Hallo kurz vorweg. Ich weiß nicht genau, wie das alles hier funktioniert und habe auch noch keinen großartigen Plan für meine Story. Deshalb freue ich mich über jeden hilfreichen Kommentar :) WICHTIGE INFO: Ich lasse meine Geschichte zwar im vierten Schuljahr spielen, lasse das trimagische Turnier und so aber aus. Stellt euch einfach vor, die Protagonisten hätten eine normale Schulzeit ;) ich habe jetzt Ferien und werde daher hoffentlich viel Zeit mit schreiben verbringen. Und jetzt viel Spaß mit dem ersten Kapitel!
Hermine
Der Zug quietschte laut, als er bei der Einfahrt in den Bahnhof bremste. Ich erkannte beim langsamer werden den alt vertrauten Bahnsteig von Hogsmeade. Ich freute mich, wieder hier zu sein. Endlich wieder lernen und in der Bibliothek sitzen und lesen können... und natürlich freute ich mich auch auf die gemeinsame Zeit mit meinen Freunden. Die Frankreich Reise mit meinen Eltern war auch toll gewesen, ich hatte viel über das Land und dessen magische Geschichte gelernt, doch wieder hier in Hogwarts zu sein, war einfach das schönste Gefühl, dass ich kannte. Wir liefen zu den selbstfahrenden Kutschen hinüber, die uns zum Schloss bringen würden. Ich sah aus dem Fenster und war so glücklich über den Anblick des näherkommenden Schlosses, dass ich nichts anderes auf mich wirken lassen wollte. Auch nicht Rons Gebrabbel über das Essen, dass wir gleich genießen durften. Ich war auch hungrig, aber dieser erste Moment auf dem Gelände von Hogwarts war so, ich kann es nicht anders sagen, magisch, dass es mir für den Moment egal war. Als wir schließlich alle die Treppe hoch und durch die Eingangshalle strömten, wurden wir kurz vor der großen Halle von Peeves aufgehalten. Ich bekam nicht ganz mit, was er diesmal angestellt hatte, ich stand zu weit hinten, also wartete ich einfach, bis es weiter ging.
Jemand rempelte gegen meine Schulter, und ich erschrak fürchterlich. Ich erkannte Malfoy, der sich weiter nach vorne drängelte. Ungeduldiger Kerl. Mein Herz schlug viel zu schnell, doch das musste am Schreck liegen. Woran auch sonst, dachte ich, als sich die Schülerschaar wieder in Bewegung setzte und dem herrlichen Duft von frischem, heißem Essen entgegen lief.
Ja, das wat es. Das erste Kapitel. Ich weiß selbst nicht, was ich davon halte, also kommentiert bitte fleißig! Schönen Abend noch und sagt bitte ob das Kapitel zu lang ist oder nicht :)
YOU ARE READING
Unknown feelings • • • Dramione • • • Test Fanfiction
FanfictionWeder Draco noch Hermine hatten je über Liebe nachgedacht. Schon gar nicht über die für einander. Doch wie Feinde fühlten sie sich nicht mehr, und da war diese gewisse Spannung, die die beiden immer näher zueinander zieht. Ich habe noch nie etwas au...
