Was wollte Malfoy bitte bei Flourish&Blotts? Naja sie musste ja nicht mit ihm reden. Also ging sie ganz Gryffindor Like mit hoch erhobenen Kopf ins Geschäft.



Freundlich sagte Hermine zur Verkäuferin:,, Hallo..Äh ich bräuchte diese Bücher hier die dort auf der Liste stehn." Hermine gab ihr die Liste und die Verkäuferin machte sich sofort an die Arbeit. Während dessen sah sich Hermine noch ein bisschen im Laden um und sah sich gerade ein Buch über Hauselfen an als sie eine ihr bekannte Stimme sagen hörte:,, Granger da kannst du machen was du willst Hauselfen bleiben einfach Hauselfen." Fuck! Sie wollte doch mit diesen schnöseligen eingebildeten Arschloch nichts zu tun haben. Hermine drehte sich um und wollte ihn schon ankeifen als sie in seinen Augen sowas wie ein aufrichtiges Funkeln sah. Also sagte sie nur:,, Malfoy was willst du?" ,, Einkaufen für Hogwarts und du? Warte lass mich raten du gehst auch wieder nach Hogwarts. War ja zu erwarten. Naja man sieht sich in Hogwarts." Und mit seinen typischen Malfoy Grinsen ging er aus den Laden. Hermine war verwirrt. Keine Bleidigungen? Hatte er sich verändert? Pfff es war Draco Malfoy.

,,Dankeschön." Hermine bedankte sich bei der Verkäuferin und ging rasch aus den Laden. Sie wollte sich bei Ollivanders mit Ginny treffen. Als sie am zerstörten Laden ankam stiegen wieder die bitteren Erinnerungen an den alten liebenswürdigen Zauberstabmacher hoch den Hermine sofort in ihr Herz geschlossen hatte. Während sie auf Ginny wartete schaute sie dem geschäftlichen Treiben der Winkelgasse zu als sie einen stechenden Blick auf ihren Rücken spürte. Hermine drehte sich ruckartig um und sah in die sturm grauen Augen von Draco Malfoy der sie mit einen Gesichtausdruck ansah den selbst Hermine nicht deuten konnte. Doch nach kurzer Zeit rang sich Draco zu einen Lächeln ab das Hermine noch nie bei ihm gesehen hatte. Verwirrt und etwas schüchtern lächelte sie zurück. Er musste verrückt geworden sein. Hermine merkte nicht wie sie jemand an der Schulter an tippte.....................

Sudden LoveWhere stories live. Discover now