Kapitel 3. Kampftraining

209 12 3
                                    

Warme Sonnenstrahlen bahnten sich ihren Weg durch das dichte Blätterdach bis in den Schülerbau und wärmten Flammenpfotes Pelz. Auf der Lichtung tummelten sich die Katzen. Eichhornstern war auf die Hochnase gesprungen und ihr Rufen hallte im Felsenkessel. <<Ich bitte alle Katzen die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen, unter der Hochnase zu versammeln>>. Flammenpfote hob den Kopf, Lärchenpfote und die anderen waren schon aus dem Bau, nur Rosenpfote streckte sich zu einem Buckel. <<Komm Flammenpfote, Eichhornschweif erwähnt den oder die zweite Anführer/in>> aufgeregt sprang sie durch die Brombeerhecken. 

Eichhornstern zuckte ungeduldig mit einem Ohr, als sie ihren Sohn aus dem Schülerbau kommen sah <<Ich habe euch zusammengerufen, weil ich heute meinen Stellvertreter wählen werde>> rief sie. Flammenpfote setze sich neben Rosenpfote, die sich zu den anderen Schülern gesellt hatte. <<ich frage mich wen sie wählt>> flüsterte Lärchenpfote über ihre Schulter. <<Psst>> kam es von Regenpfote. 

<<Ich habe lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen>> Eichhornstern hielt Inne <<Wolkenscheif wird mein Stellvertreter sein>>. Unter den Katzen erhob sich freudiges Jubeln. Wolkenschweif trat zu der Hochnase vor, sprang an Eichhornsterns Seite. Man hätte denken können, dass der weiße Krieger kein bisschen aufgeregt war, aber Flammenpfote  sah die Unruhe in Wolkenschweifs Augen blitzen. Wolkenschweif war Feuersterns Cousin. Flammenpfote sah zu seiner Mutter auf, er wollte sie stolz machen. Aus der hinteren Reihe der Katzen trängelte sich ein roter Krieger nach vorne. <<Komm Regenpfote, wir gehen trainieren>> nickend folgte der graue Schüler seinem Mentor. Fuchssprung war ein talentierter Krieger, genauso wie seine Schwester Eiswolke. Flammenpfote fragte sich warum Eichhornstern gerade ihn gewählt hatte und nicht Eiswolke. Spinnenbein hatte Lärchenpfote mit sich genommen. Rosenpfote sah zu Flammenpfote <<kommst du heute auch zum Training>>? der rote Schüler nickte. <<Ja eigentlich hatte das Eichhornstern erwähnt>>. <<Rosenpfote>>? wurde die hübsche Schülerin gerufen. Flammenpfote beneidete seine Freundin, Taubenflug war eine der besten Krieger des Waldes und sie hatte das Glück ihre Schülerin zu sein. Hätte er selber nicht Löwenglut bekommen können, er kam sich vor wie ein hilfloses Junges, von seiner eigenen Mutter zum Krieger erzogen zu werden. <<Kommst du>>? Eichhornstern schnippte ihren Sohn ans Ohr. Flammenpfote seufzte, folgte aber ohne Einwende seiner Mutter aus dem Lager hinaus. 

Auf der Trainingslichtung angekommen, drehte Flammenpfote sich direkt von seiner Mutter weg um auf seine Baugefährtet zu zu gehen. <<Hey Flammenpfote>> Lärchenpfote schnippte Flammenpfote an die Nase <<lass uns zu erst kämpfen>> forderte die Tigerkätzin. Rosenpfote sah bedrückt auf ihre Pfoten und Flammenpfote meinte ein Hauch von Eifersucht in ihren Augen blitzen zu sehen. Bevor Lärchenpfote auf ihr gewünschtes Opfer springen konnte, wurde dieser von Regenpfote überrumpelt. <<Hier komme ich>> jauzte der graue Schüler amüsiert. Spielerisch jaulend wälzten sich die beiden Kater über den Sandigen Boden. Spinnenbein beobachtete das Geschehen mit verengten Augen, Taubenflug kicherte belustigt, Fuchssprung schüttelte den Kopf und Eichhornschweif seuftze. <<Und das sollen Krieger werden>>? frustriert peitschte die Anführerin mit dem Schwanz. <<Komm schon, sag bloß du warst großartig anders als du deine erste Trainingsstunde hattest>> neckte Spinnenbein seine Anführerin, die ihn wütend anfunkelte. 

Flammenpfote rollte sich auf den Rücken und stieß den grauen Kater von sich. Regenpfote sprang kurz zur Seite, nahm Anlauf und sprang erneut. Geschickt rollte sich Flammenpfote zur Seite. Überracht jaulte Regenpfote auf, schlitterte ein paar Schwanzlängen neben dem roten Schüler vorbei und rappelte sich aber wieder auf. <<Du..>> mit Eiltempo raste der graue Schüler auf seinen Gegner zu und nagelte diesen zu Boden. Flammenpfote wand sich, konnte sich aber nicht befreien. 

<<Gut gemacht Regenpfote>> lobte Fuchssprung. Regenpfote hob triumphierend Kopf und Schwanz. In dem Moment als Regenpfote von Flammenpfote ablies, schoss dieser nach vorne und warf den grauen Kater zu Boden. Mit den Vorderpfoten feste an den Boden gedrückt und mit dem Hinterbein Trittmöglichkeiten versperrt.

Taubenflug staunte <<nicht schlecht fürs erste Mal>> Eichhornstern richtete sich stolz auf. 

<<Geh von mir runter>> schimpfte Regenpfote <<Ist gut, hör auf, hör auf>> jammerte der graue Schüler, bis Flammenpfote belustigt von ihm abließ. <<Das nächste mal mach ich dich platt>> mahnte Regenpfote neckend. Amüsiert zuckte Flammenpfote mit den Schnurrhaaren, es machte Spaß zu trainieren.

Die Bäume über Flammenpfote rauschten angenehm im Wind, als er gemeinsam mit den anderen Schülern zurück zum Lager lief. Ein lautes Getuschel durchbrach die Stille, je näher sie dem Lager kamen. Eichhornstern spitzte die Ohren <<Was ist da los>>? Spinnenbein witterte <<ich rieche fremde Katzen>> miaute er. <<Ein andere Clan>>? fauchte Eichhornstern. <<Nein>> fügte Taubenflug hinzu und verängte die Augen zu Schlitzen <<Es sind zwei, Einzelläufer, sie riechen nicht nach Clan aber auch nicht nach Hauskätzchen>> Ohne weiter Worte preschte die rote Anführerin durch die Bäume ins Lager voraus, gefolgt von Taubenflug, Fuchssprung und Spinnenbein. 

Warrior Cats - FlammenpfoteWhere stories live. Discover now