» Kapitel 06 || "Sie hat Dyslexie.."

5.6K 324 34
                                    

Hailey's POV

"Luke.. Hailey hat.." Ashton seufzte nochmal und sah zu mir. Meine Unterlippe bebte, als ich Gänsehaut bekam. Er zog es wirklich durch.

Doch ich bekam Hoffnung, dass er es nicht sagen würde, als er immer noch schwieg. "Was hat sie denn?" Fragte Luke verwirrt.

Ashton atmete tief aus, als er den Satz einfach über seine Lippen ließ. "Sie hat Dyslexie.." Ich zögerte keine Sekunde und rannte aus dem Raum.

Im Flur rannte ich gegen Michael, der mich verwirrt musterte. Wer konnte es ihm auch verübeln? Ich sah furchtbar aus von dem ganzen Geweine.

Ich lief weiter in mein Zimmer, wo ich die Tür zu schlug und mich auf mein Bett setzte. Mein ganzer Körper zitterte, während ich meinen Teddy fest im Arm hielt.

Ich wollte nicht, dass er es wusste. Ich wollte es einfach nicht. Er würde es nicht verstehen. Wie auch?

Ich wusste nicht, wie lange ich da schon mit meinem Teddy im Arm saß und einfach aus dem Fenster schaute, aber ich wurde durch das Aufgehen der Tür aus meinen Gedanken geholt.

 Ich strich mir einige Strähnen hinters Ohr, bevor ich zur Tür sah und ich schwer schlucken musste.

Luke's POV

Hailey stürmte weinend aus der Küche, während meine Augen groß wurden. "Sie hat was?" Total unter Schock sah ich Ashton an.

"Wann hattest du vor mir das zu erzählen?!" Brüllte ich Ashton an. Ich konnte es nicht glauben. Wie konnten sie mir nur so etwas verschweigen?

"Es tut mir ja Leid, aber sie wollte nicht, dass du es weißt." Versuchte er sich rauszureden. "Ist dir eigentlich klar, was ich diesem Mädchen alles angetan habe?!"

"Luke.." Er seufzte. "Nein! Nichts Luke." Äffte ich ihn nach. "Mein Gott.." Murmelte ich fassungslos und vergrub beide Hände in meinen Haaren, um mich frustriert fest zu krallen.

"Warte mal.. Du sagtest doch, sie hat Dyslexie." Stellte ich fest. "Ja, wieso?" Ashton sah mich verwirrt an. "Aber man bekommt doch Dyslexie nicht einfach so." Sagte ich und bereitete mich auf die Antwort vor.

"Sie hatte, als sie 14 war einen Schlaganfall gehabt und dadurch Dyslexie bekommen.." Erklärte er mir. Ich ließ mich auf einem Stuhl nieder, um diese Nachrichten zu verdauen.

"Mit 14?" Fragte ich ungläubig nach. Er nickte bloß. "Sie hatte eben wegen dem Teddy geweint, weil ihre Mutter ihr diesen Teddy damals geschenkt hatte. Sie hatte den Teddy die ganze Zeit bei sich, als sie in der Klinik lag. Der Teddy war einfach alles für sie und ist es noch immer. Es hängen so viele Erinnerungen an diesem Stofftier und dieser Teddy war einfach immer für sie da, wenn sie jemanden brauchte. Durch diesen Teddy fühlte sie sich nie alleine."

Mein schlechtes Gewissen fraß meinen Magen innerlich auf. "Oh man.. Wie soll ich das nur wieder gut machen?" Fragte ich in den Raum, als mir Bilder von Hailey in den Kopf schossen.

Bilder, wo sie weinte. Ich presste meine Lippen fest aufeinander, als ich merkte wie viele unzählige Male ich sie schon zum weinen gebracht und wie Dreck behandelt habe.

"Es tut mir Leid, dass zu sagen. Aber ich habe erst kürzlich mit Hailey geredet und ich glaube nicht, dass sie dir je verzeihen wird. Ich kenne Hailey. Ich habe sie versucht zu überzeugen, dass du nicht so bist, aber sie sagte.." Er seufzte.

"Sie sagte was?" Fragte ich und schluckte einmal schwer. Ashton schien sehr nervös und nicht sicher zu sein, ob er es sagen sollte.

"Sie sagte, dass sie dich hasst."

Hailey's POV

Mein Atem stockte, als ich Luke im Türrahmen sah. Unsicher trat er ein, doch ich schaute wieder zum Fenster. Hauptsache nicht zu ihm.

"Hailey..?" Fragte er vorsichtig.

Ich antwortete nicht, drückte einfach meinen Teddy. "Ich kann es wiklich verstehen, wenn du mich hasst.. Ich habe gerade mit Ashton geredet und er hat mir alles erzählt." Fing Luke an.

Wahrscheinlich lag es daran, dass ich mich total unwohl fühlte, denn die Tränen fingen wieder an zu laufen.

"Ich habe mich so dumm angestelt.. Ich dachte du nutzt Ashton aus, weil er berühmt ist. Ich konnte ja nicht wissen, dass du Dyslexie hast.." Seine Stimme zitterte, was mich ehrlich faszinierte, da ich das nicht von Luke Hemmings kannte.

"Es tut mir schrecklich Leid, was dir damals passiert ist. Glaube mir, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nie so zu dir gewesen. Es tut mir Leid, was ich dir angetan habe. Ich mache mir keine Hoffnung, dass du mir verzeihst, aber ich möchte dennoch, dass du weißt, wie Leid es mir tut."

Ich blieb noch immer stumm sitzen und sah auf das Karamell braune Fell meines Teddy's runter. "Weißt du, ich habe mich die ganze Zeit selbst dazu gezwungen gemein zu dir zu sein, da ich dachte, dass du dich extra so verhältst. Dabei sind mir viele Dinge gar nicht aufgefallen, die mir jetzt umso klarer werden..."

Er stoppte kurz, bevor er weitersprach. "Zum Beispiel bist du total nett.. Obwohl ich immer so gemein zu dir war, hast du mich nie beledigt.. Du warst immer total nett und ich? Ich habe dich so behandelt.." Es klang er würde er mit sich selbst reden.

"Egal, was ich alles zu dir sagte. Ich meinte nichts davon ernst." Ich hörte, wie er meine Zimmertür öffnete, doch bevor er ging, hinterließ er mir plötzliches Herzrasen.

"Du bist eine wundervolle Person, Hailey.."

_____________________________________________

Neues Kapitel ^-^ Ich hoffe es gefällt euch :) Es ist jetzt alles raus und Luke weiß bescheid :o Also, bitte schreibt mir eure Meinung auf, wie ihr seine Reaktion und seine Sichtweise fandet. :) Zudem dachte ich, ich könnte euch heute mal eine Frage stellen, die ihr mir ja, wenn ihr Lust habt beantworten könnt :'D

Wie glaubt ihr, geht es weiter? Wird Hailey Luke verzeihen?

=====> An der Seite habe ich übrigens das Lied "I'm Wide Awake" von Katy Perry eingefügt, da ich finde dass vom Stil her zum Kapitel passt :D Und dort seht ihr ein GIF Bild von Hailey (Taylor Swift) :) An der Stelle, als sie sich die Strähne hinters Ohr streicht und zur Tür schaut und Luke sieht, könnt ihr euch so ihren Blick vorstellen :)

Bis zum nächsten mal x

Dyslexia ☯ Luke Hemmings ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt