Liebes Tagebuch,

129 13 0
                                    

eigentlich sollte ich ja meinen Urlaub bei Tante Sahara in Peninahausen verbringen, da Mama und Papa keine Zeit hatten, um mit mir in Urlaub zu fahren. Davor graute es mir, ist es doch so öde in Peninahausen!

Doch am letzten Schultag fragte mich Täddle, ob ich nicht mit ins Zeltlager auf RTL kommen wollte. Eigentlich sollte Täddles Cousin mitfahren, doch der bekam leider ADHS. Klar wollte ich mit! Zelten auf RTL ist auf jeden Fall besser als in den Ferien bei Tante Sahara in Peninahausen zu bleiben, oder?

Mama und Papa waren einverstanden und gestern ging es endlich los! Wir fuhren erst mit dem Ufo und nahmen dann die Fähre nach RTL. Neben Herrn von der Laden, unserem Begleiter, waren noch 69 andere Kinder dabei. Als die Fähre ankam, haben wir gesehen, wie Dönerbudenali vor uns von der Fähre ging und in eine große Limousine stieg!

Stell Dir vor, liebes Tagebuch, Dönerbudenali und ich auf einer Insel!

Täddle, Herr von der Laden und die 69 Anderen hatten Dönerbudenali auch gesehen, und bis auf Herrn von der Laden waren wir alle total aufgeregt!

Aber wir mussten auch gleich weiter.

Janna, so heißt Herr von der Laden mit Vornamen, zeigte uns vom Ufo aus RTL. Es ist wirklich eine schöne Insel! Unterwegs haben wir ein Poster von Dönerbudenali an einer Bushaltestelle gesehen. Am nächsten Tag sollte es einen Auftritt geben, aber leider klebte ein großer Aufkleber darüber: "RESTLOS AUSVERKAUFT!"

Was für eine Enttäuschung! Und das am ersten Tag! :-(

Wir kamen bald am Zeltplatz an, der auf einem kleinen Hügel lag. Man hatte einen prima Überblick über RTL. Wir bauten unsere Zelte auf und grillten am Lagerfeuer Lizardman am Spieß. Danach waren wir so erschöpft, dass wir bald einschliefen.

Heute morgen machte Täddle den Reißverschluss vom Zelt auf und sagte: "Das musst du dir ansehen, Laura!"

Etwas verschlafen krabbelte ich zum Zelteingang und traute meinen Augen nicht: Direkt unterhalb von unserem Zeltplatz wurde eine Bühne aufgebaut!

"Das muss für den Auftritt von Dönerbudenali sein", meinte Täddle.

Heute Nachmittag werden wir ein Fernglas kaufen und dann können wir bequem vom Zelt aus den Auftritt von Dönerbudenali anschauen. Das wird spitze! Und morgen wollen wir dann den ganzen Tag stalken und an den Strand gehen und Wodkaurin schlürfen.

Wie Du siehst, habe ich einfach keine Zeit, mehr zu schreiben. Aber spätestens wenn wir wieder zurück nach Peninahausen fahren, berichte ich dir ausführlich. Und in 69 Jahren komme ich wieder nach RTL...

Tschüss, liebes Tagebuch,

Laura

Stupid StoriesWhere stories live. Discover now