1- Start of something new

1.2K 21 0
                                    


Melina

Ich blicke in den Himmel und muss leicht lächeln, denn die Sonne findet ihren Weg durch den bewölkten Himmel. Es ist ziemlich kalt im Januar, deswegen zupfe ich mir meinen Schal zurecht und laufe weiter eilig zum Training. Heute kommt die 1. Mannschaft von Bayer Leverkusen vorbei. Was sie hier wohl vorhaben? Ob sie heute einer unserer Meisterschaften zusehen? Eher weniger. Heiko Herrlich kommt mit seinen Jungs vorbei, damit wir uns alle kennenlernen können. Er ist noch nicht lange der neue Trainer, denn zuvor war er der Trainer von Mannheim.

Seine Jungs in Mannheim haben wir bei einem Heimspiel besucht und ich muss zugeben, dass es ziemlich cool war. Nichtsdestotrotz habe ich keine Zeit mich großartig mit dem Fußball auseinanderzusetzen, denn ich investiere viel Zeit in mein Medizinstudium und in meinen Sport. Leider ist dies keine einfache Kombination, da mir für vieles andere schlichtweg die Zeit fehlt. Ich versuche natürlich so oft es geht meine Familie und meine Freunde zu sehen. Zum Glück gehört der Boston Club, mein Verein mit allen Mitarbeitern und Tänzern, zu meiner Familie.

Claudia und Heiko kennen sich bereits aus ihrer Kindheit in Mannheim, haben aber den Kontakt zueinander verloren, bis sie sich in einem Londoner Café über den Weg gelaufen sind. Zu diesem Zeitpunkt lief bereits die Scheidung von Heiko und seiner Frau. In Leverkusen kenne ich mich gar nicht aus, denn seit ich 18 bin lebe ich in Düsseldorf. Während wir auf Rudi Völler warten, schweifen meine Gedanken an den Tag zurück, an dem mir Claudia von diesem Vorhaben erzählte. 


Vor zwei Monaten

Leider komme ich zu spät zu dem Treffen mit meiner Trainerin Claudia, da ich im Feierabendverkehr festhing. Na die wird sich aber freuen denke ich mir. Als ich sie begrüßt habe, fängt sie sofort mit ihren Neuigkeiten an, die mich vom Training abhalten. „Wie du bereits weißt findet die Hochzeit mit Heiko im Mai statt, da er auch seine aktuelle Fußballmannschaft einladen wird, brauchen sie etwas Hilfe beim Tanzen. Sind ja schließlich Fußballer und keine Tänzer." lacht sie. „Und da wir der beste Verein in NRW sind, dachte ich mir, dass ein paar von euch mit ihnen eine Choreographie üben. Außerdem ist das eine tolle Gelegenheit alle vor der großen Zeremonie kennenzulernen, sodass es auf der Hochzeit nicht befremdlich wirkt. „Wann geht es denn los?" frage ich erstaunt. „Mitte Januar" sagt sie grinsend und erklärt mir noch die Einzelheiten.

An ihrer Hochzeit mit Heiko sitzen wir schon eine Weile dran. Es ist so unfassbar zeitaufwendig und dennoch bin ich mit ganzem Herzen dabei, als würde ich selbst heiraten. Claudia liegt mir sehr am Herzen, denn sie kennt mich schon seit ich ein kleines Mädchen bin.

Mit Heiko hat sie einen super Fang gemacht. Im Griechenland Urlaub hat er ihr einen total kitschigen Antrag am Meer gemacht. Hach, Heiko muss man einfach mögen. Heiko strahlt so viel Charme aus und ist unfassbar witzig und locker drauf. Er versucht zu wichtigen Meisterschaften zu kommen und hat uns schon so oft zu einem Spiel eingeladen. Leider konnte ich seinem Angebot nicht nachgehen, da mich mein Studium zeitlich ziemlich einspannt. Ich lebe hauptsächlich in der Bibliothek, oder eben beim Club und trainiere bis in die Abendstunden. Derzeit bereiten Nik und ich uns auf die nächste Meisterschaft im Lateinamerikanischen Tanz vor. 

Am Ende wird alles gut - Julian Brandt Fan-FictionWhere stories live. Discover now