nur Bekannte, richtig?

230 20 17
                                    

Nachdem wir gespielt hatten, lud mich der Principal zum Mittagessen ein. "Oh bitte bitte bleib! Er kann super toll kochen", sagte Playtime und funkelte mich flehend an. Ich seuftzte und nickte "na gut.", sie strahlte und hüpfte freudig. Der Principal nickte lächelnt und fing an das essen vor zu bereiten. "Kann ich dir irgendwie helfen?", fragte ich aus Höflichkeit. Er schüttelte den Kopf "nein. Entspann dich einfach", sagte er ruhig und ich nickte langsam. Nachdem ich mich auf das Sofa gesetzt hatte, bat mich Playtime mit ihr zu spielen. Wieder seuftzte ich und hievte mich hoch. Man war das Sofa gemütlich. Während wir mit ihrem Zeug spielten, dachte ich über das nahende Essen nach. Das könnte sehr peinlich werden. Ich meine, Essgewohnheiten konnten vieles ändern. Vor allem war ich in seinem Haus und nicht er in meinem. Und wenn ihm meine Gewohnheiten nicht gefielen?
Schon wieder seuftzte ich. Wieso machte ich mir eigentlich so Sorgen?
Wir waren keine Freunde.
Nur Bekannte.
Richtig?
RICHTIG?
Langsam wurde ich nervös.
Ich verbrachte ungewollt so viel Zeit mit ihm.
Auf dem Schulweg, lernten zusammen und jetzt saß ich in seinem Haus und in ein paar Minuten würden wir essen. Ich hoffte innerlich, das es Spaghetti werden würden. Oh wie ich das liebte.
"Essen ist fertig", ertönte es aus der Küche. Playtime raste zum Esstisch und ich folgte ihr langsam. Der Tisch war ordentlich gedeckt. Getränke standen akurat da und alles bildete eine Gewisse Symmetrie. Also so  einen würde ich als Hochzeitsplaner haben wollen. Er deutete mir, mich zu setzen. Ich setzte mich hin und er servierte das essen. YAY! SPAGHETTI!
ich blieb nach außen cool. Auch Salat wurde angeboten. Playtime wippte glücklich mit den Beinen. Nachdem er sich gesetzt hatte, fing Playtime an mit der Gabel zu essen. Der Principal schaute mich an "tut mir Leid, falls es nicht das ist was du erhofft hast."
Ich lächelte. "Nein, ich liebe Spaghetti. Danke Pri- ehm... Sven.", sagte ich und meine Wangen glühten. Verdammt!
"Nenn mich ruhig Principal. Tut eh jeder", meinte er und lächelte. Ich nickte langsam und fing an zu essen um meinen Scham zu überspielen. Dabei achtete ich darauf, ordentlich zu sein. Playtime machte sich keine Sorgen, sondern schmierte sich voll. Der Principal wischte sie immer wieder sauber, während er aß. Nach dem essen war ich satt. "Das war gut.", lobte ich zufrieden. "Hab mir Mühe gegeben", sagte er lächelnt und räumte auf. Ich half ihm, während Playtime wieder spielen ging.
Er war so talentiert. Aber auch so spießig.

Nach einer Weile verabschiedete ich mich und ging los. Beide wanken mir noch zu und schlossen dann die Tür. Zuhause setzte ich mich hin und entspannte. Mein Vater und meine Mutter setzten sich dazu und gemeinsam schauten wir dann einen Film.

Strange School (Baldi's Basics)(Beendet)Where stories live. Discover now