Kapitel 1

8 0 0
                                    

...Die beiden 17-Jährigen, Ava und Grace, liefen den Bürgersteig entlang. Ava freute sich schon lange auf diesen Tag. Sie waren auf dem Weg sich mit ihrer Clique zu treffen, doch am meisten freute Ava sich auf Niklas, der Junge, den sie schon lange mochte. Der Junge, dessen Fehler in ihren Augen keine Fehler waren.

Grace war schon mehrere Monate mit Elian zusammen, viele aus ihrem Freundschaftskreis hatte es überrascht, dass es so lange hielt. Die beiden waren so verschieden, wie sie hätten sein können. Grace war jemand, der Fehler machte, aber nicht  dafür gerade stand. Jemand, der schnell ein schlechtes Gewissen bekam, aber auch jemand, der etwas streitsüchtig war. Elian war ehrlich, lustig und ein guter Freund, doch mit Grace stritt er nur.

"Wieso bin ich eigentlich mit gekommen?" Fragte Ava sich. Auch wenn sie sich freute, bekam sie Panik. Sie traffen sich zwar oft mit ihren Freunden, aber seitdem sie Niklas, mochte, kam sie nicht mehr so oft mit.

"Weil alle anderen auch kommen, inklusive Niklas", Grace konnte ein Kichern nicht verkneifen und auch Ava musste bei dem Erwähnen von seinem Namen lächeln. Nach fünf Minuten laufen waren sie endlich, am Blue Lake, angekommen. Elian, Niklas und die beiden anderen ihrer Gruppe saßen schon am See. Grace drehte sich zu Ava um, machte eine Handbewegung das sie leise sein sollte und lief auf Zähenspitzen zu Elian, hielt ihm ihre Hände vor die Augen und fragte:" Wer bin ich?".

"Olivia?...,Florenz?...,nein warte, ich habs gleich, Abigail!". Auch wenn Elian Grace öfter mal ärgerte und so tat, als hätte er noch andere Freundinnen, würde er sowas niemals tun. Er war viel zu ehrlich dafür und er war der Meinung, wenn er sie betrügen würde, wäre es an der Zeit an der Beziehung etwas zu ändern oder sie zu beenden, da er dann wohl nicht mehr lieben würde oder mit der Beziehung unglücklich wäre.

"Grace, du Trottel!" meckerte sie und schlug ihm sanft, auf die linke Schulter. Elian lachte nur und sagte:" Ich weiß doch, Hase". Er zog sie zu sich runter und küsste sie. Ava ließ sich während dessen neben Niklas nieder. Er lächelte sie an und sie erwiderte dies.

"Gehen wir jetzt rein?" Fragte Grace, was ihr jedoch erst danach auffiel, war das Undine, ein eher kleines Mädchen, mit schwarzen Locken und Jaron ein großer, schlaksiger Junge, mit braunen Haaren, schon im Wasser waren, also zog sie einfach ihre Klamotten aus und ein rosa, geblümter Badeanzug kam zum Vorschein. Ava tat ihr gleich und der gleiche Badeanzug nur mit einem anderem Muster tauchte unter ihren Klamotten auf.

Der See lag an Klippen, manche waren höher andere niedriger. Noch nie war einer der beiden dort runter gesprungen, doch als Grace sah das Undine, das tat, stand für sie fest, sie würde es auch tun müssen und so überredete sie Ava dazu, es auch zu tun.

Ava sollte zuerst springen, von der höhsten. Sie ging nicht bis nach ganz vorne, sie blieb einige Meter vor dem Ende stehen, schloss ihre Augen und rannte, bis sie keinen Boden mehr unter ihren Füßen spürte. Einen Schrei konnte sie nicht unterdrücken. Es wurde noch für alle ein mehr als schöner Tag, am See.

"Lass uns ein Foto machen" schlug Grace vor. Die anderen stimmten zu, zuerst machten sie einige zusammen. Grace wollte jedoch noch eins mit Ava, Niklas, Elian und sich.

Es wurde immer später und die Sonne ging langsam unter. Grace schaute auf ihre Armbanduhr, welche sie wieder an gelegt hatte, als sie sich alle wieder angezogen hatten, stellte fest das es schon ziemlich spät war und sagte:" Leute es ist schon spät, ich muss jetzt nachhause". Grace stand auf, nahm ihre Tasche, als Elian sich ebenfalls aufrichtete, ihr die Tasche abnahm und bestimmte:" Ich begleite dich, es ist wirklich schon ziemlich spät und ich will das du sicher bei dir ankommst". Grace lächelte glücklich und nickte zustimmend.

MemoriesWhere stories live. Discover now