Kapitel 1

6.5K 170 0
                                    

Kapitel 1

"Alicia?", hörte ich meine Mutter rufen. Ich liebte sie wirklich, aber ich hasste es mit meinem richtigen Namen gerufen zu werden. "Ich hab's dir schon tausend Mal gesagt, ich möchte, dass du mich Alice nennst!", seufzte ich. Sie ignorierte es und sagte: "Felix ist da!" Ich kam die Treppe zur Tür hinunter geschossen. "Hi Alice, hast du Lust mit in den Park zu kommen?", Felix grinste mich an. "Hi, klar will ich mitkommen", ich lächelte ihn an und zog mir schnell die Schuhe an. "Mum, ich gehe mit Felix in den Park", rief ich. "In Ordnung", antworte ich sie. "Komm!", er zog mich mit nach draußen. Ich schloss die Tür und wir gingen los. Die Sonne schien und es war ziemlich warm. Der Park war nicht weit entfernt, eigentlich war er fast nebenan. Als wir dort waren, breitete Felix eine Decke aus und legte sich darauf hin. Ich legte mich neben ihn. Zusammen lagen wir nun auf der Decke und sagten kein Wort. Ich schaute in den Himmel, aber auch ab und zu zu Felix. Ich sah, wie er sein Handy und Kopfhörer rausholte. "Willst du auch?", fragte er mich. Ich nickte und er gab mir einen Kopfhörer.

Und nun lagen wir da und hörten schweigend Musik.

Sind wir Freunde? ~ Rotpilz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt