Kapitel 23

2.8K 160 17
                                    

Kapitel 23

Nach dem Mittagessen beschloss ich, rauszugehen. Frische Luft würde mir jetzt gut tun. Vorher schaute ich jedoch nochmal auf mein Handy. Ich seufzte. 12 verpasste Anrufe und 11 neue Nachrichten von Felix. Doch ich las sie erst gar nicht.

"Mama, ich gehe raus", rief ich.

"Okay", antwortete sie.

Ich zog meine roten Vans an und verließ das Haus. Ich wollte ans Rheinufer gehen, es war zwar ein etwas längerer Fußweg dort hin, aber das würde ich schon schaffen. Als ich endlich dort war setzte ich mich hin. Ich warf ein paar Steine ins Wasser und dachte über verschiedene Dinge nach, aber hauptsächlich über ihn. Mehrere Meter von mir entfernt saßen ein Junge und ein Mädchen nebeneinander und redeten miteinander. Ich wünschte Felix wäre jetzt hier, dann hätte ich auch jemanden, mit dem ich reden könnte. Aber es ging nicht. Bestimmt wollte er mich nie wieder sehen, weil ich alles kaputt gemacht hatte.

"Hättest du dich nie in ihn verliebt, dann hätte jetzt alles wie früher sein können."

Der Gedanke stimmte. Warum musste ausgerechnet ich so dumm sein und mich in Felix, meinen besten Freund, verlieben? Ich seufzte. Mann kann sich eben nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Wieder schaute ich zu dem Jungen und dem Mädchen hinüber. Sie küssten sich, anscheinend waren sie ein Paar. Ich schaute genauer hin und erkannte die Beiden. In diesem Moment brach für mich die ganze Welt zusammen. Die Beiden waren Lea und..

..Felix.

Sind wir Freunde? ~ Rotpilz FFWhere stories live. Discover now