II ↭ 37

199 16 0
                                    

Falls jemand fragen sollte, jemals, was in den kommenden fünf Minuten auf Titan geschah, wäre es nicht so einfach zu beantworten. Ab einem gewissen Punkt hatte es sich nämlich so angefühlt, als sei die Zeit immer langsamer vorangeschritten bis diese schließlich komplett zum Stillstand kam. Stehen geblieben, bei einem ganz speziellen Augenblick. Der Tod schaut dir in die Augen. Und du weißt. Der Tod macht keine halben Sachen. Es gibt kein vielleicht. Nur ja oder nein. In Filmen sind es diese Momente, wenn der Ton verstummt. Sämtliche Schreie und Geräusche werden ausgeblendet, ausschließlich gezeigt und in Zeitlupe abgespielt.

Das Ende ist nah. Ich weiß, wie es ist zu verlieren. Dieses verzweifelte Gefühl im Recht zu sein. Und dennoch..... zu scheitern. Es ist beängstigen. Die Knie werden weich. Doch, was nützt das? Fürchtet es. Flieht davor. Das Schicksal holt euch dennoch ein.

Die Hilflosigkeit, die entsteht, nur da zu sitzen, zugucken zu können, ohne selbst etwas auszurichten. Ertrag es, denn etwas anderes tun als es mitansehen kannst du nicht. Und es endet mit einem stummen Schrei.




So oft, wie Thanos auf Tony einschlug, war es umso erstaunlicher, dass dieser noch lebte trotz des Iron Man Anzugs als Schutz. Selbst nachdem Thanos Tony mit einem Energiestrahl seines Handschuhs wegschleuderte, war der dieser, noch immer nicht am Ende und entgegnete den Angriff, nun mit einem eigenen Strahl, der dank des Handschuhs, null Komma Null ausrichtete. Zwei Probleme müssten zur selben Zeit auftreten. Natürlich, wie auch sonst? Zu einem, wurde Tonys Angriff ins Nichts umgeleitet, zum anderen, bildete sich die rote Metallrüstung zurück. Wenn etwas kommt, dann kommt alles auf einmal. Zum Blocken von Thanos Schlägen reichte die übrig gebliebene Rüstung aus doch, dann kam der Moment, wo alles Still wurde.

Das Schwert, welches sich zum letzten Versuch der Verteidigung gebildet hatte, wurde wie ein Zahnstocher vom Tonys Hand gebrochen und durch dessen Bauch gestoßen.

"Du verdienst meinen Respekt Stark. Sobald ich fertig bin, ist die Hälfte der Menschheit noch am Leben", die enorme Hand des Titanen ruhte auf Tonys Kopf, nachdem dieser von Thanos zum Hinsetzen gebracht wurde und sich zu ihm hinunterbeugte, um auf gleicher Augenhöhe zu sein, "Ich hoffe sie erinnern sich an dich."

"Warte", unterbrach Stephen Thanos nächste Handlung, da der Titan die Hand im Handschuh erhob und auf Tony richtete, wobei die vier Infinity Steine zu glühen begannen, "Verschone sein Leben und ich gebe dir den Stein

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Warte", unterbrach Stephen Thanos nächste Handlung, da der Titan die Hand im Handschuh erhob und auf Tony richtete, wobei die vier Infinity Steine zu glühen begannen, "Verschone sein Leben und ich gebe dir den Stein."

"Keine Tricks?", vergewisserte sich Thanos, ehe er darauf ging, was Stephen mit einem Kopfschütteln verneinte und der Handschuh nun auf ihn sowie Jyn gerichtet wurde.

"Nicht.", zu mehr war Tony jedoch nicht imstande, was für jedermann nicht verwunderlich sein dürfte schon alleine die Tatsache, dass er noch bei Bewusstsein war.

Aber der grüne Stein erschien bereits zwischen Stephens Zeigefinger und Daumen, leuchtete auf und schwebte zu Thanos hinüber, der ihn auf den dafür vorgesehenen Platz am Daumen einsetzte. Nur noch einer. Der Gedankenstein.

"Du hast noch eine Aufgabe", an wen Thanos seine Worte richtete, wurde erst klar, nachdem Jyn von Tony zu Thanos schaute und die Augen des Titanen auf ihr ruhten, "Tote können weitaus mehr erzählen Kind, als du es glauben vermagst. Hilfreicher als jeder lebendige Sterbliche im Universum. Finde deinen Platz unter Toten und sieh, was möglich ist."

Eine Minute länger hätte dieser Vollidiot noch ruhig im Dreck weiterschlafen können, doch ausgerechnet jetzt, nachdem es schon lange vorbei war, kam Quill hinzu und nahm Thanos unter Beschuss. Der Kampf war beendet und der Titan besaß nun das, was er wollte, daher brauchte es keine weitere Auseinandersetzung zu geben und konnte durch ein Portal verschwinden. Ehe sich Quill demnach auf Thanos stürzen konnte, war dieser endgültig verschwunden und der letzte Versuch, diesen aufzuhalten, welche zu einer Bruchlandung führte, endete mit den Worten. Wo ist er?

Haben wir gerade verloren?

Nein, du grenzdebile Version eines Untermenschen. Super Bowl Sieg war dies.

✔a.k.a. Part I - Infinity War✔Where stories live. Discover now