Draco
Was zum Merlin war das eben gewesen?! Um es selbst zu verstehen, schaltete ich MacGonagalls Ausführungen über die Metamorphose von Tieren in Gegenstände ab und ließ das Geschehen nochmal Revue passieren. Ich war mit Crabbe und Goyle durch die Gänge gehetzt, um rechtzeitig zu Verwandlung zu kommen, als Potter, sein Wiesel und Granger um die Ecke gehastet kamen. Goyle, Crabbe und ich waren wirklich gerannt, also knallte jeder von uns gegen einen von Potters Hofstaat. Ich rannte genau gegen die Granger. Verdammt. Einen kurzen Moment klebte sie direkt an mir, doch dann riss sie sich los und sprang von mir zurück. Doch ein ziemlich starker Teil von mir wollte sie unbedingt wieder bei mir haben. Ich stotterte herum wie ein Idiot, doch dann fiel mir ein: "Das ist Granger, das Schlammblut! Die willst du garantiert nicht an dir kleben haben! Es gibt keinen Grund, sich zu rechtfertigen oder zu entschuldigen!" Also sagte ich irgendwas von wegen, sie solle aufpassen wo sie hinlief. Meine nächste, extrem peinliche Wortwahl war wohl leider: "Sonst kannst du was erleben!" Verdammt, hörte sich das kindisch an! Nicht, dass es wichtig gewesen wäre, aber es war unfassbar unangenehm. Grangers Wangen strahlten förmlich rot, als sie mir leider ins Gedächtnis rief, dass ich Nachsitzen von MacGonagall aufgedrückt bekommen würde, wenn ich mich nicht beeilte, zum Unterricht zu kommen. Sie rauschte an mir vorbei, Potter und das Wiesel im Schlepptau. Ich starrte ihr einen Moment hinterher und dachte an den Geruch ihrer Haare, den ich kurz vernommen hatte, als sie gegen mich gelaufen war. Ich schüttelte den Kopf und fauchte Crabbe und Goyle an, sich zu bewegen. Leider bekamen wir wirklich Nachsitzen von der alten Schreckschraube aufgebrummt, da wir über fünf Minuten zu spät kamen. Oh, was ein Skandal!, dachte ich spöttisch, verkniff mir aber eine stichelnde Bemerkung, um das Nachsitzen nicht noch auszudehnen.
Als ich gerade das letzte Mal an Grangers Funken sprühende braune Augen dachte, bemerkte ich, dass die ganze Klasse mich anstarrte. Oh nein. MacGonagall hatte wohl eine Frage an mich gestellt. Verdammt. Verdammt. Ich versuchte, freundlich zu lächeln und fragte: "Entschuldigung, was war die Frage?" Die Nasenflügel der Lehrerin bebten. "Damit ist sie eigentlich schon beantwortet, Mister Malfoy. Ich habe gefragt, ob sie zuhören. Da Sie das offenbar nicht tun, habe ich große Lust, Ihr Nachsitzen um einen weiteren Abend zu verlängern!" Es war so klar gewesen. Toll. "Wenn Sie das für angemessen halten, Professor..." "Dafür halte ich es in der Tat! Sie werden diesen Freitag um acht gemeinsam mit Mister Crabbe und Mister Goyle zusammen das Klassenzimmer für Zauberkunst in Ordung bringen, und am nächsten Freitag allein den Zutatenschrank für Zaubertränke. Haben Sie verstanden?!" Wie sollte ich das nicht, wenn Sie die ganze Zeit so rufen?, dachte ich genervt. "Natürlich, Professor.", antwortete ich, während ich versuchte, mich zu beherrschen. "Gut", schnaubte sie, "also weiter im Unterricht! Um Tiere gefahrlos in leblose Gegenstände wie Möbel zu verwandeln, muss man sich genau einprägen, in welchen Gegenstand man welches Tier verwandelt, da die Struktur und der Körperaufbau..." Das übliche Bla Bla. Doch ich driftete schon wieder ab und schloss kurz meine Augen, nur um schon wieder von dem tiefen Braun von Grangers Augen überströmt zu werden. Beinahe hätte ich mich geohrfeigt. Was sollte das nur? Das nächste Mal, wenn ich Granger sah, musste ich ihr etwas extra Gemeines, am besten etwas über ihre Herkunft, an den Kopf werfen, damit sie mir aus dem Weg gehen würde. Aber eigentlich wollte ich sie nicht verletzen... Stopp. Ich war Draco Malfoy. Was kümmerte es mich, wenn ein besserwisserisches Schlammblut verletzt war?
Leider mehr, als ich dachte.
Jo ne. Wollte ich gestern oder vorgestern posten, hab aber verkackt. Ich bin derzeit geflasht von all den neuen Welten, die sich mir gerade auftun, da mich meine *hust* lieben *hust* Freundinnen KPop abhängig gemacht haben. Daher kommen heute außer diesem auch noch die zwei eigentlich für heute geplanten Kapitel.
Ich hoffe wie immer, es hat euch gefallen, und ihr bleibt weiterhin dran💗😋🌻🌼
Eure writing_slytherin 💞
YOU ARE READING
Unknown feelings • • • Dramione • • • Test Fanfiction
FanfictionWeder Draco noch Hermine hatten je über Liebe nachgedacht. Schon gar nicht über die für einander. Doch wie Feinde fühlten sie sich nicht mehr, und da war diese gewisse Spannung, die die beiden immer näher zueinander zieht. Ich habe noch nie etwas au...
