"Once I was seven years old~" -Lukas Graham

5 0 0
                                    


"Holly Rachel Vanderboom! Hast du schon wieder versucht, mein Ton zu klauen?"

Klein-Holly japste erschrocken nach Luft, die Hände voll von den graue Masse, so zäh wie ihre Angst und versuchte sie an ihrer Sari abzuwischen, was aber ihre Finger nur noch mehr verklebte. Schwere Schritte fielen hinter ihr und sammelten sich in einer Pfütze.

Holly wirbelte um und versteckte ihre kleinen Fäuste hinter ihrem Rücken. Rostrote Strähnen verfingen sich darin. Sie hob trotzig das Kinn und zwang sich, den stämmigen Mann vor ihr in die Augen zu sehen, die sonst immer so warm wie Honig glitzerten, jetzt aber bernsteinerne Ärger versprachen. 

" Was habe ich dir immer gesagt?", klopfte er ungeduldig mit dem Fuß in schweren Arbeiterstiefel gesteckt.

"Das Ton brauchst du für deine Arbeit", murmelte Holly grimmig. 

"Und noch was?"

"Ich soll mir andere Knete suchen?"

"Dass du erstmal nichts in meinem Atelier zu suchen hast", seufzte Patrick Vanderboom resigniert und hob Holly hoch, ungeachet die Tatsache, dass sie den Ton auf seine stoppelige Wange und seine Bart aus Kupferdraht schmierte. "Warum spielst du nicht mit den anderen Kindern? Es ist so schönes Wetter da draußen."

Sie verzog das sommersprossige Gesicht. "Die sind doof. Als ich meinte, der Luft heute sei minzgrün, haben sie mich paagal genannt."

Liebevoll strich er ihr über das verklebte Haar:" Aber, aber, du bist doch nicht verrückt. Du siehst die Welt nur viel klarer als die meisten Leute es tun. Und was hast du dann getan?"

"Ich habe ihnen einer runtergehauen."

Schallend lachend legte er die Kopf in den Nacken, das Geräusch kullerte ihr in den Händen. Dann runzelte er amüsiert die Stirn. "Du darfst aber nicht immer und jeden verprügeln, das weißt du doch, oder Holly? Klar, zeigen ist leicht. Aber du musst auch lernen, deine Gefühle in Worten auszudrücken, sodass es jeder verstehen kann."

Holly zog die zierlichen Brauen zusammen, fein wie Pinselstrichen. "Das verstehe ich nicht."

"Oh, vertrau mir", seine Augen wurden nun von dünnen Lachfalten umrahmt, "ich bringe es dir bei. Und ehe du dich versiehst, hast du es verstanden."



You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Mar 24, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Colors of SoulWhere stories live. Discover now