3. Eintrag

337 50 19
                                    

Seit meinem letzten Eintrag ist einiges passiert. Nichts, was Sie interessieren würde. Oder- vielleicht doch..

Es war an einem Samstagmorgen, als ich Sherlock und John wie sonst auch den morgendlichen Tee in die Küche stellte. Ich klopfte an Sherlocks Zimmertüre, um ihn zu wecken, weil er sonst bis Nachmittags ausschlafen würde. Als ich nach ein paar Minuten keine Antwort bekam, öffnete ich die Türe. Das Bett war frisch gemacht und ich ging davon aus, dass er wegen eines Falles schon früh auf den Beinen war. Also wollte ich wieder nach unten in meine Wohnung gehen, als mir Sherlock auf der Treppe entgegen kam. Von oben! Um die Hüften hatte er nur ein Bettlaken, aber ich wundere mich ja in diesem Haus schon lange über nichts mehr. Bevor ich auch nur Guten Morgen sagen konnte, meinte er: "Halten Sie die Klappe, Mrs. Hudson."

Ich sage es ja schon immer, dass die Beiden ein süßes Pärchen abgeben, aber immer bestreiten sie es.

Oh und habe ich schon von dem Baby neulich erzählt? Es wurde doch tatsächlich ein Baby in einem Karton vor unserem Haus abgegeben. Auf dem Paket lag ein Hettel auf dem etwas stand wie 'Für Doktor John Watson', oder so ähnlich. Jedenfalls war das Baby ein ganz süßes und Sherlock hat es sofort Billy getauft. Wahrscheinlich von William Sherlock Scott Holmes.. Zuerst war er ja nicht so begeistert und hat John alles machen lassen doch einmal, als John einkaufen war, fand ich Sherlock in seinem Wohnzimmer auf dem Boden auf dem Rücken liegend und Billy saß auf seinem Bauch und hat munter gelacht, als Sherlock ihn kitzelte. Ein göttliches Bild! Sherlock hat mir natürlich sofort das Versprechen abgenommen, John nichts davon zu erzählen. Warum, weiß ich selbst nicht so genau, aber ich hab's meinem Jungen natürlich versprochen.

Die beiden, John und Sherlock, haben den Fall gelöst und die Mutter von Billy gefunden. Sie befand sich tatsächlich die ganze Zeit in diesem Haus in meiner anderen Wohnung. Die Arme.. aber inzwischen geht es ihr wieder besser.

Ich werde wieder berichten, wenn etwas Interessantes geschieht. Zur Zeit schießt Sherlock nur auf Wände. Aus dem Fall mit dem mysteriösen Buch ist doch nichts geworden, es hat sich als uraltes Kochbuch einer vergessenen Kultur entpuppt. So habe ich das jedenfalls verstanden.. Sie kennen ja Sherlock. Er und seine Fachbegriffe. Und John ist zurzeit auch nicht in der Baker Street, er besucht seine Schwester Harry, was Sherlock noch missmutiger macht. Ich werde ihm jetzt einen Tee machen und ihm etwas Gesellschaft leisten.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Sep 03, 2014 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Mein Leben in der Baker StreetWhere stories live. Discover now