Der Rake

956 50 0
                                    

Mein Name ist Tom Wilkins und alles begann an einem schönen Samstagnachmittag. Mein bester Freund Gary hatte mich angerufen und erzählte mir davon, dass er vorhat, die ganze Nacht im Wald zu bleiben. Er fragte mich, ob ich mitmachen will. Oder besser gesagt, er hatte mich dazu gezwungen. So ist Gary schon immer gewesen.

Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, lässt er sich das nicht ausreden. Ich hatte schon von Anfang an ein mulmiges Gefühl dabei, was nicht überraschend war, denn ich bin ein richtiger Feigling. Ich bin es auch schon immer gewesen. Also trafen wir uns um 23:30 Uhr im Wald. Er hatte schon zwei Zelte aufgestellt, und eine Tasche, in der Proviant war, dabei.

Gary sagte sofort, als er mich sah: "Hey, machen wir die ganze Sache noch spannender, indem wir uns aufteilen."

Ich hielt diese Art von Mutprobe für eine Schnapsidee. Habe es ihm aber nicht offen gesagt. Also teilten wir uns auf. Ich wäre am liebsten zu Hause geblieben, aber Gary war schon seit dem Kindergarten mein bester Freund. Da war ich nun alleine im kalten, düsteren Wald. Ich hörte ein Knacken, als wäre jemand oder etwas auf einen Ast getreten. Ich ging schneller und schneller. Man könnte auch sagen, ich wäre gerannt. Plötzlich stolperte ich über eine Baumwurzel und sah es. Es war groß, mager und hatte lange Krallen. Das Allerschlimmste aber waren seine Augen.

Diese Augen... sie leuchteten wie Sterne und verkörperten das pure Böse. Leer.... leblos... so konnte man sie am besten beschreiben. Tränen liefen mir die Wangen herunter, aufgrund dessen da ich dachte, es würde mich gleich zerfleischen. Aber es ging einfach an mir vorbei. Ich stand auf und entfernte mich von der bedrohlichen Kreatur.

Sie hätte mich einfach auseinander reißen können, aber sie tat es nicht. Ich erreichte mein Auto und fuhr nachhause. Die ganze Nacht dachte ich über diese Kreatur nach. Am nächsten Morgen wurde ich von Garys Freundin, die bei ihm wohnte angerufen. Sie weinte, denn Garys lebloser Körper wurde am Waldrand gefunden. Sein Herz fehlte...

Creepypasta [German]Where stories live. Discover now