Salvación

515 25 3
                                    


"Es tut mir leid, aber es ist zu Eurer eigenen Sicherheit!", sagte Gilette und sah zu wie Elizabeth in Norrington's Büro geschoben wurde. Natürlich protestierte diese, strampelte wie wild umher. Olivia hingegen, machte sich derweil aus dem Staub, in dem sie sich einen Degen von einem Soldaten schnappte und jenen bewusstlos schlug. Sie spannte sich seinen Waffengürtel um und sprang von Bord, ehe sie auch schon davonschwamm. Ein Beiboot kam auf sie zu, doch irgendetwas kam ihr faul vor. Sie umschwamm jenes, darauf bedacht nicht entdeckt zu werden, was auch klappte, da Pintel und Ragetti schon recht dumm waren. Um dann auch von Norrington nicht entdeckt zu werden, holte sie tief Luft und tauchte ab, schwamm sozusagen unter den Soldaten hinweg. In der Isla de Muerta tauchte sie auf, hustete kräftig und atmete tief ein und aus, ehe sie an Land schwamm. Die Kleidung klebte an ihrer Haut, die Haare hangen wiedereinmal in Strähnen an ihr herab.

Erschrocken beobachtete sie das Szenario, Will stand gefesselt auf einem Stein, jemand hielt ihn an der Schulter. Jack lief frei herum, sah sich jedes Stück an, das er in die Finger bekam und kam dabei ihrem Versteck ziemlich nahe. Grinsend entdeckte er sie. "Ich dachte schon, dass ich dich durchschaut hätte Jack!", hörte sie Barbossa's Stimme, welcher auf dem Goldhaufen hockte und dort grinste. Jack ergriff Olivia's Handgelenk und zog diese grob zu ihm hervor. Verletzt von seinem Verrat wehrte sie sich. "Aber wie sich jetzt herausstellt, bist du schwer einzuschätzen." Er deutete auf Olivia, welche ihn retten wollte und er sie jetzt verriet. "Ich? Ich bin ein unehrlicher Mann!", sagte er und zog die blonde Frau hinter sich her, während er auf Barbossa zuging und sie ihm geben wollte. "Darauf kannst du vertrauen, ehrlich! Die Ehrlichen, vor denen musst du dich in acht nehmen, weil du nie vorhersehen kannst, was sie unglaubliches Dummes machen..", meinte Jack nun, sah zu Will, doch da hatte er schon den Degen von Olivia aus der Scheide gezogen und zu dem Schmied zugeworfen.

Er zog dann denn Degen von dem knienden Crewmitglied aus dessen Waffengürtel, als Olivia ihm einen Tritt in den Hintern gab und dieser ins Wasser fiel. Jack ließ sie daraufhin los, grinste sie an und zog nun seinen Degen, ehe er die blonde Frau wegschubste und den Schlag von Barbossa parierte. Die junge Frau sprang mit dem Degen zu Will und unterstützte ihn. "Das kam ziemlich überraschend!", sagte diese und schnitt ihrem Gegner in den Bauch, was sowieso nichts brachte, da er nicht sterben konnte. "Wo ist Elizabeth?", war das einzige, was er fragte und drehte sich kurz mit dem Rücken zu seinem Feind, sodass dieser seine Fesseln durchschneiden und er kämpfen konnte. "Sie is an Bord der Dauntless!" Olivia duckte sich hinter einem Schlag hinweg und gab ihrem Gegner einen Tritt in die Bandscheiben, was ein Knacken ertönten ließ und er mit gebrochenem Oberkörper jetzt zu Boden hing. Die blonde Frau schubste ihn dann in den Mondschein, als sein Fluch offenbart wurde. Geschwind schnitt sie den restlichen Teil durch, ehe sie auch schon sah wie er mit einem Schrei zu Boden fiel. Gezweiteilt lag er nun da, kein Blut floss oder ähnliches. Nichts. "Wäh!", stellte Olivia angeekelt fest und sah sich nach Will um, welcher nun gegen zwei Untote kämpfen musste. Sie wollte gerade zu ihm laufen, als sie aus dem Augenwinkel erkannte, dass Barbossa Jack mit einem Tritt zu Boden geworfen hatte. "Sieh's ein!", schrie der verfluchte Pirat und streckte die Arme aus. "Du kannst mich nicht töten!"

Jack stand auf, seinen Degen rammte er Barbossa in die Brust. Olivia sah dem Spektakel gebannt zu. Barbossa seufzte nur genervt, ehe den Degen nun aus sich herauszog und Jack in die Brust stach. Entsetzt keuchte Olivia auf. "Jack!", schrie sie und wollte auf ihn zurennen, doch er taumelte nur zurück ins Mondlicht, entblößte dabei ebenfalls sein Skelett. Verwundert sahen Barbossa und Olivia zu dem Captain, welcher grinste. "Das ist interessant..", sagte er und besah seine Speiche, sowie Elle, ehe er dann seine Münze zeigte und diese in den Fingern herumtänzeln ließ. "Ich konnte einfach nicht widerstehen.." Schon hatte Barbossa Jack Gold ins Gesicht geworfen und kämpfte weiter gegen ihn. Olivia war erleichter, dass er noch lebte, doch auch verwirrt. Wieso hätte es sie so gestört, wenn er gestorben wäre? Er war doch nur ein Pirat.. Ein Taugenichts, oder stand da mehr dahinter, was sie sich nicht eingstehen wollte?

FAIRYTALE°JACK SPARROWWo Geschichten leben. Entdecke jetzt