Kapitel 6 -"Erklärung Bitte?!"

325 22 2
                                    

Seine Nussfarbenen Augen "Blitzen".

>>Ich kann mich komplett in seinen Augen verlieren... wie blöd, er kann mich also so gut wie immer um den Finger wickeln... <<

Er nimmt meine Hand und wir gehen weiter Richtung Wohnheim.

"Danke" hauche ich. Er schaut mich mit einer Selbstverständlichkeit an und nickt.

Ben bringt mich noch auf mein Zimmer und versichert mir, dass er auf mich aufpassen würde. Er tut fast so, als ob ich eben fast vergewaltigt worden wäre.

Nächster Morgen scheint ein schöner Tag zu sein, die Sonne scheint und der Schnee fängt langsam an zu schmelzen. Mit noch verschlafenem Blick, schaue ich erst kurz zu Vicky rüber. Sie ist schon wieder so fit wie kein anderer Mensch am morgen.

Der zweite Blick fällt auf mein Handy, 2 Nachrichten: Eine von Ben und die andere ist von Ed.

>>Von Ed, was will er denn noch nach 3 Wochen?! <<

-Zoè, lass mich erklären... gestern war es wirklich chaotisch. Ich möchte dir alles in Ruhe erklären. Ich habe in der Zeit gemerkt, dass du mir echt wichtig bist... Heute Abend 18.00Uhr am Tannenbaum in der Stadt.

Love Ed.-

Wow, da ist es wieder. Das Gefühl, dass von anfang an zwischen uns war.

>> Ich muss heute abend auf jeden Fall dorthin, egal was kommt!. <<

Ich bin schon immer ein Mensch, der zweite Chancen gibt. Manchmal auch eine zuviel. Aber bei Ed bin ich mir sicher er hat sie verdient.

Die zweite Nachricht war von Ben, wie jeden Morgen wünscht er mir einen Schönen morgen und freut sich darauf mich später zu sehen.

***

"Ey, Zoè. Kommst du heute abend um 18.00 zu meinem Training?" Will Ben wissen. "Nein, sorry denke nicht. Habe was vor, mit Vicky."improvisiere ich schnell.

"Ouh okay, alles klar. Ich komme heute abend dann nach dem Training nochmal bei euch vorbei" sagt er und geht in Richtung Snack Automaten.

>> Ich muss Vicky einweihen. Wo ist sie nur, wenn man sie mal braucht?! <<

Ich finde sie kurze Zeit später, mit einem Typen Flirtend an der Bibliothekstür. "Hey, ich muss mit dir reden Vicky!" Ziehe ich sie zur Seite.

"He! Was gibts denn so dringends?",fragt sie mir etwas lauter Stimme.

"Du musst mir helfen, ich habe Ben vonhin gesagt, dass wir heute abend was zusammen machen. Du musst mitspielen okay?", sage ich leise.

Die denkt kurz nach und willigt aber ein. "Danke, du hast was gut bei mir!", strahle ich sie an.

Ich gehe Richtung mein Zimmer und lege mich kurz auf mein Bett. Ich starre die Decke an und überlege, was Ed mir nachher wohl zu sagen hat.

Ich ziehe mich langsam an und schaue auf die Grüne Mütze, die ich noch von Ed habe. Ich nehme sich kurzerhand mit und laufe los zum Tannenbaum in der Stadt.

Dort angekommen steht Er auch schon vor dem Baum, Ed sieht wirklich süß aus, er hat wie immer einen Hoodie an, welcher eigentlich viel zu groß ist. Er schaut mich an, in seinen Augen kann ich sehen, wie sehr er sich dafür schämt, was passiert ist.

Ich laufe auf ihn zu und kann nicht anders als ihn zu umarmen...

>> WAS TUST DU HIER GRADE!? <<

Meine Gedanken wollen mich einfach nicht in Ruhe lassen.

Dann lasse ich Ed los:"Erkläre es mir, jetzt!"

Er fängt an:"Also, Zoè... hör zu...das ist alles ganz anders als du denkst. Und bevor du jetzt irgendwas sagst, lass mich Bitte Aussreden!"

Es fällt mir unglaublich schwer ihm nicht ins Wort zu fallen und ihm die ganzen Sachen an den Kopf zu knallen, wie sehr er mich eigentlich wirklich verletzt hat.

"Es ist so... ich war Arbeiten, weißt du...", sagt er und blickt mir dabei immernoch in die Augen.

"Ja, is klar, und dann kann sich der ach so feine Herr abends nicht mehr melden, weil er ja soooo müde ist! Erzähl mir doch nix!", antworte ich lauter.

"Ich kann mich auch echt nicht rausreden... aber ich war echt arbeiten, dass musst du mir glauben!"versichert er mir.

Wir gucken uns eine Zeit lang an, ohne irgendwas zu sagen. Seine Augen geben mir irgendwie das Gefühl, dass er es wirklich ernst meint. Innerlich will ich mich zusammenreißen... doch der Drang ihn zu umarmen und ihm zu verzeihen siegt letztendlich doch.

Mein Handy klingelt... Es ist Ben.

Mailbox:

-Hey Sweetie,

Training vorbei, gehe schnell duschen und dann komme ich vorbei, freu mich auf dich!-

>> Fuck, ich kann ihm ja jetzt schlecht sagen, dass ich bei Ed bin... und ihn jetzt hier stehen zu lassen kann ich auch nicht! Zwickmühle Zoè!<<

Es hilft alles nichts, während ich überlege, welche Ausrede ich für Ben verwenden soll, streicht Ed mir immer wieder durch mein Haar.

Seine Blicke sagen mir, wie ernst er es meint. Wir gehen noch ein Stück Hand in Hand zum Fluss runter...

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Mar 27, 2015 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

You and I ? ♡ ~ Ed SheeranWhere stories live. Discover now