Zaubertränke mit den Slytherins

5.5K 238 58
                                    

Ein rütteln weckte ihn am nächsten morgen. Eine dumpfe Stimme, die er nicht ganz einordnen konnte schrie ihn schon fast an: "AUFWACHEN HARRY!!" Als Harry nun langsam die Augen öffnete wurde die stimme sanfter: "Wenn du noch Frühstücken willst, solltest du dich beeilen!"
Harry setzte sich seine Brille auf, und sah Ron, der sich über ihn gebeugt hatte. "Wieviel Uhr haben wir?" murmelte er verschlafen.
"Spät genug, Schlafmütze!" Ron lachte und fing wieder an, ihn zu scheuchen. Harry setzte sich auf und machte große Augen. Sein Hintern tat weh, als würde eine Kreissäge drin feststecken. 'Von wegen er würde Vorsichtig sein. Das bekommt Draco zurück!" Harry knurrte leise. "Wir haben gleich Zaubertränke mit den Slytherins und ich bin sicher du brauchst das Frühstück." Er zwinkerte dem etwas verwirrt guckenden Harry zu. Dieser schaute sich nun auch im Schlafsaal um und sah Dean und Seamus, die ihn kichernd anstarrten.

"Ähh... Was ist los?" fragte er verunsichert. "Man sollte eher fragen was gestern nacht bei dir los war" Dean lächelte verschmitzt und Seamus fuhr fort: "So wie du gestöhnt hast war es ja ziemlich spannend! 'Härter!' 'Fester!'. Wer war denn der Glückliche?" Harry wurde schlagartig knallrot und stammelte: "Ähh... Ich muss dann Frühstücken gehen." Die letzten Worte hörten die Jungen nurnoch im Vorbeigehen, denn Harry hatte sich Blitzschnell aus dem Staub gemacht.

'Oh, Gott was hatte er getan? Er hatte im Schlaf geredet und sicher HALB GRYFFINDOR wusste bescheid!!
Wenn sich das rumspricht wäre er die Lachnummer der ganzen Schule!'

In der großen Halle angekommen blickte er verstohlen zum Slytherin Tisch hinüber. Da nurnoch wenige Schüler beim Frühstück waren, konnte er schnell die Platinblonden Haare von Draco ausmachen. Er saß mit dem Rücken zu Harry und bemerkte ihn deswegen nicht. Harry ging schnellen Schrittes auf den Gryffindortisch zu und setzte sich neben Ginny, die ihm zur Begrüßung gleich in die Arme fiel. Er atmete erleichtert aus. Ginny wusste von seinem Missgeschick heute Nacht also nichts. Er nahm sich ein Toast, etwas Butter und Marmelade und ein Spiegelei und begann zu essen.

Harry war nach dem Frühstück etwas zu spät dran und rannte die Gänge zum Kerker hinunter.
"Tut mir leid Professor Snape, das ich zu spät bin!" keuchte er ausser Atem.
"20 Punkte abzug für Gryffindor und jetzt setzen sie sich"
Mit betrübtem Gesichtsausdruck trottete Harry zu seinem Platz, doch bevor er sich setzen konnte ertönte Snapes Stimme erneut: "Zur Strafe werden sie den Platz mit Miss Parkinson tauschen. Und nun setzen sie sich."
"Aber Professor!" riefen Pansy und Ron einstimmig, da sie nun nebeneinander sitzen mussten. "Ruhe, Miss Parkinson. Das ist mein letztes Wort!"
Mit wütendem Blick ging sie zum Tisch an dem Harrys nun freier Platz war und setze sich. "Hey" sagte Ron etwas schüchtern und seine Wangen wurden Rosa als sie ihn böse anfunkelte. "Lass mich in Ruhe, Wiesel." Ron schaute etwas traurig weg, doch Harry grinste nur, weil er genau wusste wie sehr Ron in Pansy verschossen war. Er begann nun ebenfalls sich zu seinem neuen Platz zu begeben wo er von Draco mit einem Lächeln, welches er zu unterdrücken versuchte, begrüßt wurde. Er setzte sich und holte seine Bücher raus.

"Da Mr Potter sich nun endlich dazu entschlossen hat auch Platz zu nehmen" sagte Snape zwischen zusammengebissenen Zähnen "können wir nun mit der Häuserübergreifenden Partnerarbeit fortfahren. Ihr werdet so eingeteilt wie ihr sitzt. Parkinson und Weasley. Zabini und Granger. Flint und Brown. Potter und Malfoy...." Die restlichen Namen bekam Harry schon garnicht mehr mit, so sehr rauschte ihm das Blut in den Ohren. Er freute sich für Ron und Hermine da sie ihre perfekten Partner bekommen hatten aber natürlich freute er sich auch, dass er mit Draco zusammenarbeiten durfte.
Snape schrieb währenddessen die Aufgaben und Zutaten an die Tafel.
Draco holte die Zutaten für den Zaubertrank, den Snape an die Tafel geschrieben hatte, jedoch ohne Namen des Trankes. 'Seltsam' Harry starrte an die Tafel und versuchte anhand den Zutaten herauszufinden welcher Zaubertrank es nun war, doch er kam nicht drauf. Während Draco weg war, blickte er zuerst zu Hermine und Blaise, die sich kichernd unterhielten und sich verstohlen umschauten, ob sie jemand beobachtete. Bevor er entdeckt wurde, blickte er nun zu Pansy und Ron hinüber, welche Stillschweigend anfingen zu brauen. Ron hatte den Kopf auf die Hände gestützt und sah verträumt in den Kessel, in dem eine heiße Flüssigkeit brodelte.
"Achtung Wiesel, verbrenn dich nicht. Das da drin ist sehr heiß!" zischte Pansy sarkastisch und zeigte mit dem Finger auf den Kessel. "Ja, genau wie du Pansy.." murmelte Ron immernoch in Gedanken versunken.
"WIE BITTE?" Schrie Pansy empört daraufhin zuckte Ron zusammen und war wieder in der Realität angekommen. "Huh?" sagte er leicht verwirrt und Harry fing an zu kichern. Da Draco mit den Zutaten zurück an ihrem Tisch war, wandte er sich wieder seiner Aufgabe zu.

Nachdem der Trank fertig war, runzelte Harry die Stirn und beugte sich etwas tiefer über den Kessel. Es roch überall nach Dracos Parfüm. Er schnaubte und lehnte sich immernoch stirnrunzelnd wieder zurück. Auch Draco war verwirrt und roch an dem Trank, doch auch für ihn gab es keine Klarheit. Snape ging herum und sah sich jeden Kessel sorgfältig an. Bei Draco und Harry angekommen, zog er ungläubig die Augenbrauen hoch und verkündete: "Hier sehen sie ein makelloses Beispiel des zu brauenden Trankes. Kann mir jemand sagen welcher das war?" Hermines Hand schnellte nach oben,doch Snape ignorierte sie. "Niemand?" sagte er kühl. "Das ist Armortentia. Der stärkste Liebestrank der Welt. Er riecht für jeden anders, jeder riecht das was ihn am meisten anzieht." Harry zuckte etwas zusammen und sah zu Draco. Ihre Blicke trafen sich und ihre Augen weiteten sich.

Geheime Liebe Where stories live. Discover now