»4. Pet Names«

2K 77 33
                                    

Seokjin erzählte den anderen Jungs endlich von seiner Entdeckung. Natürlich waren sie nicht überzeugt, aber das war zu erwarten gewesen. Also sagte er ihnen, er würde es ihnen beim Mittagessen zeigen und hatte dabei vor genau das tun, was er gestern getan hatte.

Sie saßen um den Tisch herum und hatten sichergestellt, dass Yoongi am weitesten von Seokjin weg saß, nur um sich bei ihrer Überprüfung sicher zu sein.

"Schätzchen?", fragte Seokjin zuerst, wollte wissen, ob Yoongi mittlerweile wusste, dass er gemeint war.

Yoongi sah ein bisschen hoch, wandte dann aber seinen Blick wieder zu seinem Teller und hörte nicht auf den Ruf, weil er sich nicht sicher war, ob nun tatsächlich er gemeint war, oder nicht. Die Jungs warfen Seokjin subtile Blicke zu, versuchten es nicht zu offensichtlich zu machen, fragten sich dabei aber definitiv "Ist das ein Witz?"

"Yoongi, Schätzchen, ich meine dich", konkretisierte Seojin seinen Ruf.

Die Jungs beobachteten fasziniert, wie Yoongi von seinem Teller hochsah und seine Essstäbchen ablegte.

"Oh.", sagte Yoongi leise, fühlte sich schlecht, weil er sich nicht selbst vertraut und Seokjin bereits beim ersten Mal geantwortet hatte. Ich wusste doch, dass Seokjinie mich gerufen hat. Dieser Tag ist einfach nur furchtbar. Ich möchte, dass er endlich zu Ende ist.

"Alles gut.", sagte Seokjin, als er Yoongis Gesichtsausdruck sah. "Komm und setz dich hier rüber, hier kommt man besser an das Essen ran."

Es war eine dumme Ausrede, alle wussten, dass Yoongi nur danach fragen musste, wenn er etwas haben wollte. Aber gleichzeitig hatte Yoongi die Angewohnheit, am Anfang normal zu fragen, aber dann damit aufzuhören, weil es ihm peinlich war, nach mehr zu fragen.

Yoongi stand auf und setzte sich ans Ende des Tisches, in die Nähe von Seokjin.

"Eigentlich, Schatz", Das ist mir jetzt rausgerutscht "Setz dich neben mich, dann kann ich dich füttern."

Und so bewegte sich Yoongi erneut.

Es war einfach total niedlich und die Jungs konnten nicht anders. Sie lachten darüber, wie süß und fügsam Yoongi war. Es war etwas, das sie noch nie vorher gesehen hatten.

Auch wenn ihr Lachen eigentlich keinen bösen Ursprung hatte, nahm Yoongi es nicht gut auf.

Er drehte sich weg von dem Essen, das Seokjin ihm anbot und sah zu den anderen. Aus irgendeinem Grund schämte er sich, sein Körper heizte sich auf und er verkrampfte sich. Es könnte seine Angst gewesen sein, aber er war extrem verwirrt.

Seokjinie war so nett zu mir und wollte sich um mich kümmern, aber jetzt lachen alle über die Spitznamen, die Hyung mir gegeben hat.

"Das ist so süß!", lächelte Taehyung breit.

"Ich möchte ihn 'Schatz' nennen.", meinte Jimin und beugte sich lachend vornüber, hielt sich dabei an Hoseok fest, der mitlachte.

Yoongi hielt das nicht aus und stand auf, um den Tisch zu verlassen. Ihr Lachen verstummte, als sie den verletzten Ausdruck auf Yoongis Gesicht sahen, als er an ihnen vorbeiging.

"Hyung, wo gehst du hin?", fragte Namjoon, alles Lachen war aus seinem Gesicht verschwunden.

Er bekam keine Antwort, aber alle hörten das Schniefen. Sie hatten ihn zum Weinen gebracht.

Seokjin rieb sich über die Stirn und hielt seine Essstäbchen in der Faust seiner anderen Hand, während er versuchte, sich zu beschwichtigen.

"Warum habt ihr über ihn gelacht?", schimpfte Seokjin, kalter Ärger erfasste ihn.

"Wir haben ihn gar nicht ausgelacht", murmelte Namjoon schuldbewusst.

"Es war, weil er so süß war... Entschuldigung.", fügte Hoseok hinzu.

Seokjin hörte eine Reihe von Entschuldigungen am ganzen Tisch und verstand nun, warum sie gelacht hatten. Im ersten Moment wollte Seokjin wie ein kleines Mädchen schreien und mit Yoongi in seinen Armen herumspringen, aber er hielt sich zurück, denn er wusste, wie schnell dem anderen etwas peinlich wurde.

"Es ist in Ordnung, macht es nur nicht nochmal.", warnte Seokjin. "Ich habe die Spitznamen nie herablassend oder spöttisch benutzt, immer geradeheraus, so wie ich auch seinen normalen Namen sagen würde. Aber ich kann das jetzt nicht genauer erklären, ich muss jetzt nach Yoongi sehen."

<><><>

thanks for reading

»Pet Names« | m.yg x btsWhere stories live. Discover now